Beiträge von Berndte

Hallo Andy

Sonntag Nachmittag ist mir zu spät, ausserdem wird es dann bei schönem Wetter auch rappelvoll sein auf der Brücke.

Grüße Bernd

Hallo Michael,

zumindest wird die FF-Verlängerung bei Tantchen für 700X und 750X mit der gleichen Teilenummer angeboten. Im I-Net bestellte Sachen kannst du problemlos 14 Tage zurückschicken.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der FF ein anderer sein soll, genauso wenig glaube ich an einen geänderten Kühler bzw dessen Aufnahmen.

mfg Berndte

Hallo,

bisher dachte ich, das das Verkehrszeichen 215 alle nötigen Regelungen bezüglich Vorfahrt, Blinken und Fahrtrichtung beinhaltet. Dem ist aber nicht mehr und dank der hier gestellten Frage und ein paar Recherchen im Netz bin ich nun auch etwas schlauer geworden.

Das wichtigste kann man hier nachlesen: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/kreisverkehr.php und natürlich in der StVO.

@ gume: Vielleicht handelt es sich bei den von dir beschriebenen Situationen um Erfahrungen aus unechten Kreisverkehren.

Für Verkehrsfluß und Vorfahrtsregelungen sind mir Kreisverkehre aber lieber wie gleichberechtigte Einmündungen in der Großstadt, welche nicht in Wohngebieten liegen und Bauart-/Übersichtsbedingt dem entgegenkommendem Verkehr eine abknickende Vorfahrt vortäuschen... Da habe ich ca 1x die Woche Erlebnisse der besonderen Art und bin immer bremsbereit.

mfg Berndte

Hallo NCler

Morgen ist Putztag und Sonntag kann ich nicht. Eventuell dreh ich morgen ab 12 Uhr eine Runde. Vorraussetzung ist trockenes Wetter, ich will nicht das ganze Salz am Töff kleben haben.

Euch allen eine schöne Sonntagsrunde

Berndte

ab cat6 egal, sind twisted pair :lol:

Egal ob CNG oder LPG, egal ob machbar oder nicht, das zusätzliche Gewicht an dieser erhöhten Position würde die ganze Dynamik so sehr beeinträchtigen das ein fahren nicht mehr wirklich Spass machen würde. Bei den angesprochenen zusammengekauften und umgebauten Müllwaukieeisen machen die 30kg bis 40kg mehr Gewicht den Kohl auch nicht fett.

l.G. Berndte

Danke für die Möglichkeit, in diesem Jahr nochmals mein Moped einsauen zu dürfen. :lol:

@ Chrissi, viel Spass beim Whiskey trin...äähh Baum schmücken
    @ Martin, bitte nicht vergessen die Route zur Festung Königsstein auszuarbeiten
    @ Volker, ick drück dir die Daumen
    @ Gume, schönen Aufenthalt in der Hauptstadt, p.s. mit Wasser wäscht man sich in Berlin

Gruß Berndte

muss jetz noch ein bisschen SLS fahren....... :whistle: