Beiträge von RP Christof

ich habe gerade versucht im Internet Info zu Kurviger und Android Auto zu suchen, habe das gefunden:

die Kurviger App ist derzeit nicht direkt mit Android Auto kompatibel. Die Entwickler haben jedoch angekündigt, dass die Unterstützung für Android Auto in der Zukunft geplant ist

Bist du sicher dass die App AndroidAuto unterstützt???

Das ist der Stand auf der Kurviger Homepage:

Mit der Version 3.5.0 wurde Android Auto in der Kurviger App implementiert.

Bitte beachten Sie, dass Android Auto leider kein Bildschirmspiegel ist. Google ist sehr restriktiv, wenn es darum geht, welche Apps auf dem Android Auto-Bildschirm angezeigt werden dürfen. Das bedeutet, dass wir zumindest im Moment nicht in der Lage sind, alle Funktionen zu implementieren, die in der regulären App in Android Auto verfügbar sind. Im Moment sieht der Ablauf wie folgt aus:

• Alles, was mit der Planung zusammenhängt, sollte auf dem Smartphone erledigt werden
    • Starten Sie die Navigation auf Ihrem Smartphone
    • Verwenden Sie den Android Auto-Bildschirm, um entlang Ihrer Route zu navigieren

Gibt es im Forum andere Informationen?

Spieß 58

nein, ich habe mich vorher schon das MRA gekauft und bin damit zufrieden, bei Kurviger ist es wieder ein Jahresabo. Ich werde mir vielleicht statt Calimoto doch ein Jahr Kurviger als Vergleich zulegen. Für Navigation brauche ich den Tourer Gold+, ist das richtig? Ist im Vergleich zu Calimoto auch günstiger. Müsste mich noch in die Planung einarbeiten.

Wie zufrieden bist du mit Kurviger?

Danke für deinen Tip!

Hallo,

ich bin auch ein zumo 590 Benutzer und habe mein Gerät auch zwischenzeitlich reparieren lassen müssen, GPS-Station hat das kostengünstig und super erledigt. In der Zwischenzeit bin ich aber auch auf die Handynavigation umgestiegen. Benutze Calimoto, My Route App, Kurviger, Waze und andere. Mit Calimoto bin ich sehr zufrieden, weil es eine gute Routenplanung, sowohl am PC (wird nach der Planung sofort am Handy sichtbar) als auch am Handy bietet. Es kann verschieden Routingoptionen, von Autobahn, Hauptstraßen, kurvige Straßen und Superkurvig verarbeiten, und was besonders gut ist, man zwischen den Wegepunkten verschiedene Routingoptionen verwenden, also kann eine Tour auch einmal eine kurze Autobahnstrecke haben und danach wieder in kurvigen Gelände weiter führen. Das kann ich am Garmin nicht machen.

Was mich bis jetzt noch abgehalten hat mich ganz auf das Handy zu verlassen ist der Umstand, das Handy ist Wind und Wetter und auch den Erschütterungen auf der Halterung am Lenker ausgesetzt. dem wollte ich ein Ende setzen, deshalb habe ich mir auch das Carpuride W702 angeschafft, das Android Auto und Carplay kann. Die Sache funktioniert super, das Hamdy bleibt in der Jacke, vor Umwelt und Erschütterungen geschützt und die Navigation ist am Carpuride sichtbar, die Navianweisungen am Cardo hörbar. Einen Haken hat die Sache trotzdem, mein Favorit Calimoto unterstützt nur Carplay (Apple) aber kein Android Auto (Samsung und andere Hersteller)! Da ich Samsung Nutzer bin, musste ich eine Alternative suchen und habe es in My Route App (habe mir das Goldpaket Lifetime gekauft) gefunden. Planung am PC und Handy und Navigation mit Android Auto ist am Carpuride super gut. Das Carpuride Gerät ist wasserdicht nach IP67 und hat einen superhellen Bildschirm der mit Handschuhen bedienbar ist!! Mein Calimoto Abo werde ich auslaufen lassen, weil es in nächster Zukunft kein Android Auto geben wird, was mir vom Support (zu wenig Nachfrage von Android Nutzer) mitgeteilt wurde.

So, das sind meine Informationen für dich, ich nutze das Garmin nur noch als Reserve, wenn Internet nicht möglich ist, wobei man am Handy auch offline navigieren kann, also Karten aufs Handy laden.

Ich hoffe, ich habe etwas zu deiner Orientierung beigetragen!

Das ist definitiv richtig, ich konnte keine Windgeräusche spüren und hören.

Gibt es zu den seitlichen Windabweisern im Netz irgendwelche Informationen, gibt es solche auch für die NC? Diese würden sicher spürbare Verbesserungen ergeben!

Wie breit ist die Tourenscheibe von Givi?

Ich möchte mich auch mal an dem Thema beteiligen. Bin am 30. beim Jahresservice gewesen und habe mir eine NT 1100 DCT für eine Probefahrt genommen. Eigentlich wollte ich ja eine AT mit DCT ausprobieren, aber es war keine lagernd bzw angemeldet. Also habe ich eben mit der NT einige Km gemacht. Dabei fiel mir vor allem bei den Windgeräuschen auf, dass ich seitlich und am Helm keinen Wind wahrgenommen habe. Ich habe bei meiner NC die höhere Originalscheibe, die Batzen Höhenverstellung und den Spoiler oben montiert. Da ich 185 cm groß bin habe ich trotz dieser Konfiguration immer noch starke Windgeräusche seitlich und vor allem am Helm. Ich war total überrascht wie leise und angenehm es auf der NT war. Die Scheibe der NT ist um einiges breiter, aber sicher nicht höher als mein gesamter Aufbau. Was bei der NT noch dazu kommt sind 2 kleine seitliche Windabweiser.

Habt ihr eine Ahnung, ob es eine ähnlich breite Scheibe für die NC auch gibt? Gibt es auch die seitlichen Windabweiser für die NC?

Würde mich über eure Wahrnehmungen und Informationen freuen.

Ich habe es jetzt auch mit normalen selbst sichernden Muttern und eine Beilagscheibe befestigt. Du hast recht, bei der Höhenverstellung die Abstandscheibe ist aus Kunststoff und so kann es nicht passieren, dass es sprengt.

Danke für deinen Tipp!!

Jetzt kommt noch die Halterung für das Carpuride W702 dran, mit etwas Adaption, damit es nicht zu schwer wird.

PS: noch einen schönen Urlaub ;)

Hallo, hast du bei Metallunterlegscheiben keine Angst dass die Scheibe irgendwie springt oder einreißt?