Beiträge von Trottelface


    Naja, es gibt durchaus auch jüngere Motorradfahrer bei denen das Motorradfahren keine reine Spaßveranstaltung ist sondern eben auch einen praktischen Nutzen erfüllen soll. Und ja, optisch find ich es auch nicht umwerfend. Aber trotz das ich von der Rente noch meilenweit entfernt bin weiß ich den Wetter- und Insektenschutz einer hohen Scheibe bei jeder Fahrt zur Arbeit seeehr zu schätzen.


    Optik ist also, wie so oft, nicht alles.


    Aber du hast schon Recht: Letztlich ist das eine Erkenntnis welche mit zunehmendem Alter immer weiter wächst. :P


    War für mich schon immer, auch als es noch in D so war, die Krönung der Abzocke.

    Nicht falsch verstehen: Ich begrüße die Verpflichtung zur regelmäßigen technischen Überprüfung. Aber ein zurückdatieren, erzieherische Maßnahme hin oder her, widerspricht aus meiner Sicht jeglicher Sinnhaftigkeit. Entweder ein Prüfergebnis ist 2 Jahre gültig, oder eben nicht. Eine Abhängigkeit zur vorangegangen Prüfung hat meiner Meinung nach 0 Praxisrelevanz. Wobei jeder, der schon mal mit einem ungebremsten Anhänger bei der technischen Überprüfung war, ohnehin seine Probleme mit der "Praxisrelevanz" haben wird. Aber das ist ein anderes Thema...

    Hey,


    also hier scheine ich mal wieder mit sozialer Inkompetenz zu glänzen aber mal für mich: Wo liest du das raus?

    Ich persönlich bin bis zu deinem Beitrag gar nicht auf einen solchen Gedanken gekommen.


    Angesichts dessen, dass der NC Motor ja quasi ein halber Jazz Motor ist: Würdest du mit einem Auto, Saugbenziner, auch mit 3500 Umdrehungen durch eine 30er Zone "gleiten" weil es sich wie der vermeintliche Wohlfühlbereich des Motors anfühlt?


    Will sagen: Aus meiner Sicht beginnt bei 3000-3500 U/Min dank Drehmomentkurve der Leistungsbereich. Aber der Wohlfühlbereich liegt, wie so oft, meiner Meinung nach deutlich unter dem Leistungsbereich.


    Denk nur mal an dich nach der Mittagspause :D

    Zuerst mal: Ich schreibe hier niemandem irgendwas vor.

    Schutzkleidung ist in meinen Augen schlicht eine Art, seinen Respekt (s)einer Sache gegenüber auszudrücken.

    Das gilt, für mich, nicht nur für Motorradfahrer, sondern auch z.B. für Feuerwehrleute, Soldaten, Metallbauer, Mitarbeiter der Lebensmittelproduktion usw.


    Davon ab: Eine Kombi ist keine Ritterrüstung. Genauso wenig wie dem Soldaten eine kugelsichere Weste Unsterblichkeit verleiht.

    Geh doch bitte gedanklich mal (d)eine Kombi durch --> Wo sitzen Protektoren, wo sind verstärkte Stellen, wogegen kann eine Kombi überhaupt in welchen Situationen schützen?


    Das dich deine Kombi bei dieser Geschwindigkeit im Bereich deines Schienbeins nicht vor einem Bruch schützen KONNTE, sollte dir dann ganz schnell klar werden. Da brauch ich dir auch mit keinen dummen Sprüchen a la "Wer weiß..." kommen.


    Ehrlich,. aber sowas von... :P ;)


    Ich hatte am WE eine(n?) Can-Am Ryker hinter mir. Der hielt zu mir einen konstanten Abstand von gefühlten 5 Metern. Auch bei Tacho 120.

    Als er mich dann endlich überholte (ja, meine ~113 km/h haben ihm zu meinem Glück nicht gereicht), sah ich, dass er zu seinem Jet-Helm und seinem T-Shirt noch kurze Hosen, Sandalen und keine Handschuhe trug. Der Ryker hatte weder Windschild noch Handprotektoren... Die Außentemperatur lag, nebenbei bemerkt, bei 19,5°C.


    Muss ich irgendwas mehr dazu sagen?