Beiträge von Rote Lupine

    Moin!
    Da ich keine Beiträge bei meiner Forensuche gefunden habe frage ich mal einfach:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit REIFENWÄCHTERN gemacht?


    Da ich am Hinterrad schleichend Luft verliere und nicht dauernd an der Tankstelle meinen Reifendruck prüfen möchte, habe ich mir zwei sogenannte Reifenwächter aus dem Internet für je 3 Euro plus Porto besorgt. Wer es nicht kennt: sie werden statt Ventilkappe aufgeschraubt, haben eine farbige Anzeige und arbeiten auf "Federdruck". Man muss sie für den jeweiligen Reifendruck bestellen.


    So ausgerüstet, reicht es mir morgens einen Blick auf das Ventil zu werfen und ich ergänze bei der nächsten Tanke den Druck. Mir scheint es eine bequeme Möglichkeit zu sein für wenig Geld den richtigen Druck zu fahren!


    So jetzt noch mal zu Frage: Wer fährt schon länger mit Reifenwächtern rum und hat Erfahrungen gesammelt und wie sind die ausgefallen? Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Anbietern/Herstellern?

    Interessante Geschichte....


    sind doch alle Fakten enthalten um eine möglichst große Leserschaft anzusprechen und diese mit einem Bild zu emotionalisieren.
    Das ist wie aus dem Lehrbuch für angehende Journalisten: man schreibt nur Fakten, die das Opfer stützen, würzt mit einem Bild, das Betroffenheit erregt und Fotos haben sowieso eine kaum zu widerlegenden Beweiskraft und um die eigene journalistische Neutralität zu untermauern wird ein Mindestmaß an Fakten der Gegenseite erwähnt.


    Wenn das kein Renner wird, dann weiß ich auch nicht. (Wurde es ja auch). Die überregionale Wirkung bis ins Ausland kann getrost als sicher gelten. (bis in die Niederlande). Ein Stern am Journalisten-Himmel ist aufgegangen. (Hurra)


    Das ist das,was mir dabei eingefallen ist, als ich diese Geschichte las.


    Unser Recht hat viel Spielraum um die Buße für Fehlverhalten am "Straftäter" und dessen Verhalten vor, während und nach der Tat anzupassen. Der 82jährige hat der Justiz eine Steilvorlage gegeben......und Gott sei Dank gab es ja noch einen anonymen Spender, nicht mal seine Tochter wollte den Vater befreien.......


    Wie geschrieben- tolle Geschichte!
    Jungs/Mädels bleibt cool- es steht viel, aber nicht alles in der Zeitung
    und die schreiben nicht um ein Licht in die Welt zu tragen, sondern um möglichtst viele Zeilen zu verkaufen

    Ich habe meine Sachen zur Reinigung gegeben.
    Die Jacke und Hose waren anschließend wie neu und haben seit dem diverse Regen- und Sturmfahrten wasserdicht überstanden.
    Das letzte Mal ist schon etwas her und deshalb weiss ich nicht mehr wie teuer die chemische Reinigung war, aber ich habe keinen Schock bekommen. Daran würde ich mich erinnern.
    Deshalb mache ich es wieder und die Reiniger haben Erfahrung und Berufsausbildung und ich habe keine Arbeit und Stinkerei damit!


    Hoffentlich ist bald wieder Bikerwetter-ich werde sonst noch verrückt!


    Hattest Du Dich zwischen den Pixi-Klos versteckt.


    Sah witzig aus. Überall die blauen Dinger und ein paar Rest-Opels!

    Dann eben hier nochmal.....(hatte falschen MAN-FRED)


    Moin!
    ***** für Manfred


    Fast sieben Stunden Brutto unterwegs gewesen
    über 350 km gefahren
    Keinen Regen gesehen
    Alle Mopeds heil
    Alle Fahrer überlebt
    und viel Spass gehabt


    Was will man mehr........sehr schön gemacht Manfred und wenn du die erste Pinkelpause früher (und nicht erst nach 2 1/2 Stunden :o )
    einplanst, dann bekommst Du auch den sechsten Stern :D :D :D :D :D

    Moin!
    ***** für Manfred


    Fast sieben Stunden Brutto unterwegs gewesen
    über 350 km gefahren
    Keinen Regen gesehen
    Alle Mopeds heil
    Alle Fahrer überlebt
    und viel Spass gehabt


    Was will man mehr........sehr schön gemacht Manfred und wenn du die erste Pinkelpause früher (und nicht erst nach 2 1/2 Stunden :o )
    einplanst, dann bekommst Du auch den sechsten Stern :D :D :D :D :D


    Moin!
    Ich denke, solange es keine Möglichkeit gibt den Willen anderer fremd zu steuern (Psychopharmaka und Hypnose u.ä. mal aussen vor gelassen), solange ist jeder für sein Handeln und dessen Folgen selbst verantwortlich.
    Das man Rechtfertigungen für die negativen Folgen sucht, ist besonders in Deutschland ganz besonders ausgeprägt, weißt jeder -vermutlich! Wenn nicht, sollte man nach Möglichkeit mal eine Zeit im Ausland leben und zurückkommen-da werden einem die Augen geöffnet! Hier gibt es zwei REGELN.:
    Erstens ist immer ein anderer Schuld und zweitens wurde das Fehlverhalten durch Eingriffe in meine Persönlichkeitsrechte ausgelöst. Meine Freiheit ist immer der Freiheit anderer bevorrechtigt. Und wenn das nicht so ist dann ist ERSTENS anzuwenden!


    Im Übrigen ist JEDER Verkehrstote einer zuviel!
    Jeder sollte dies jederzeit in seinen Kopf haben, aber ganz zu vermeiden sind diese Opfer wohl nicht!


    Klar, jetzt ich fühle mich ertappt!!
    Da hat wohl mein Wunsch nach zeitgemäßer Technik im Stop-and-Go-Stadtverkehr mein Unterbewusstsein voll verarscht, ich will nur rasen und wollte nur Geld ausgeben! :D :mrgreen:


    Ich fahre zwar keinen Porsche, trotzdem ist mir bislang auch noch nie ein Porsche aufgefallen der die linke Spur blockiert hat und schon garnicht mit 140km/h.


    Sorry, aber manchmal muss ich mal auf derartige Beiträge gleichwertig reagieren!


    Moin


    Welche Reaktion hast Du denn erwartet?