Beiträge von Rote Lupine

Moin!
    Ich war und bin Mitglied im Club wegen der Pannenhilfe.
    Viele Jahre habe ich das so gesehen, wie den Regenschirm, der Regen verhindert, wenn man ihn dabei hat. Leider hat es nicht immer funktioniert und ich musste doch den ADAC rufen. Meine BMW hat mich mal vor Jahren mitten in der Eifel im Stich gelassen und der Engel war wirklich überraschend schnell da und dieses Jahr hat mich im Dauerregen leider mein Mercedes-Wischer-Gestänge verlassen. Auch hier kam der Helfer und erschien mir wie ein Retter. Wegen dieser Hilfeleistungen bleibe ich!
    Andere Angebote des sogenannten Clubs habe ich nie in Anspruch genommen obwohl ich seit über dreißig Jahren dabei bin. Selbst die ADAC-(Senioren)zeitung führte ich sofort und ungelesen dem Papiercontainer zu. Deshalb haben mich Bewertungen auch niemals zu irgend etwas manipuliert. Ich trage den Beschiss deshalb auch mit Fassung. Ich meine sowieso, das überall manipuliert wird, warum sollte der "selbstlose" ADAC da besser sein. Schlimm finde ich, wie jetzt damit vom ADAC umgegangen wird. Aber das ist auch überall so. Es wird Schuld eingeräumt, Besserung gelobt und weitergemacht. Normalerweise sollte sich der ADAC wirklich besinnen und die Geschäftsbereiche entkoppeln (Pannenhilfe und andere Dienstleistungen) aber daran erkennt man auch Geschäftsmodell: Erscheinen wie eine Non-Profit-Organisation, trotzdem alles mitnehmen, was mit dem Auto in Verbindung gebracht werde kann!
    Aber als Realist sehe ich nicht den geringsten Hoffnungsschimmer, das sich das ändern wird.
    In drei Wochen redet eh keiner mehr drüber!
    Das klingt alles sehr resignierend wenn ich meine Worte überfliege, aber ein anderes Forumsmitglied schrieb bereits, es gibt wirklich schlimmere und überraschendere Dinge in der Welt.
    Und weil das so ist und ich gute Erfahrungen mit den Gelben Engeln gemacht habe, bleibe ich auch weiter im ADAC.
    Aber schlimm ist sowas trotzdem und gegen Korruption in jeder Form sollte man dringend massiver vorgehen und nichts anderes ist hier geschehen.

Gute Idee
    und im Umfeld gibt es bestimmt auch eine ruhige Sitzgelegenheit zu fachsimplen...
    Ich wäre grundsätzlich gern dabei!

Bis denn...

Nachtrag:
    Wegen der neuen Integra habe ich beschlossen, das ein Roller weg muss, ich habe ja noch andere Bikes und der Stellplatz wurde knapp. Obwohl ich am Roller sehr hing, beschloss ich ihn in gute Hände an einen Freund weiterzugeben. Damit fing es an: Bei der Abschiedsfahrt auf der Autobahn kam er plötzlich nicht mehr über 70km/h. Ich hatte noch Riemen, Gewichte, Luftfilter und Öl gewechselt und wußte, das es daran nicht liegen konnte. Ich beobachtete den Roller noch ein paar Tage und verschob die Übergabe. Keine Besserung! Ich machte Werkstatt-Termin in einer sehr Honda-erfahrenen Motorradwerkstatt. Dort standen gleich mehrere SH´s im Wartebereich.Der Roller blieb dort dann mehr als zwei Monate. Bei meinen Kranken-Besuchen traf ich mehr als angefressene Mechaniker an. Die drei hatten ihrer Meinung nach schon alles unternommen und geprüft. Viele Kilometer auf dem Tacho zeugten von langen Probefahrten. Ich holte ihn wieder ab und mußte NATÜRLICH nichts bezahlen. Ich verlud meinen SH mit dem künftigen immer noch interessierten zukünftigen Besitzer in den Bully und fuhr zu einem Schrauber. Dieser meinte bei der Beschreibung meiner "Probleme". Er schätzt mal auf Auspuff!
    An sowas hätte ich auch zuerst gedacht bei einem Zweitakter, aber bei der SH?
    Er nannte noch eine andere Möglichkeit, soweit kam es dann aber garnicht mehr.
    Am nächsten Tag, so sagte er mir, hatte er einen Bypass an den Auspuff gebastelt und kam sofort auf 100km/h. Und zwar dauerhaft. Es wurde ein neuer Sportauspuff geordert, angebaut und getestet.
    Mein Freund übernahm den Roller, immer noch zum vorher vereinbarten Preis :cry: und fährt bis heute mit einem Super-Grinsen durch die Gegend.

Ich meine, mein sensibler SH hatte mir nochmal den Mittelfinger gezeigt!
    Ich hätte ihn niemals verkaufen sollen-der Sound ist abartig GEIL.
    Und ich bin immer noch von der Qualität überzeugt.
    Ersatzteil war teuer aber sonst war ja wirklich nicht viel!

