Beiträge von Rote Lupine

Ich muss mich mal selbst zitieren:
    Sieben Stunden Funktion bei gekoppelten Handy und Navi kann ich bestätigen, länger war ich noch nicht unterwegs und mein Jabra ist schon zwei Jahre mindestens im Gebrauch!

Geladen wird über Mini-USB

Moin!
    Ich bin um 11:30 Uhr am Treffpunkt.
    Was anschliessend passiert, lasse ich auf mich zu kommen, ich bin für alles offen.

Es ist Sonntag und ich muss erst um 15:30 Uhr wieder ein Ohr frei haben für den HSV, es soll trocken bleiben, ich habe Kreditkarte am Mann und Licht am Moped -wo ist also das Problem?

Ich habe auch das Jabra.
    Läuft einwandfrei mit TomTom Rider und Samsung Galaxy S2.
    Ich könnte damit sogar Telefonieren während der Fahrt.

Sehr zu empfehlen!!

Ich bin flexibel, ich werde mich jetzt mal zurücklegen und am Samstag gegen 22 Uhr hier im Forum nachsehen, wo ich am Sonntag um-so-und-soviel Uhr sein soll.
    Wär doch gelacht..... :shhh:
    Hoffentlich erkenne ich dann, was der richtige Zeitpunkt ist :?: .....

Moin
    KLingt doch schon irgendwie nach einem Plan und nach Kartenstudium habe ich festgestellt, dass Geesthacht auch auf der Strecke liegt! Bevor es zu kompliziert wird, schlage ich vor, um 11 Uhr am Zollenspieker zu sein und dann den Rest der Truppe an der Brücke bei Geesthacht oder woanders einzusammeln, was eine Tour im Uhrzeigersinn vorraussetzt.
    Wer dazukommen will, sollte den Zustaeige-Ort bekanntgeben, damit er nicht vergessen wird. Die Fahrzeit muss dazu geschätzt werden.....
    Dann sollten fünf NCs eigentlich losfahren können.
    Hier mein Vorschlag:

VT Michel
    Micha70
    Rote Lupine 11:00 Zollenspieker
    Emil
    automatix

Moin!
    Das Fahren im Stop-and-Go-Modus kann man sich am Besten vorstellen, wenn man sich eine Fahrt mit einem Elektro-Fahrzeug vorstellt, d.h. es gibt kein Geruckel oder Schleifen lassen.
    Es gibt nichts Besseres in der Stadt und im Stau! Ich fahre auch im Auto Automatik und bin überzeugt davon, das was im Porsche und in der Formel 1 sportlich genug ist, beim Motorrad nicht unsportlich sein kann.
    Aus Deiner Anfrage schliesse ich, das Du diese Bedenken nicht hast-deshalb einfach mal ausprobieren!

Mangels steiler Berge hier im Norden Deutschlands kann ich bezüglich der Motor-Bremseigenschaften des DCT nichts beitragen. Bei meinem Auto habe ich im Gebirge den Automatik-Modus deaktiviert und geschaltet, wenn ich meine Bremsen entlasten wollte.Diese Option hat auch das DCT-Getriebe bei Honda. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, mangels ......

Ich persönlich kann nur zum DCT raten.
    Wer offen ist für derartiges, wird nie wieder was anderes wollen.

Ich kenne Biker, die heute noch am Motorrad ABS ablehnen, weil sie begnagete Bremser sind und das Bike zu schwer wird (mit der ganzen ABS-Technik....).

Mir ist fast alles Recht.
    Uhrzeit und Koordinaten oder Strassenname/Hausnummer und ich bin da!

Wenn mir dann was auf der Tour nicht gefällt, dann kann man ja reden oder ausscheren!

Gruss
    Stefan

Das klingt wie ein Plan und ihr habt mein Interesse geweckt!
    Nur habe ich weitere Fragen: Wenn Ihr von Süden kommt, ist dann der Fähranleger Hoopte nicht besser für Euch und...... :dance:
    eine Uhrzeit für den Treff würde die Sache erleichtern :whistle: