Beiträge von nappo1997

    Ich würde vermutlich auch meine Kamera mitbringen und während der Fahrt filmen. Ich halte mich aber nicht für so talentiert, dass ich das auf Youtube zeigen würde. Aber ich könnte mir vorstellen die Aufnahmen Dieter (NCX) zur Verfügung zu stellen, damit er sie eventuell in den Film mit einbaut.

    Beim neuen Modell gibt es kein S1. Es gibt "Sport", "Standard", "Rain" und den konfigurierbaren Modus "User".

    Die ersten drei Gänge minimal kürzer, die letzten drei minimal länger. Betonung liegt auf minimal.

    Bei der RH09 reicht auch den Gashahn aufzudrehen. Wie beim Auto mit Doppelkupplungsgetriebe schaltet das Motorrad dann runter. Es kann sein, dass Du - je nach Modus und eigenem Wohlbefinden - noch manuell durch Drücken der Minustaste runterschalten möchtest. Auch das entspricht dem Auto mit DKG. Dort kannst Du mit den Wippen am Lenker schalten.
    Nach einiger Zeit übernimmt die Automatik wieder die Regie. Wobei ich Dir nicht sagen kann, ob das nur von der Zeit oder auch von der Gasgriffstellung abhängt.
    Wobei das Schalten nur möglich ist, wenn Du damit den Motor nicht überdrehst und oder beim Hochschalten nicht zu niedertourig wirst.

    All das gilt für die RH09. Ob das 1:1 auf die Vorgänger zu übertragen ist, kann ich nicht sagen, würde das aber vermuten.

    @MROH : Noch einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns machst.

    Ich weiß nicht, ob das so gehört oder nur eine meiner typischen Mac-Inkompatibilitäten ist.
    Vielleicht hat aber jemand anders auch das Problem.
    In der Zip-Datei ist eine Datei: Forumstreffen NC750.de mit 950kB. Wenn ich die Endung in GPX umbenenne, dann lässt sich sich verwenden.

    Könnte sein, Könnte aber auch sein, dass die Vorgaben für Euro5+ bisher nicht erfüllt werden.

    Hat die NC OBD2 mit der Ausgabe allen notwendigen Daten?
    Hat der Kat eine Lebensdauer von 35tkm und mehr?
    Besteht das Motorrad das neue Messverfahren zum Fahrgeräusch?


    Und natürlich muss das Motorrad auf die Werte der zweiten Lambdasonde reagieren. Zu messen, dass nicht optimal gereinigt wird, reicht alleine nicht.

    Und auch wenn alles recht einfach sein sollte, muss es wohl durchs Verfahren zur Zulassung nach Euro 5+.
    Und damit sind wir bei der berühmten Gretchenfrage: Lohnt sich das aus Hondas Sicht?


    Da ja bereits zum X-ADV möglichen Neuerungen für ein künftiges Modell kursieren, könnte das natürlich dann auch auf die NC abfärben.

    Beim Umstieg vom Forza 125 zur NC750X ging es mir ähnlich wie Dir. Gefühlt 5° kälter.
    Wenn Du im Winter fährst, sind Handprotektoren eine gute Option. Bei denen dann vielleicht nicht unbedingt nach "geilem" Design schauen, sondern nach Nutzwert bezüglich Windschutz.