Beiträge von Rote Lupine

Moin!
    So langsam werde ich unruhig. Der Winter ist wohl vorbei. Werde seit Tagen morgens von den Vögeln geweckt, deren Hormone wohl auch verrückt spielen...Morgen mache ich mein Moped wieder fahrfertig. Das Salz sollte wohl nach den nächtlichen Regenfällen auch von der Strasse sein und die Temperaturen waren vor der Winterpause auch nicht anders. Immer wenn ich in der Garage bin, werde ich rappelig....dann sehe ich meine Freudenspenderin unter der Plane! Morgen mach ich sie nackig, dann reisse ich ihr die Plane runter und los gehts....

:auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:

Ich habe mich selbst zitiert, weil ich nun doch mein Austrittsschreiben zum Briefkasten gebracht habe, es wird ja täglich schlimmer mit dem ADAC!
    Hoffnung auf Änderungen habe ich nicht - nur wenn viele andere diesen Schritt auch machen, wird das selbstgerechte Handeln der ADAC-Organisation eingebremst werden können.

Jetzt überlege ich noch ob es ein Wechsel oder nur eine Pause wird!

Moin!
    In einem vorherigen Beitrag zum selben Thema hatte ich erklärt, das ich trotz der "miesen Presse" im ADAC bleibe, weil ich eigentlich nur wegen dem Pannendienst Mitglied bin und dafür zahle ich ja auch nur meinen Mitgliedsbeitrag!
    Langsam verdichten sich aber bei mir durch die täglichen Enthüllungen Austrittsgedanken, weil "mein" Vereinspräsidium und offensichtlich nicht wenige Vereinskameraden eine Mentalität entwickelt haben, die mich, um es deutlich zu sagen "ankotzt".

Obwohl es nicht meine Absicht war, werde ich mich mal umschauen ob die kleineren Automobilclubs nicht eine bessere ehrlichere Alternative bieten. Wer hat denn dazu was zu sagen? Welche Alternativen gibt es denn überhaupt?
    Vielleicht mache ich auch nur eine Mitgliedschaftspause bis sich was getan hat!
    Zum Beispiel der Rücktritt des Vorstandes und Trennung des Pannendienstes/ Non-Profit-Vereins von den Geldbringern (Abschleppdienste/ Reisebüros/ Versicherungen/ Presse/ usw.). Ausschöpfungen aller Rechtsmittel gegen korrupte Mitarbeiter in allen Stufen der Vereins-Hierarchie.

Die "Masse" läßt sich gern auf die Aussagen von auflagenstarken Print-Medien ein, die ihr Geld mit polemisierenden Aussagen ohne Wahrheitsüberprüfung verdienen.
    Da werden gern heilige Kühe geschlachtet und der ADAC ist ein dankbares Opfer, er hat fast keine Anzeigen geschaltet und ist ein Konkurrent mit dem auflagenstärksten Auto-Magazin Deutschlands. Noch Fragen?

Und zu unseren Politikern: da habe ich keine Worte mehr, ob die sich manchmal selbst zuhören.......wenn das nicht nur dummes Geschwätz wäre ........aber die sind ja auch schon abgewählt!

Trotzdem ist es Mist, was der ADAC sich da geleistet hat-man kann es nicht oft genug sagen!

Moin!
    Wäre doch aber noch ungeschickter gewesen, wenn Mitglieder des Firmenvorstandes Hubschrauber von einem anderen Charterunternehmen gechartert hätten.

Der ADAC ist doch auch nur eine normale Firma, die von einem Missverständnis in der Öffentlichkeit profitiert. Bis jetzt jedenfalls.

Moin!
    Bevor ich falsch verstanden werde: ich respektiere deine Meinung und teile sie im Wesentlichen auch, aber wenn ich die "besseren" Medien richtig interpretiere, so steht ziemlich fest, das die Flüge mit aus dem Rettungsdienst abgemeldeten Hubschraubern der ADAC-Flotte durchgeführt wurden.

Es hat damit kein Rettungshubschrauber für Rettungseinsätze "gefehlt". Es können übrigens von "jedermann" ADAC-Hubschrauber für Geld gechartert werden. Die sind dann auch aus dem allgemeinen Luftrettungsdienst abgemeldet und stehen dann "meistens" für private Rettungsaufgaben wie Großereignisse bereit! So meine Recherche!

Moin!
    Sorry, der ADAC ist in einem Teilbereich wohl doch ein Verein!
    Ich habe mich täuschen lassen!

Inzwischen sind mir allerdings auch andere Vereine übel aufgestossen, wie z.B. einige Bundesliga Fussball-Vereine.
    Ändert aber nichts an meiner Überzeugung bzw. These:
    Der ADAC ist ein gewinnorientiertes Unternehmen mit angeschlossenem Pannendienst.

Gibt es überhaupt noch einen Zeitschrift, die den Namen "unabhängiges Nachrichtenmagazin" verdient?

[/quote]

NEIN. Aber gab es sowas schon mal? Aber das ist vielleicht zu philosophisch...
    Wenn man sich neutral informieren will, dann macht das schon richtig Arbeit:
    Alles lesen, hinterfragen, prüfen/vergleichen, bewerten =Meinung bilden und ob das dann die Richtige ist ist auch noch so eine Sache???

Wer Die BILD ließt, hat es nicht besser verdient und der Spiegel braucht halt Auflage, denn inhaltlich unterscheidet er sich heutzutage deutlich von einem Nachrichten-Magazin-Du hast ihn völlig zu Recht zur Yellow-Press zugeordnet!

Und zur Inhaltlichen Aussage in den verlinkten Artikeln:
    Der ADAC ist ein gewinnorientiertes Unternehmen mit angeschlossenem Pannendienst. Es ist kein Verein oder keine Wohlfahrtsorganisation. Das scheinen sehr viele Menschen anders in ihren Köpfen zu haben!
    Ich halte deshalb den Transport von Mitarbeitern grundsätzlich nicht für anrüchig unter den in den Artikeln bezeichneten Voraussetzungen: Bezahlung durch ADAC und genehmigte Außenlandung. Warum sollte dies nicht so gewesen sein-das ist ein reiner Verwaltungsakt und einfacher als Beschiss!