Beiträge von Hulk Afroman

    Die Öse und das Drahtseil, klingt wie eine Kurzgeschichte von Edgar Alan Poe.


    Leider ist das Drahtseil zu kurz um durch das Kinnteil geschlungen zu werden. Die Anleitung sagt, dass man es durch den D-Ring ziehen soll. Mein Helm hat keinen D-Ring sondern einen Schnellverschluss wie verm. die Helme von 90% der NC-FahrerInnen.


    Es ist halt keine Fireblade, bei der es wg. Rennstreckeneinsatz vermutlich mehr Leute mit D-Ring-Helmen geben wird.


    Danke für die Vorschläge, nappo1997 ,


    die leichte Linksdrehung war tatsächlich eine gute Idee, das bringt ein paar cm. Senkrechter oder schräger reinlegen hat bei mir allerdings nichts gebracht, da war zu wenig Spiel. Im Endeffekt habe ich es dadurch geschafft, dass es jetzt nur noch knapp nicht funktioniert.


    Meine "Lösung": Ein wiederverwendbarer Kabelbinder mit eingelassenem Stahlband als Mitnahmeschutz um die Soziushalter, schön orange, damit man es direkt sieht. Siehe Anhang.

    Ich habe ganz neu den Neotec 2 in Größe L und glaube auch, dass der Spoiler schuld ist. Entweder damit leben oder mit der Flex korrigieren, das ist jetzt die Frage. Aber im Ernst, in den SH125i Roller geht auch mein XXL.Nolan rein. Mein alter Shoei ging damals bei der Piaggio Sfera, die ich hatte, auch ohne Murren.


    Wie kann das sein? Es muss eine logische Erklärung dafür geben. Ich habe versucht Daten zur durchschnittlichen Kopfgröße des Japaners an sich zu finden. Oder zu durchschnittlich verkauften Helmgrößen. Leider nichts gefunden.


    Nach meinem (inzwischen gelösten) Problem mit der Fußbremse / Raste habe ich folgenden Verdacht: HONDA hat einen Testfahrer, der ca. 1,50 groß ist und Schuhgröße 32 hat. Seinen Motorradhelm trägt er normalerweise am Schlüsselanhänger, in's NC-Fach passen dann 3-4 davon. Für den wird alles perfekt eingestellt und geht dann so in Serie.


    Im Ernst: Da mach ich als HONDA n RIESEN Uffriss, erfinde das Motorrad mit der NC-Reihe neu, gleich mit DCT und so, Motor neu, Tank neu, alles, damit es wirklich alles SUUper modern und praktisch ist, und dann mache ich das Fach genau ein bisschen zu klein für viele Helme (unter anderem den Neotec; nicht grade ein Exot unter den Helmen). 12 Jahre lang ändere ich das dann einfach mal so NICHT in einer Weise, dass das Problem gelöst ist. Nein, ich mach es zwar mit der Zeit 1 l größer - aber so, dass es immer noch nicht reicht, da ich einfach mal ignoriere dass damit n Helm und nicht Wasser lose transportiert werden soll. Am Platz kann's ja nicht liegen, immerhin machen sich Menschen noch Tankrucksäcke auf den Frunk. Vorschlag: Fach ein paar Zentimeterchen größer planen?


    1... 2... ohmmmmm... Jetzt ist es wieder gut. :D

    1. motorrad790, 105.590 km, NC750X (RC72),EZ 5/14

    2. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    3. strassenkraut, 65.062 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    4. NCX, 58.968 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/2020

    5. Recycler, 58.902 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/2015

    6. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    7. DetMainzel, 44.468 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    8. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ03/20

    9. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/2015

    10. MrM00r3, 34.600km, NC750S DCT (RC88)

    11. Daniel Linge, 30.800, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    12. sin_moto, 28.900 km, 700 S, EZ 09/12

    13. Unibike, 27.000 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    14. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    15. HONDA NC 750 X DCT 20.200 km, EZ 04/19

    16. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    17. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021

    18. guzzidrone, 6.750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    19. nappo1997, 6.599 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    20. DCT_Ewald, 5.237 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    21. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    22. Flin, 2.440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    23. Draht, 2.257 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23

    Gibt es da vielleicht einen verstellbaren Fußbremshebel zu kaufen? Mein Problem ist eher die versehentliche Betätigung des Fußbremshebels, wenn ich aus Bequemlichkeit mal mit dem Fuß etwas nach vorne rutsche. Schuhgröße 49 hilft nicht dabei. Jetzt hab ich mir so meine Bremsscheibe zuerstört und jetzt reicht's, das Problem muss gelöst werden. (wild entschlossen) ;)


    Ich glaube, dass der Hebel weiter weg von der Fußraste und deutlich höher muss, damit ich merke, wenn ich drauflatsche. Den Fuß muss ich zur Betätigung dann eben heben. Vielleicht mache ich mir auch einfach einen Fahrrad-Lenkergriff-Überzug drauf, dachte ich...

    Das Bild ist von einem Produkt für Kawa von SW motech. Aber sowas sollte es doch auch für die RH09 geben? Ich wäre für eine Idee dankbar.

    fbl_08_866_10000_1_xl.1598.jpg

    Ich habe seit gestern das ION-Fußrasten-Kit dran und dabe erstmal die Gummiauflage weggelassen. So weit, so gut, Bremshebel hat zumindest auf der Probefahrt für mich noch funktioniert. Hatte die EVO auch in der Hand, die war mir aber zu sehr auf Gelände designt und ich brauche die vielfältigen Einstellmöglichkeiten nicht. Ganz runter halt.

    Erstmal vielen Dank an Dawid für das Thema. Mir geht es so, dass ich als Anfänger dankbar bin für Themen, die alte Hasen schon lange geklärt haben, bei denen ich aber noch unsicher bin, weil ich nichts aus Unwissenheit kaputt machen will. Zu dem Thema gibt es ein YouTube Video samt zugehörigen Artikel, den ich gerne teilen will. Ist alles auf Englisch. Spoiler: Spülmittel von Aldi kommt im Vergleich ganz gut weg.


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    Ich habe eben auch das Angebot von Charly angenommen. Dann sehen wir mal, ob es passt. Ich habe nämlich leider hier noch ein paar rumliegen, die nicht gepasst haben (Acerbis Dual Road).