Beiträge von Berndte

    Hey ho,


    schalte bei Fahrstufe D und 60km/h in den 6ten Gang und gib ein wenig mehr Gas. Das mehr an Vortrieb ist dann sehr gering, die Geräuschkulisse ändert sich aber deutlich. Schrilles Bückeisengekreische kannst du aber einer NC nicht entlocken.


    Gruß Berndte


    Ich bin kein Freund von Zitatsverfremdung, habe aber hier ein Wort gefettet und unterstrichen. Bitte erkläre mir mal, warum wir ein Demagogieproblem haben welchem entgegengewirkt werden muss? Ich hoffe das es ein Ausdrucksfehler gewesen ist, und Demographieproblem heißen sollte.


    Letzterm hätten wir ohne Probleme entgegensteuern können. Eine vernünftige Familienpolitik mit entsprechender finanzieller Unterstützung in Höhe der uns jetzt bevorstehenden und nicht abschätzbaren Kosten für die Unterbringung und Versorgung. Diese Zeche werden die Lohnsteuerzahler alleine ausbaden müssen. Die bittere Pille des Verlustes von Sicherheit und anderen uns liebgewonnenen Werten werden wir alle tragen müssen.


    Ich möchte mit einem Zitat einer Bundestagsabgeordneten schließen:


    "Wir brauchen Zuwanderung in unsere Sozialsysteme."


    Und ich dachte schon "für" unsere Sozialsyteme und meine spätere (in doppeltem Sinn) Rente.


    Gruß Berndte

    Hallo gtc,


    Kellermänner sind schon gut und ihr Geld wert. Selber habe ich die Rhombus vorne und hinten. Hinten komplett, also Blinker-, Brems-, und Rücklicht Kombination in Klarglas, vorn mit Positionslicht. In Dark schlucken sie viel Licht und der nachfolgende Verkehr darf nicht unaufmerksam sein.


    Zum Relais wurde dir ja schon geholfen.


    Gruß Berndte


    Hinter diesem Zustrom steckt ein Plan und eine Industrie, welche noch vor dem Crash richtig abkassiert.
    Der Amtseid kann meiner Meinung nach nur eine Art Richtlinie sein, sonst hätte ja wohl schon eine Instanz eingegriffen.


    Ich habe die Tage eine interssante Signatur gelesen. Natürlich distanziere ich mich ausdrücklich davon.
    "Verbrechen für die Menschlichkeit werden an den Deutschen begangen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit von...."


    Wie waren deine Vorschläge zur Bewältigung der Unterkunftsprobleme doch gleich?

    Meine Meinung:


    Zitat:
    "Um dem Problem einigermaßen Herr zu werden, SOLLTE die Bundesregierung langsam anfangen und privaten, leerstehenden Wohnraum "beschlagnahmen" und seiner Bestimmung zu führen. Der Winter steht vor der Tür und es kommen täglich Tausende!"


    Der erste Schritt muss die Abschiebung der (600 000) abgelehnten und immer noch gedulteten Asylanten sein.
    Danach kann über die Enteignung von Wohneigentum nachgedacht werden, welcher Ausschließlich in den Großstädten (z.B. Berlin) zum Zweck der kurzfristigen Vermietung an Touristen, der Bevölkerung vorenthalten wird.
    Als drittes bietet sich die Unterbringung in Bettenhochburgen, z.B. Damp 2000 an. Mit neuer Gesetzgebung (Umwelt-und Brandschutz) ist die Herrichtung von Prora auch kein Problem mehr.
    Und wenn dann noch Bedarf besteht, bitte jedem der mit seinem Handeln (Refugees welcome) an den Bahnhöfen für diese Massenflucht verantwortlich ist, einen in seine Wohnung.


    Frohes schaffen
    Berndte


    Das Denken ist allen Menschen gegeben, aber vielen bleibt es erspart.

    Hallo Gismino,


    es freut mich von eurer Begeisterung zu lesen. Auch ich war Anfangs skeptisch was das DCT anbelangt. Nach 25 tkm möchte ich jedoch kein Moped mehr ohne fahren.


    Thema Federvorspannung: Wenn ich mich recht erinnere, kannst du das originale hintere Federbein in der Vorspannung nicht erhöhen. Da ist zwar was zum drehen dran, hat aber keinen Einfluß auf die Vorspannung. Oder hat die 750er ein anderes Federbein bekommen?
    Zu dem Thema gibt es schon einen Strang und ich bin mir sicher, das unsere "Forengeister" (positiv gemeint) einen Link dazu hier einstellen werden.


    Viel Spass mit dem Moped wünscht euch
    Berndte

    Da wir fast alle Ganzjahreszulassungen haben, wird sich die Gelegenheit in diesem Jahr bestimmt noch ergeben.


    Schöne Fotos Volker, und wie jedes Jahr ist mir eine Teilnahme unter der Woche leider nicht vergönnt.


    Gruß Bernd

    Ich möchte auf die Frage des Themenerstellers im Anfangspost eingehen. Zuerst jedoch beschreibe ich die Vorgänge, welche beim betätigen des Motorstoppschalters bzw des Zündschlüssels im elektrischem System ablaufen.


    Betätigung Motorstoppschalter:
    Durch die Betätigung des Motorstoppschalters (abgesichert mit 7,5A) wird die Spannungsversorgung der beiden Einspritzventile und die Spule des Benzinabschaltrelais unterbrochen. Ohne Spannungsversorgung letzteres fällt der unter Spannung (mit 15A abgesichert) stehende Arbeitskontakt ab und unterbricht die Stromzufuhr der Zündspulen und der Benzinpumpeneinheit.
    Bei erreichen der Sollwerte würde z.B. der Kühlerventilator weiterlaufen.


    Betätigung Zündschlüssel:
    Durch die Betätigung des Zündschlüssels wird der Stromkreis des Motorstoppschalters, mit den oben beschriebenen Auswirkungen geöffnet. Gleichzeitig wird der mit 15A abgesicherte Stromkreis der Einspritzung unterbrochen. Dadurch ist der Arbeitskontakt des Benzinabschaltrelais stromlos geschaltet und wird nicht zusätzlich beansprucht. Ausserdem wird der Spulenkreis des Kühlerventilatorrelais spannungsfrei, was ein abfallen dessen Arbeitskontaktes zur folge hat. Der Arbeitstromkreis des Kühlerventilator ist mit 15A abgesichert und wird durch das ausschalten am Zündschloss nicht unterbrochen. Bei laufendem Ventilator findet am Kontakt eine Beanspruchung statt. Und als drittes wird die Spannungsversorgung zum Kombiinstrument und zum Geschwindigkeitssensor unterbrochen.


    Mein Fazit:
    Das auschalten über den Motorstopschalter beansprucht den mechanischen Kontakt selbigen und den Arbeitskontakt des Benzinabschaltrelais (eventuell autretender Abschaltfunke). Über den Lebenszyklus beider, unter Last geschalteter Kontakte, kann ich keine Aussage treffen, nur wird seid Jahren alles nur so stabil gebaut wie nötig, nicht wie möglich.


    Gruß Berndte