Hallo Robin.
Wie ich sehe, brauchst du etwas Hilfe.
zu 3:
Das von dir gewählte Kabel solltest du nicht nehmen. Du solltest ein flexibeles verwenden (mehrere "Drähte") in der Isolierung. Für das Navi sind 1² als Querschnitt ausreichend.
Die Verdrahtung des Schalters ist so auch nicht ganz richtig. Wenn ich mir den Schalter so ansehe, solltest du den Anschluss LED Ground zurück zur Masse führen. Die Frage ist dann, ob der Schalter dann dauerhaft LED beleuchtet wird oder nicht. Der andere Kontakt ist dann der Schliesser welcher weitergeht.
Spannung für die Aktivhalterung. Hatt diese Halterung einen extra kleinen Trafo? Wenn nicht zerschießt du dir dein Navi, da die Lima ca 14V liefert, dein Navi aber mit ca 5V betrieben wird (allgemeine Spannung bei Betrieb mit USB). In deinem USB Adapter bzw USB Dose ist solch ein Trafo verbaut.
Für den Schalter benötigst du isolierte Flachsteckhülsen, entweder 6.3 oder 4.8, musst du mal die Breite der Anschlussfahnen nachmessen.
zu 2:
Sinnvoll ist es die NSW mit Hilfe eines Schalters und Relais zu betreiben. Die eleganteste Lösung wäre natürlich ein Steuerteil, das mit Impulsen geschaltet wird. Das geschieht im Regelfall über den Lichthupentaster.
Hast du einen Schaltplan vom Moped? Wenn ja alles mit Hilfe von 15x betreiben, 15 geht auch noch. Suboptimal ist immer die 30.
(30 - Batterieplus dauerhaft, 15 - geschaltet Plus über Zündung, 15x - geschaltets Plus bei Motorlauf)
Ich weiß nicht ob die NC das hergibt, das Fahrlicht leuchtet ja auch schon bei Zündung an... könnte besser sein.
mfg Berndte