@Ro Jo
Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Wenn ich mir den Thread noch mal durchlese, dann sehe ich da durchaus Prokommentare und auch nicht so begeisterte Kommentare. Auch welche mit beiden in einem.
Du forderst Objektivität bei einem Motorrad, dass hier wohl noch keiner (inkl. Dir) selber gefahren ist. Wie sieht denn da die geforderte Objektivität aus? Das Runterbeten von Fakten?
Ich denke seine Meinung dazu angemessen zu äußern wird jeder dürfen und ist für mich auch sinnvoller Anteil in einem Forum.
Objektiv sind auch Deine Aussagen nicht besonders:
"Verbrauch ist für mich nebensächlich" - Das mag für Dich gelten, ist aber nicht objektiv.
"Man darf nicht vergessen, dass es nur 451ccm³ sind" - Das stimmt. Macht aber die dadurch bedingten Eigenschaften nicht anders.
"Ob der Preis von 13000€ gerechtfertigt ist oder nicht, las ich so mal im Raum stehen....." - Klar, man kann Details weglassen.
Das ist in meinen Augen auch alles ok.
Aber ich würde mich dann schwer tun von anderen Objektivität zu fordern.
Und seien wir ehrlich. Motorradfahren hat in erster Linie etwas mit Emotionen zu tun, die oft auf Meinungen und Vermutungen und nicht immer auf objektiven Grundlagen basieren.