Saison Abschlußtour 2014
-
- Hamburg
- Manfred
-
-
-
-
-
-
#34 Für alle Skeptiker,
schaut aufs Regenradar und verlaßt euch nicht auf irgendwelche Apps
Bis Gleich
Manfred
-
-
-
-
-
-
#38 Dann eben hier nochmal.....(hatte falschen MAN-FRED)
Moin!
***** für ManfredFast sieben Stunden Brutto unterwegs gewesen
über 350 km gefahren
Keinen Regen gesehen
Alle Mopeds heil
Alle Fahrer überlebt
und viel Spass gehabtWas will man mehr........sehr schön gemacht Manfred und wenn du die erste Pinkelpause früher (und nicht erst nach 2 1/2 Stunden )
einplanst, dann bekommst Du auch den sechsten Stern -
-
#39 Zitat von MatzeHab euch heute fahren gesehen in der Nähe von Schwerin. Wir waren allerdings mit dem Auto unterwegs, da wir in Wohlenberg bei einem Autotreffen waren.
Gruß Matze
Hattest Du Dich zwischen den Pixi-Klos versteckt.
Sah witzig aus. Überall die blauen Dinger und ein paar Rest-Opels!
-
#40 Moin Moin,
ich wollte noch einmal etwas grundsätzliches zu den von mir ausgearbeiteten Touren sagen.
Ich plane die Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009.
Für mich ist es wichtig, Strassen zu benutzen, die verschiedene Schwierigkeitsstufen haben. Nur dann haben auch alle etwas davon.
Ich bin der meinung, das die verschiedenen Schwierigkeitsstufen die gesamte Aufmerksamkeit des Fahrers beanspruchen.
Wenn ich zB. Touren plane, die nur über Bundesstraßen führen, ist der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch und man ermüdet schnell und die Spannung baut ab. Wenn ich also eine Interessante Route auswähle achte ich darauf, das auch Land und Kreisstraßen mit dabei sind. Das wiederum macht ein gerade aus fahren nicht möglich Rote Lupine hat dieses heute sehr gut geschildert mit der Strecke nach Lübeck. Gerade aus wären wir in ca. 50 min dagewesen. Teilweise mußten wir und von Lübeck entfernen um eben Land und Kreisstraßen zu benutzen. So kann es dann eben auch mal passieren, das man statt 50 Min eben 2,5 Stunden nach Lübeck fährt.
Ihr habt die Strecke alle gesehen und könnt das selbst beurteilen. Für mich persönlich ist das Fahren wichtig. Und zwar das Fahren auf Kreis. und Landstraßen. Bundesstraßen versuche ich zu meiden und Autobahn ist verpöhnt. Ausser, wenn ich Termine einhalten muß. so wie heute. Dann benutze ich nach Abschluß der Tour auch mal die Autobahn.
Wichtig für euch ist zu wissen, ich plane die Strecken immer so wie Heute und werde das auch in Zukunft nicht ändern.
Ich habe heute gelernt, alle 1 1/2 Stunden eine Pause einzulegen. Wird absofort auch geschehen
Euch allen viel Spaß weiterhin.... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!