Der neue Besitzer hat übrigens noch eine neue Batterie eingebaut, die erste Ersatzbatterie nach über 10 Jahren! War aber nur eine Vorsichtsmaßnahme vor dem Winter-in meinen Augen völlig überflüssiger Luxus!

Viel Spass mit Euren Hondas
    Stefan
    und ich behalte die SH 125 im Auge

Moin Manfred!
    Dir ein frohes neues Jahr und eine unfallfreie Saison!
    Ich habe am Vortag (18.1.) eine Veranstaltung, die sehr spät enden KANN.
    Deshalb bin ich ein Wackelkandidat für den 19.1.!
    Mir persönlich wäre deshalb eine Verschiebung am liebsten.
    Aber, wir wissen ja alle, das man nie alle unter einen Hut bringen kann, deshalb
    bin ich selbstverständlich nicht vergrätzt, was auch immer Du entscheidest.
    Wenn möglich, komme ich beim Alternativ-Termin, sonst sehen wir uns spätestens bei einer anderen Ausfahrt.

Stefan

"Sportlicher" soll doch bestimmt von Sport kommen.
    Da gibt es Regeln, an die sich alle Spielteilnehmer halten sollten.
    Wenn dies nicht geschieht, regelt ein Schiedsrichter weiteres.
    Wer das nicht akzeptiert, handelt unsportlich und nach hat nach meiner
    unmaßgeblichen Meinung weder Sportsgeist noch "Arsch in der Hose".
    Große Jungs stehen zu ihren Taten mit der bekannten Ausnahme von Politikern und Wirtschaftsbossen.
    Aber der Trend geht wohl auch zu Normalos!

Ich kenne das Gefühl: es ist schon blöd erwischt worden zu sein und dann auch noch bezahlen zu müssen :mrgreen: ....aber nach der Überweisung tut dann auch ich mehr weh! :mrgreen:

Moin!
    Ich habe immer alles im Forum gelesen und fand es meistens sehr informativ oder wenigstens unterhaltsam!
    Einige im Forum sind allerdings im Forum unterwegs um zu provozieren, dies bekunden sie jedenfalls, wenn sie auf Gegenwehr stoßen und sich plötzlich erklären müssen.

Dieses Klientel hat meinen Lesegenuss stark gemindert und ich habe beschlossen, dies für mich nicht mehr zuzulassen: ich habe sie IGNORIERT, dies ist technisch schnell gemacht und ich bin wieder gerne im Forum unterwegs!

Diese Selbstbeschränkung ist nach meiner Ansicht der Forderung nach Ausschluss vorzuziehen, denn das wäre eine Form der Zensur!

Aber macht es, wie ihr wollt, solange ich machen darf was ich will!

Moin!
    War wieder mal eine gelungene Fahrt bei Sonnenschein und ohne einen Tropfen Regen.
    Ich habe sogar ein paar mal die Sonnenblende runtergemacht!!!!
    Wer hatte das nur einen Tag vorher erwartet! Ich hätte doch meine Felgen noch putzen sollen......oder auch nicht!
    Meine Videos habe ich (zum ersten Mal) bei YouTube hochladen wollen. Aber als ich sah, wie lange selbst ein kurzes Video dauert, habe ich es abgebrochen. Wenn ich am 19.1.14 zum Forumtreffen kommen kann, dann werde ich mein Laptop dabei haben und wer will und einer Speicher mit hat, kann dann alles drauf gezogen bekommen.*) Ich finde, es ist sogar unbearbeitet, ganz interessant:

Neun wilde Biker auf schweren Motorräder ............durch drei Bundesländer .....und alle hatten ein gefährliches Grinsen im Gesicht!

Schade das die Saison dies erstmal beendet hat!

*) Wer es nicht aushält, der kann auch schon auf dem Postweg von mir bedient werden!

Wetterprognose wurde jetzt sogar nochmal verbessert: vermutlich werden wir nicht nass,aber eine lange Unterhose wird der eine oder andere schon brauchen

Kopf hoch, mein Wettermann sagt, von 10 bis 14 Uhr kein Regen.

Dann wird es feucht. Eigentlich wollte ich heute an meine Felgen ran. Die sind verölt vom Kettenöler.

Das spar ich mir nun und schiebe ne Extra-Runde auf der Couch ein. Auch nicht schlecht!

Bis morgen!

Ich finde es äusserst fragwürdig, was hier geäussert wird!
    Oft wird dann mit "Ironie" oder anderen Begriffen abgeschwächt, was es aber nicht wirklich besser macht. Schon im Kindergarten wurde mir beigebracht: gesagt ist gesagt und geschrieben ist es noch viel schlimmer!

Was mich dann doch wundert, das sich der Verfasser dann für einen späteren Foren-Beitrag von Blackpearl, der eine nachdenkliche Betrachtung wiedergibt, per Symbol bedankt.

Ich empfehle solche Äusserungen, die eine in allen Medien bekanntgegebene Kampagne mit Gestapo-Methoden gleichzusetzen, nochmals zu überdenken oder umgehend einen Therapeuten aufzusuchen oder wenigstens ein Geschichtsbuch über die Jahre 33 bis 45 einzusehen.