Beiträge von nappo1997

    Bei mir war die Puig Tourenscheibe besser als die Honda Tourenscheibe, aber nicht gut. Ich fahre auch mit Schuberth C5 und Alpine (oder auch nicht siehe unten).
    Ich habe mir den Aufsatzspoiler von Puig dazugekauft und aufgesetzt und war erst nur wenig begeistert. Bis ein Freund nicht die "letzte", sondern die "allerletzte" Verstellung beim Süpoiler ausprobiert. Ich hatte mich nicht getraut, weil ich dachte, da geht was kaputt.

    Seitdem ist es klasse.

    Unter 100 kann ich auch auf die Alpines verzichten. Bis 130 ist mit Ohrstopfen alles ok, hab heute auch das Visier mal bei 110 - 120 offen gelassen. Ein angenehmer leichter Luftzug geht am Sonnenvisier vorbei. Es macht auch für die anderen am Intercom keinen akustischen Unterschied, ob das Visier oben ist oder nicht.
    Im ganzen Urlaub (2800km) habe ich jeden Tag den Spoiler von Fliegen befreien müssen. Bis zum Helm hat es eine einzige geschafft.
    Für mich (1,82m tendenziell eher lange Beine) ist der Spoiler ein Riesengewinn.

    Der Urlaub im Bayrischen Wald hat mich ein wenig nach oben gespült.


    1. klaus-0902, 157.470 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 5/14

    3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    4. DetMainzel, 77.850 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    5. Winterfahrer, 77.777 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    6. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    7. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    8. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    9. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    10. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    11. Unibike, 52.333 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    12. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15

    13. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    14. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    15. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    16. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    17. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    18. MrM00r3, 34.600 km, NC750S DCT (RC88)

    19. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    20. sin_moto, 30.300 km, 700 S, EZ 09/12

    21. reinglas, 29.781 km, NC750SD (RC88), EZ 04/18

    22. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    23. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    24. HONDA NC 750 X DCT, 27018 km, EZ 04/19

    25. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    26. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    27. nappo1997, 20.487 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    28. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    29. Drehicz, 18.824 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    30. Bastian BK, 18378 km, NC750X RH09, EZ 07/23

    31. Biker70, 18.342 km, NC750S, EZ 03/17

    32. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    33. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    34. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    35. Volvia56, 14.960 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    36. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    37. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    38. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    39. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    40. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    41. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    42. droescheder, 10.180 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    43. Blackbox, 10133 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    44. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    45. Teeq, 10.000 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    46. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2023

    47. Sentinental, 9.153 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    48. Baerliner, 8.999 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    49. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    50. HelmutW, 8.175 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    51. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    52. Dietmar_EN, 6.923 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    53. Draht, 6.893 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    54. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/2024

    55. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/2024

    56. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24

    57. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    58. Ronny.Ste, 2.980 km, NC750X (RH09), EZ 05/24

    59. Speckdaler, 2.450 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    60. NC750X-Rot. 840 km, NC750X

    61. Berlisundi, 210 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24

    62. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ 12/23

    Ich kann den Schritt von NCX nicht nachvollziehen, aber es ist seine Entscheidung, die ich als solche natürlich respektiere.
    In weiten Teilen stimme ich mit Reinhards Zusammenfassung überein.


    Sätze von NCX wie

    finde ich unpassend, da damit unterstellt wird, dass alle anderen, die sich nicht äußern, entweder keine Meinung haben oder aber gegen NCX sind.
    Mein Weg war und ist in solchen Fällen vor Ort einen Kompromiss zu suchen, den möglichst viele, idealerweise alle, mittragen können. Das ist uns, denke ich, gelungen. Meistens stellt sich im realen Leben sowieso raus, dass die Differenzen viel kleiner sind, als es in einem Internetforum scheint.

    Aber selbst wenn ich - anstelle von NCX - der Überzeugung wäre, dass alle anderen Teilnehmer der Fahrt "blöd" sind, die Teilnehmer dieser Tour stellen nur einen kleinen Aspekt des NC-Forums da. MIch daher von diesem Forum auszuschließen und mich damit vermutlich mehr zu bestrafen als die Teilnehmer, käme mir nicht in den Sinn.

    Dennoch wünsche ich NCX natürlich ebenfalls weiterhin knitterfreie Fahrt und möglichst viel Spaß mit seiner NC.

    Ich habe vermutlich meine Antwort von mir so schlecht formuliert, dass Du die nicht verstanden hast. Das tut mir leid.

    Natürlich hast Du, wenn Du hin und zurück die gleiche Strecke fährst, insgesamt genauso viele Links- wie Rechtskurven (Kreisverkehr draußen vor). Du hast aber längere Linkskurven (nicht stärkere) als Rechtskurven.
    In wandle Deinen Rat mal ein wenig ab. Mal Dir mal eine zweispurige Linkskurve. Fahre einmal die Linkskurve und einmal die Rechtskurve durch, jeweils in Einklang mit den rechtlichen Regeln. Die Strecke der Linkskurve ist länger, das kannst Du mit einem Faden ausmessen.
    Solltest Du natürlich auf Deiner Fahrtstrecke vom Rechtsverkehr auf Linksverkehr wechseln oder auch in Linkskurven auf der inneren Fahrspur fahren, sieht es natürlich anders aus.
    Ob sich nun die engere Rechtskurve oder die längere Linkskurve stärker auf die Abnutzung des Profils auswirkt, kann ich nicht sagen.

    Es gibt nur eine App. In der kann man aber die Proinhalte irgendwie dazubuchen. Läuft bei mir seit 2 Jahren automatisch, deshalb weiß ich nicht mehr wie das ging. Die kostenlose Version ist schon gut, die Pro-Version kann ein wenig mehr.

    Wenn Du Dich an die Regeln hälst, irrst Du Dich selbst dann, wenn man keinen Rundkurs fährt, sondern den Weg wieder zurück.
    Bei Linkskurven befindest Du Dich im Außenkreis der Kurve (zwischen Dir und dem Kreismittelpunkt liegt noch die Gegenfahrbahn), bei der Rechtskurve im Innenkreis (zum Kreismittelpunkt ist keine weitere Spur mehr).


    Damit hättest Du zwar die gleiche Anzahl von Links- und Rechtskurven, aber nicht die gleiche Strecke in Links- und Rechtskurven.

    Auf längeren Strecken (> 100km) sind Verbräuche unter 3,3 kein Problem. Kein Rasen, aber auch kein Kriechen. Wenn der Motor warm ist und man auf der Landstraße mitschwimmt ist das ohne Weiteres drin. Ich hatte auch schon unter 3 während der Motorradreise. Im Winter mit kurzer Strecke zur Arbeit, wandert es dann eher Richtung 3,8, aber auch ohne besonders zu Rasen.

    Kann man. Bei den voreingestellten Modi ist der Schaltpunkt bei Sport auf 4, bei Standard auf 2 und bei Rain auf 1. Ich habe es bei Usermode auf 3 und "Überraschung" das liegt dann zwischen Sport und Standard. Aber weiterhin gilt wie tompeter das beschrieben hat auch durch die Stellung des Gasgriffs hat man Einfluß auf den Schaltpunkt.