Beiträge von Berndte

Hallo Matthias.

Das einige Kettenglieder leichter beweglich sind wie andere wurde ja schon mehrfach geschrieben. Desweiteren hast du ja beim abstellen auf dem Hauptständer den größtmöglichen Kettendurchhang. Beim laufenlassen des Motors im Standgas mit Gang wirken ausserdem kaum Flieh- und Zugkräfte. Diese treten erst bei bestimmten Drehzahlen und Belastung auf.
    Solange der gemessene Durchhang im aufgeboktem Zustand im Toleranzbereich liegt, reicht es aus die Kette nach belieben zu pflegen.

mfg und schönen Sonntag
    Berndte

Hast du dir den Schwarzen bestellt oder Edelstahl? Ich habe meinen gestern angebaut .... :D

Erfahrungsbericht für die von mir verlinkten Stiefel einen Beitrag höher:

Der Stiefel besitzt einen Goretex Innenstiefel, zwei seitliche Reißverschlüsse (innen und aussen) und im hinterem oberen Bereich eine Wadenverstellung über Klett.
    Ich habe den Stiefel letzte Woche bei Wind und Wetter getragen. Er ist Regenwasserdicht, warm (40 min Fahrtzeit bei 4 Grad Aussentemperatur) und sorgt bei Temperaturen knapp unter 20 Grad nicht für Schweißfüße. Laufverhalten und Passgenauigkeit sind gut, schließlich geht der Schuh bis fast unter das Knie. Die Verarbeitung ist auch gut. Als sehr gut empfinde ich das tragen des Schuhes auf dem Motorrad. Die Sohle ist rutschhemmend (auf nassem vermatschtem Laub getestet).Ich muss den Aussenreißverschluss vor dem inneren zumachen, anders herrum ist es sehr mühselig. Der von mir getragenen Stiefel ist eine Nummer größer, da ich einen sehr hohen Spann habe und oftmals Probleme bekomme Schuhe anzuziehen. Das hätte bei dem Schuh nicht unbedint sein müssen, stört aber nicht weiter.

Fazit: Für den Angebotspreis habe ich nichts falsch gemacht.

mfg Berndte

Mitten in der Woche ist mir zu anstrengend. Zum einem ist das der zweite Tag an neuer Wirkungsstätte und zum zweiten denke ich um 19 Uhr schon langsam an meine wohlverdiente Nachtruhe.

mfg Berndte

Schade, ich wollte unbedingt mal eine Soundprobe vom Akra.

Nun haben dir schon 2 Personen von den Massivleitungen abgeraten, beide sind sich einig, das die Zange nur eine Notlösung ist.

Die Worte meines Lehrmeisters:
    Soso, sie wollen also Elektromonteure werden. Lernen sie lieber das Bäckerhandwerk, dann können sie die Sche..e gleich fressen, die sie verzapfen.

Strom kann man nicht sehen, riechen und schmecken, aber er macht klein, schwarz und hässlich.

Auch wenn es jetzt überheblich klingt, aber mit der von dir gezeigten Zange würde ich nicht mal die Rosen meines Feindes abschneiden.

Schau mal in folgenden Link, da ist ein Sortiment plus Zange bei, etwas teuer aber die Zange alleine kostet teilweise schon mehr und hatt wechselbare Backen.

http://www.conrad.de/ce/de/pro…-172-82-mm-Koax-Stecker-0

Nachtrag: Die Farben stehen nicht für Plus und Minus, sondern für die dazugehörigen Querschnitte.

Na wenn es so da steht. Setz trotzdem bitte eine Sicherung vor den Schalter damit der Weg nicht so lang ist und der Schalter auch schon abgesichert wird. was nützt dir die Sicherung oben, wenn der Schalter schon qualmt.

Die oben weiter angegebenen Links sind übrigens nicht mal so schlecht. Schau gleich, das du eine Quetschzange mit orderst. Die farblichen Markierungen entsprechen denen auf den Stoßverbindern und Kabelschuhen.

grüße Berndte

Jo, der Plan sollte dann so funktionieren.