Beiträge von Berndte

O.T.

Herr Wischmayer ist weder Humorist noch Komiker. Das was er macht ist schlicht und einfach Satire.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satire

In meinen Augen und Ohren führt er diese als Parodie mit seinen Fantasiefiguren "Günther der Treckerfahrer, Frieda und Anneliese, Willy Deutschmann und dem kleinem Tierfreund" herrvorragend auf und reibt fast jedem von uns das eigene Handeln bzw die eigenen Taten sehr stillvoll unter die Nase.

Das Er die Leute welche Ihn zum ersten mal hören in 2 Lager spaltet, konnte ich beim Besuch seiner letzten Lesung "Deutsche Helden" selber beobachten. Es gab die mit den ungläubigen Gesichtern und jene, welche sich trotz des "erwischt werdens" ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen konnten.

Meiner Meinung nach steht er mit Loriot auf einer Stufe, obwohl ich letzterem nicht viel abgewinnen konnte. Vielleicht kommt der Blick bei mir aber mit dem Alter.

Es soll sich bitte keiner von meinen geschriebenen Worten negativ angesprochen fühlen, ich wollte es nur mal loswerden.

mfg Berndte

Ich bin sehr zufrieden. Dank des etwas tieferen Sound bleiben die morgendlichen Schnarchnasen, welche mit Kaffeebecher zum Gesindecontainer stapfen, endlich an der Bordsteinkante stehen und treten nicht schon einen Schritt auf die Strasse bevor sie nach dem Verkehr schauen.

Grüße Berndte