Handprotektoren Rh09

  • #82

    Als Tip... die Dinger von Givi gibs noch unter anderen Markennamen, wie z.B. LoraBaber oder als Noname und kosten nur ein Viertel wie die Givis.

    Was doch so (k)ein Aufkleber ausmacht. 8)


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #86

    Die hier habe ich an meiner RH09 und die passen (ich fahre DCT), wenn auch knapp, aber für den Preis und in der stabilen Ausführung gibt es die sonst wohl nirgens:

    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o08_s00?ie=UTF8&th=1


    (auch erhältlich in Weiß, Blau, Rot und Orange).


    Die "blöden" Aufkleber sind im Übrigen nicht direkt auf den Handschützern angebracht und können so direkt weg gelassen werden... ;)

  • #87

    @ RH-09er Danke für den Link, ja da stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis ;) Super :)

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #89

    Moin,

    heute, nach 6 Tagen Lieferzeit, sind diese Handprotektoren durch H....s angeliefert worden.

    LoraBaber Motorrad Handguards Hand Shield Protector Handschutz Protector Schwarz für Honda NC700X NC750X NC750S 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022
    LoraBaber Motorrad Handguards Hand Shield Protector Handschutz Protector Schwarz für Honda NC700X NC750X NC750S 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020…
    www.amazon.de


    Natürlich heute Abend sofort montiert. Und......passen perfekt. Ich glaube, sind die Gleichen wie vom italienischen Hersteller G..i, nur eben erheblich preiswerter.

    Aber zuerst hatte ich bei der Montage einen kleinen Fehler gemacht. Die Verbindungslasche hatte ich zwischen Kontermutter des Spiegels und dem unteren Gewinde Bolzen befestigt. Sah irgendwie blöd aus, da die Gummimanschette nun nur über die Kontermutter ging und der untere Gewindebolzen "nackig" war.

    Also nochmal demontiert und die Verbindungslasche der Handprotektoren unter dem unteren Gewinde Bolzen befestigt. Nun geht die Gummilasche über die Kontermutter des Spiegels und dem unteren Gewindebolzen. Siehe Fotos.

    Und am Wochenende wird die Hinterradabdeckung von B...style montiert (ist ja Dauerregen angesagt).


    Fast vergessen, die inneren Lenkergewichte müssen NICHT entfernt werden.



    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von droescheder ()

  • #90

    Hallo,

    ich lese interssiert mit.

    Ich habe aber keine Handschützer am Lenker verbaut und werde es auch nicht tun.

    Ich wundere mich allerdings über die Materialarten und ihrer scheinbaren Wertigkeit.


    GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff) : wird im Sportboot-Bau verwendet. Weil dieser Kunststoff nackt nicht/schlecht verwendbar ist,

    bekommt GFK eine Schutzschicht (Gelcoat). Wasser kann aber durch beide Stoffe diffundieren und führt langfristig zur s.g. Osmose.

    Gelcoat relativ schlagempfindlich und reißt. Hier aber nicht relevant.


    TechnoPolymer: ein allgemeiner Sammelbegriff für Kunststoff. Jeder Kunstsoff, der durch Polymerisation hergestellt wird, ist ein solcher Kunststoff. Auch PVC, Nieder- und Hochdruck-Polyethylen (NDPE, HDPE) sind TechnoPolymere.


    ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer) ist auch ein TechnoPolymer. Dieser Kunststoff wird gern verwendet, weil er stoßfest ist.

    Am PKW werden deshalb gern die Stoßstangen und die Innerverkleidungen der Radkästen aus ABS gefertigt.

    _________________________________________

    Ein Hand-Protector darf nicht splittern. Die Splitter sind ansonsten Schneidwerkzeuge. Deshalb wird kein Material splittern.

    Beim GFK wird das Splittern durch eingebettete Glasfaser verhindert. Bei einem entsprechendem Sturz kommt kein Handprotektor ungeschoren davon. Einige Handprotectoren sterben schon bei einem Rempler am Garagentor.

    Ich würde nicht von minder- und hochwertigen Materialien sprechen.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!