Alles anzeigendiejenigen die sich das Teil nicht leisten können mögen das so sehen
diejenigen die die Kohle haben, kommen mit den aktuellen Mängeln klar - zumal BMW idR sehr kulant + kundenfreundlich damit umgeht
Kunden vergrätzt hat man bislang wohl nicht
btw: der Honda Händler hat mir beim 3. Rückruf von Euro 5 NC Modellen erzählt , dass ich ja noch Glück habe - > bei der Fireblade sind sie bei Rückruf Nr 8
Komisch, dass bei teuren Produkten Kritik gerne mal als Neid gesehen wird.
BMW bezeichnet sich als Premiumhersteller.
Und - nicht nur für einen Premiumhersteller - hat BMW mit der GS1300 mindestens viel Pech:
Starter-Relais mit Brandgefahr (zweimal!)
Probleme mit Kofferschlössern
Defekte Lenkerschalter
Probleme mit den Handbremsarmaturen
ist das was mir spontan zur GS 1300 einfällt.
Natürlich kann man damit klar kommen, aber mich würde Vergleichbares auch bei meiner Honda nerven und ich vermute mein Händler hätte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich zum vierten oder fünften Mal wegen Defekt bei ihm aufschlagen würde.
Diese Häufung ist schon peinlich, egal ob Pech oder nicht.
Und ja - Du könntest mit der Aussage "Kunden vergrätzt man damit nicht" zu großen Teilen recht haben.