Moin!
Zugegeben es ist nicht besonders clever am Sonntag zu der Motorrad-Messe zu gehen, aber ich konnte es nicht anders einrichten. Ergebnis: es war sehr voll.
ich zahlte den vollen Eintritt und betrat per Ost-Eingang die Veranstaltung. Nachdem ich 10m geschafft hatte stellte sich bei mir ein Fluchtreflex ein, der auch die gesamten zweieinhalb Stunden meiner Anwesenheit anhielt. Die gesuchten Informationen konnte ich nur nach ermüdenden Durchschlängelei erhalten und die Objekte waren stets umlagert so das ein ungestörter Blick auf das Gesamtkunstwerk kaum möglich war. ich konnte nicht ein Foto machen ohne das sich jemand davor drängte, drauf setzte oder grundsätzlich im Weg war. Einzig der rosa Roller von Honda, ein Augenkrebs erzeugender Schandfleck löste ähnliches in der Menschenmenge aus wie ein Spüli-Tropfen in einem Ölfilm auf dem Wasser. Aber den wollte ich trotzdem nicht genauer ansehen. Wer sich ein bestimmtes Model genauer anschauen wollte wird beim Händler besser bedient sein, wer den Vergleich suchte musste Nerven haben. Und dann noch das Eintrittsgeld!
Zur Messeorganisation: Ich bin sicher, die Veranstalter hatten nicht mir einem derartigen Andrang gerechnet. meiner Meinung nach war die Ausstellung zu sehr zusammen gezwängt und die Flächen für den sich bewegenden Besucher waren zu eng und Engpässe schlecht organisiert. Oft war genau dort eine Versorgungseinrichtung, wie Wurstbude oder s.ä,. Dort musste man sich dann neben der Schlange durch drängeln. Eigentlich schon für zwei zu schmal, standen oft zwei Reihen an und ein - und ausgehende Besucher suchten nach Platz : Furchtbar!
Ansonsten habe ich persönlich noch nach Zubehör, Helmen und Sattlereien geschaut.
Das Angebot war insgesamt wie erwartet, die Preise und die speziellen Messepreise hauten mich nicht um und so verließ ich auch die Messe ohne den geplanten Einkauf.
Ich habe mir natürlich noch einen Platz an der "neuen" Integra erkämpft und auch mehrere Minuten verteidigt. Nach einigen Blicken auf die sichtbaren Neuerungen fiel mir besonders, die in meinen Augen (Hintern) bessere Ausformung der Sitzbank auf. Es war vom Gefühl schalenartiger und ich hatte mit meiner Jeans sofort ein besseres Sitzgefühl. Der Bezug war auch griffiger. Sonst ist es schon sehr ärgerlich an sich, dass Honda nach nur zwei Jahren ein in wichtigen Punkten überarbeitetes Modell in den Markt gibt. SEHR ÄRGERLICH mindestens!
Mein Messe-Resümee ist jedenfalls, das ich bestimmt mindestens fünf Jahre diese Messe nicht mehr aufsuchen und wenn doch, dann nur mit Freikarten und vielen Wurst-Gutscheinen. Ich ärgere mich richtig, es war nutzlos und ich hätte besser eine schöne Ausfahrt gemacht.
PS: wenn wir uns dort getroffen hätten, dann wäre ein zusammenbleiben völlig unmöglich gewesen!