Beiträge von Rote Lupine

Ich fahre viel durch die Stadt und es ist schon fast eine Angewohnheit in andere Auto reinzuschauen. Es ist unglaublich, was dort während der Fahrt von den Fahrern und Fahrerinnen alles gemacht wird. Weil ich schon mal von eine Autofahrerin an meiner Garageneinfahrt vorbei geschoben wurde, weil sie simste, bin ich diesbezüglich sehr empfindlich.
    Man kann offensichtlich nicht alles wirksam verbieten, aber ich finde, man kann und sollte die Strafen drastisch anheben. Auch wenn nichts passiert, sollten abschreckende Strafen verhängt werden. In Falle eine Unfalles sollten routinemäßig die Handys der Beteiligten auf den Betrieb während der Unfallzeit geprüft werden. Ich bin sicher, da gibt es unzählige Erklärungen für ungeklärte Unfälle.
    Mein Vorschlag für eine Strafe:
    1. Mal 300 Euro und drei Punkte
    2. Mal 600 Euro und ein Monat Fahrverbot
    anschließend Aufkleber für 3 Jahre am Auto (v.+h.): ich darf nicht im Auto telefonieren

Ich weiß, das klingt alles etwas überzogen, aber ich glaube, nach Tempo, Rotlicht, Alkohol ist das benutzte Handy im Auto der Killer Nummer vier!

Wie lang war denn der Rückstau an der Fähre? Am 3.10. war sie kilometerlang und ich habe mich vorbeigeschummelt, aber mit schlechtem Gewissen! :mrgreen: Und zur Strafe bekamen wir Biker auch mehrere ordentliche Seewasserduschen ab denn trotz Sonnenschein herrschte eine schöne Brise auf dem Wasser so das die Fähre fast die gesamte Strecke Rückwärts fuhr.

Zur Medion Action Cam:
    Kamera für den Preis OK.
    Ton fast nicht vorhanden-ich suche immer noch das Mikrofon-Loch
    Haltesysteme überleben den ersten Einsatz meist nicht!
    Schön um erste Erfahrungen zu sammeln und etwas für den Bastler, der sich andere Haltesysteme herstellen kann.
    Ich nehme die Camera um nach hinten zu filmen-eventueller Abwurf der Camera ist leichter verschmerzbar!

PS: Camera ist inzwischen nicht mehr verfügbar!

Ganz schlechte Infrastruktur für die Rennleitung! Lange Wege, keine Deckung, keine unauffällige Parkmöglichkeit weil Parkverbot. Viele Biker, die sicher auf Gefahrenschwerpunkte hinweisen!

Wer da geblitzt wird, der hat es auch verdient!

Und wenn da geblitzt wird , dann würde mich mal die Begründung dafür interessieren: Lärmschutz, Wohngebiet, Kindergarten, Fussgänger.....alles Fehlanzeige!

Liegt innerhalb der Ortsbeschilderung, es gibt trotzdem keine Anwohner aber Tempo-Schilder!
    Ich meine mich an 60km/h zu erinnern,mitten drin mal 50km/h und dann wieder fast bis zum Ende 60km/h, ich war natürlich nie schneller!

Heute war die Strecke freeeiiiiiiiiii. War wie auf dem Nürburg-Ring!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin!

Für mich ist "überwiegend" trocken, völlig ausreichend für eine schöne Herbst-Ausfahrt.

Zur Zeit habe ich an keinem der geplanten Tage wichtige Termine, was bedeuten soll, das ich und meine

Integra bereit sind.......

Wir beide warten dann auf eine Nachricht und freuen uns.

Geputzt habe ich übrigens schon Wochen nicht mehr, warum auch, wird ja spätestens am nächsten Tag wieder eingesaut!

Würde mich freuen....

Moin!
    Bin um 13 Uhr in Schneverdingen gewesen.
    Habe aber keine NCs oder andere Verdächtige gesehen!
    Bei einem Pott Kaffee den Parkplatz im Auge gehabt und mich gegen 13:30 vom Acker gemacht.
    Fing dann auch an zu nieseln. In der Region war ja einiges los. Bin noch an einem Oldtimer-Treffen vorbei. Schade mit dem Wetter...
    Aber komisch war es schon, das wir uns verpasst haben.

Weiter gute Fahrt

Moin!
    Leider habe ich doch Verpflichtungen die den Nachmittag betreffen!
    Ich werde zwar zum Treffpunkt in Schneverdingen kommen, mich dann aber lösen um wieder zur Familie zu stoßen.
    Ich wünsche Euch eine schöne Ausfahrt. Manchmal sind Termine und das Wetter eben nicht vereinbar!

Stefan

Ich habe auch noch eine Familienfeier am Sonntag in petto.
    Mal sehen, ob ich hin muss.....
    Die Manfred-Idee habe ich schon seeeehr interessiert begutachtet......wenn es passt, bin ich dabei.
    :character-grover: :character-grover: :character-grover: :character-grover: :character-grover: :character-grover: