Beiträge von nappo1997

    Komisch, dass bei teuren Produkten Kritik gerne mal als Neid gesehen wird.

    BMW bezeichnet sich als Premiumhersteller.
    Und - nicht nur für einen Premiumhersteller - hat BMW mit der GS1300 mindestens viel Pech:
    Starter-Relais mit Brandgefahr (zweimal!)
    Probleme mit Kofferschlössern
    Defekte Lenkerschalter
    Probleme mit den Handbremsarmaturen
    ist das was mir spontan zur GS 1300 einfällt.

    Natürlich kann man damit klar kommen, aber mich würde Vergleichbares auch bei meiner Honda nerven und ich vermute mein Händler hätte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich zum vierten oder fünften Mal wegen Defekt bei ihm aufschlagen würde.
    Diese Häufung ist schon peinlich, egal ob Pech oder nicht.
    Und ja - Du könntest mit der Aussage "Kunden vergrätzt man damit nicht" zu großen Teilen recht haben.

    So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Für mich fühlte sich die NT bei der Probefahrt wie die NC in besser an Das Aufbocken ging sogar deutlich leichter als bei meiner NC. Bei mir hat es zum Kauf der NT geführt, wohlwissend, dass die NC eigentlich alles kann und ich dem Helmfach sowie dem niedrigen Verbrauch nachweinen werde.

    Na ja, das Modell 25 wird gerade wegen Problemen nicht ausgeliefert.
    Daneben wirbt Honda gerade für Altbestände, die aber ja schon mal zugelassen worden sein müssen wegen Euro 5.
    Also selbst wenn alle wollten, wird das schwer mit einem Platz weiter vorne.

    Und da wird es kompliziert.
    Das Lexin kann sich mit bis zu 7 oder 9 weiteren Lexins verbinden oder (oder nicht und!) mit genau einem anderen Intercom. Aber nicht einfach mit einem Lexin und einem anderen.
    Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Kombination mit einem Lexin und einem älterem Audiophone. Aber nur, weil das Audiophone das kann und wir damals mit stundenlangem Probieren eine Variante gefunden haben, die nicht im Handbuch drin steht und funkioniert.

    Edit:
    Nur um das Lexin nicht schlecht dastehen zu lassen. Das gilt für die meisten Kombination von Geräten verschiedener Hersteller.
    Wobei ich meine, dass die großen Senas ein fremdes Gerät mit in den Sena-Kosmos reinholen können. Probiert habe ich das noch nicht.

    Ich habe einen Bekannten, der den Aprillia (BJ 22) gefahren ist. Ich hatte zu der Zeit den Forza 125.
    Der Aprilia war gar nicht schlecht im Anzug. vMax lag wohl knapp unter echten 100, was völlig reichen würde.
    Allerdings war der Platz im Helmfach recht beschränkt. Ich meine, dass maximal ein Helm da rein passte und wenn ich mich recht erinnere, war das Wartungsintervall "nur" 4000km oder jährlich und nicht 6000 oder jährlich wie bei anderen Rollern.