Beiträge von nappo1997

    Der A2 war aber nicht der erste mit Alukarosserie. Das war der Honda NSX (1990). Bei Audi war es der Audi A8 (1994).

    Das mit dem unbeabsichtigten Gasstoß ist mir auch schon passiert. Zum Glück ohne derartige Folgen.

    Lediglich der eigene Stolz auf den sicheren Umgang mit dem Motorrad war arg ramponiert.

    Eskaltion ist ein allgemeiner Trend:

    Früher reichte es zu demonstrieren, heute muss man wie auch immer blockieren.


    Früher gab es bei Tarifverhandlungen bereits bei der ersten Verhandlungsrunde eine Forderung / ein Angebot von beiden Tarifpartnern.

    Inzwischen gehört es seit einigen Jahren zum "guten Ton", dass eine Seite die ersten zwei Treffen kein Angebot vorlegt. Dafür wird sich dann beschwert, dass die andere Seite daraufhin streikt.


    Früher diskutierte man mit Argumenten, heute ist jeder Andersdenkende bestenfalls ein Idiot.


    Auch wenn man gegenteiliger Meinung ist, würde ich es begrüßen, wenn man miteinander redet, sich dabei durchaus heftig um die Sache streitet, um zu einem gemeinsamen Ziel zu kommen. Aber da verbirgt sich dieses unmoderne Wort Kompromiss dahinter, das will scheinbar ja keiner mehr.

    reinglas : Du hast 2 Zusatztaschen mit je 15l vergessen.


    Alfred160 : Mich irritiert die Angabe 27-40 Liter bei den Taschen. Wann habe ich was?


    Daneben habe ich mal mit den Angaben von MoTech nachgerechnet:

    AluKoffer:

    Seitenträger: 4,7kg

    Adapterkit: 0,3kg

    linker Koffer: 5,4kg

    rechter Koffer: 5,4kg

    Schlosssatz mit 9 (neun!) gleichen Schlüsseln 0,5kg

    Gepäckträger: 3,3kg

    Adapterplatte: 0,6kg

    Topcase: 4,8kg

    Zusatztaschen: 2,6kg


    Gesamtgewicht: 27,6kg (Es fehlen6 x Öffnungsbegrenzer,3 x Aufbewahrungstaschen,1 x Multitool Schlüsselanhänger,Anbauanleitung, Montagematerial. Das müsste dann zusammen 6,6kg wiegen)


    Ohne Zusatztasche und Topcase (+ Halterung): 16,3kg und 90l Fassungsvermögen


    SysBag:

    Seitenträger: 4,7kg

    Adapterkit: 0,1kg

    Adapterplatten: 2,4kg

    2x Sysbag L: 5,8kg

    Gesamtgewicht: 13kg (54 bis 80l Fassungsvermögen)


    Ich sehe bei den Taschen kein Schloß. Ich empfinde das schon als angenehm auf Reisen.

    Ich habe keine Ahnung, ob man die Koffer ohne Topcaseträger installieren kann, für mich wäre dann aber das Mehrgewicht von 3-4kg durchaus im Rahmen, sofern ich mich nicht verrechnet habe.

    NC, Forza750 und X-ADV verkaufen sich nun gar nicht so schlecht in Europa. Warum sollte diese Reihe eingestellt werden? Zumal sie einige Alleinstellungsmerkmale hat (Motorrad mit Helmfach und DCT bzw. Roller mit Kette, recht viel PS und DCT).

    Ich teile die Befürchtung von ralfr nicht. Wobei ich aus Erfahrung weiß, wenn ich nein sage, sagt die Wirtschaft gerne mal ja. Also spricht das widerum für die Befürchtung.