Beiträge von Hulk Afroman

    Ah, das ist interessant, Unibike. Wo wurde das schon besprochen, wenn ich fragen darf? Suche hat bei mir leider nicht geholfen.

    Ich auch, sind heute schon geliefert worden. Danke an Draht für den Tipp! Danke auch für die sicherlich korrekten und gut gemeinten Hinweise zur zweifelhaften Optik der Heed. Ich wollte etwas, das obenrum auch etwas schützt, da ich mir umfalltechnisch nicht über den Weg traue.

    Mangels NC kommen sie dann im März dran und bis dahin finde ich bestimmt Scheinwerfer, die in der Nacht das schwache Abblendlicht verbessern und den Gegenverkehr nicht blenden.

    Ich hatte meine auf ihrer letzten Fahrt zum Händler auf dessen Hof abgestellt zum Service / Umbauten / Einlagern bis März und dabe habe ich den Seitenständer auch nur 90 % ausgeklappt. Er stand also quasi senkrecht. Der Werkstattmeister hat es bemerkt und mich darauf hingewiesen. Schrecksekunde. Ich bin Anfänger, ok, aber bei dem Ständer der NC scheint man sich nicht darauf verlassen zu können, dass er ab einem gewissen Punkt SCHNAPP macht auf 100 %. Vermutlich habe ich einfach Glück gehabt, dass bisher nichts passiert ist.

    Hallo Leute,

    ich habe versucht mir ein Bild vom Sturzbügel-Angebot für die RH09 zu machen und bin gescheitert. Daher - dachte ich mir - kann ich genau so gut einen nehmen, die ich noch nie gesehen habe. PUIG entwickelt seit geraumer Zeit einen Sturzbügel und die Ausführungen für andere Modelle gefallen mir ganz gut. Allerdings steht er seit geraumer Zeit auf "in Entwicklung". Hat jemand Erfahrung damit, wann sowas irgendwann lieferbar ist? Hier der Link:


    https://puig.tv/de/tuning-moto…gel/sturzbugel?bike=29585

    Habe am 16.9.22 bestellt, am 22. oder so kam das Teil. Habe ihn wg. Einlagerung der Maschine bisher noch nicht gesehen, aber vom freundlichen Händler anbauen lassen. Das Teil hat die originale Seriennummer und der Händler war zufrieden, hat auch über den Preis den Kopf geschüttelt. Copy / Paste aus der Rechnung:


    Pos. Art.-Nr. Bezeichnung Menge Einheit Preis/Einh €

    1 08M70MKWD00 Hauptständer für Honda NC 750 X (21-) original Honda 1,00 Stk. 93,43 €

    Ich bin 1,99 m und habe dabei relativ lange Beine. Mir passt die RH09 erstaunlich gut. Höherlegung würde für mich so wie ich es verstehe den Kniewinkel nicht ändern, daher plane ich das nicht. Eventuell würden mir ja andere Fußrasten etwas dabei helfen, aber bevor ich das mache sammele ich lieber noch etwas Erfahrung. Bin noch keine wirklich langen Touren gefahren.

    Hat der Schwager gestern angebaut und meint, dass die Erweiterung nötig ist. Er hatte vorher die originalen Suzuki an seiner V-Strom. Die Erweiterungen sind grad im Angebot bei Amazon.


    Aber Vorsicht, bei der Suzuki ist der Lenker hohl, bei meiner rh09 nicht und ich kriege das Innenleben auch nicht raus…