Beiträge von Rote Lupine

Moin an die werte Leserschaft!
    Meine Batterie hat die kurze Winterpause nicht überstanden (sagt mein Ladegerät mit Prüffunktion).
    Wer hat denn einen Tipp für die neue Batterie:
    -welche wird empfohlen?
    -welche ist der Preis/Leistungssieger?
    -welche ist einfach gut?

Danke vorab!!

Moin. Ich hab auch die gelben Schilder gesehen, wusste aber nichts von deren Bedeutung! Ich habe aber seid meiner Rückkehr ein Kratzen im Hals und das Gefühl, als ob ich Husten bekomm. Konnte mir wegen der Temperaturen keinen Reim drauf machen wie ich mich gestern hätte erkältet können.Jetzt bin ich erleuchtet:vermutlich gehen die kleinen Scheisser auf Lunge. Werde heute Antiallergie-Mitel verdoppeln und Wirkung beobachten....
    Danke für die Info
    Stefan

Moin!

Die Unwucht ist, wenn vorhanden, nicht spürbar!
    Dies kann aber auch an meinem gemäßigtem Fahrstil oder den schlechten Strassen liegen!

Moin!
    Zur Zeit habe ich keine Werte,da die Anzeige auf grün steht und damit keinen messbaren Druckverlust anzeigt.
    Ich werde aber in zwei Wochen nachschauen und dann erfährst Du alles!

Das mit dem blühendem Alu hatte ich früher mehrfach an meinen Alufelgen am Auto. Vermutlich war der Korrosionsschutz damals nicht so toll. Kann auch vom damals häufigeren Reifenwechsel und dem damit verbundenem scheuern gekommen sein. Ich will nur sagen, das Blüh-Problem ist mir bekannt!

Danke auch Dir!
    Die Garmin-Variant war mir übrigens neu!

Moin!

Danke an alle die mir eine Antwort zukommen lassen haben.
    Ich habe zu meiner Frage alle benötigten Antworten erfahren.

Ich habe mich entschlossen alle weiteren Erfahrungen persönlich zu machen und mindestens bis zum Reifenwechsel damit fahren.

Da ich noch diesen Monat zum TÜV muss, werde ich mal dort fragen, wie die oberste Sicherheitsaufsicht die Dinger sieht.
    Sollte ich dort gewarnt werden, überdenke ich meine Entscheidung nochmal, ich bin ja nicht stur oder wenigstens nicht sehr stur.....

Nochmals Danke, Thema ist für mich beendet!

Moin!
    Danke auch Dir!
    Die Garantiezeit ist leider vorbei, trotzdem werde ich Deinen Rat im Hinterkopf behalten und bei dem anstehenden Reifenwechsel mal nachsehen lassen. Der Luftverlust ist auch nicht so massiv, das ich jetzt besorgt bin. Ich habe ihn nur etwas mehr im Auge, als es sonst üblich bei mir ist und ich bin faul, deshalb meine neue Errungenschaft: Reifenwächter!
    Übrigens war die ersten zwei Jahre kein Druckverlust feststellbar, dies spricht meines Erachtens gegen Montage-Schmutz ab Werk. Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten.....ich weiß nur, das dass Löchlein mikroskopisch klein sein muss!

Moin!
    Für 3 Euro pro Stück kann man nicht mehr erwarten finde ich. Ich fahre jetzt damit ca. zwei Wochen und sie halten den Druck, was bedeutet das es mindestens nicht schlimmer geworden ist. Zudem ist das Ventil bauartbedingt einer Ventilkappe gleichgesetzt. Wenn richtig aufgeschraubt sollte der Verlust hier ausbleiben!

Moin!
    Danke für die Tipps.
    Mir wäre das abstellen der Symtome als Dauerlösung auch lieber gewesen, aber meine Reifen sind demnächst fällig zum Tausch und bis dann kuriere ich die Symtome-ist einfacher.