Beiträge von Rote Lupine

Moin!

-Soll der Zollenspieker der Start oder der Schluss eurer Lüneburger Heide-Ausfahrt sein?
    -Wenn es der Start sein sollte, wann trefft ihr euch dort?
    -Meint ihr Nordlichter oder nur euch beide?

Und noch eine schöne Restwoche...

An Blumissario

Danke, das ist alles sehr erhellend für mich. Den Klebepads traute ich nicht, aber jetzt haben sie einen Vertrauensvorschuss bekommen.
    Ich werde einen gerundeten Pad mittig vorn auf der Verkleidung anbringen.
    Dort sollten die Vibrationen schwächer sein. Vibrationen hatte ich überhaupt nicht auf meinem Zettel!
    Da ich das wasserdichte Gehäuse zunächst verwenden werde, ist der Ton an diesem Ort dann wohl zu vernachlässigen.
    Deine RAM-Halterungen habe ich auf Deinen Bildern nicht genau erkannt.
    Ich habe noch die Saugfusshalterung in meinem Sortiment, die werde ich demnächst mit einer Sicherung ausprobieren.

Mal sehen, ob irgendwann ein echter Kameramann aus mir wird und Übung macht dem Meister.

Danke nochmals :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    es ist schon das zweite Mal, das ich von Dir profitiert habe

Moin!
    Hier im Forum habe ich eine Menge über die ActionCams gelesen.
    Die Kameras interessieren mich nicht mehr, ich bin versorgt!
    ABER:

Was mich jetzt interessiert ist:
    wo ist der beste Anbringungsort
    welche Befestigungsart sollte man wählen
    wie ist es mit dem Ton
    hier speziell bei deM Integra

wer hat Erfahrung mit "Klebebefestigungen von GoPro". Halten die wirklich und kann man diese entfernen (Rückstandsfrei).

Halten die Saug-Befestigungen und welche sind "geprüft" zuverlässig ?
    Halten die auf der Scheibe ?
    generell

Helft mir, dann kann ich meine Versuche vielleicht optimieren,
    im Moment schäme ich mich für meine Ergebnisse.

Hallo,

ich hatte meineN Integra bei Honda Petrick in Hamburg zur 1000km-Inspektion.
    Für 179,89 €.

Arbeitslohn 78,66 incl. Probefahrt
    Ölfilter 12,44
    Ölfilter 2 14,00
    Scheibe 0,48
    Öl 10W-30 45,59
    MWSt 28,72

Ich hatte dazu ein Ersatz-Moped Honda CBR 250 für 100km und mir wurde noch ein von mir angelieferter Anschluss für "Erhaltungslader" angebaut.

PS: Die CBR 250 hat bestimmt viele gut versteckte Seiten, aber ich war sehr froh, als ich meineN Integra wieder hatte. Selbst mein SH 125 macht mehr Spaß, aber alles ist relativ.

Ich finde das insgesamt fair.

Ich habe die HRA auch nicht lackiert, bzw. lackieren lassen. :dance:
    Bei schwarz fällt Osmose nicht auf und auf den ersten Blick sieht man die HRA ja nicht einmal, da sie sehr eng am Hinterrad liegt.
    Da in diesem Forum die Fachmänner und Klugschnacker dominieren :violin: , dachte ich, es sollte trotzdem erwähnt werden. Und ich habe es ja auch nur von meinem Lacker :whistle:

Ich schliesse mich Theos Antwort voll an und ergänze:

Ich habe auch die HRA von Skidmarx verbaut. Sie ist schwarz und es scheint definitiv kein Licht durch.
    Bei der Materialstärke wäre es auch fast ein Wunder!
    Die HRA sind durchgefärbt und nicht lackiert. Auf diese Tatsache wird im Angebot aber nicht hingewiesen, wie ich gerade festgestellt habe!
    Die schöne Seite sollte lackiert werden, weil ungeschützetes GFK zu Osmose neigt, wie der Wassersportler und der Lackierer weiß!

Ich möchte auf die Möglichkeit der Rückgabe hinweisen, wenn man mit seinem Kauf im Internet nicht zufrieden ist. Im Fachhandel kann man sich vor Enttäuschungen durch Inaugenscheinnahme vor dem Kauf schützen!

Moin!

Wer hat denn am Sonntag (14.4.) eine Tour vor?

Soll ja besser werden.........wenn es trocken ist, dann will ich eigentlich mal wieder auf Strecke.

Soll heißen-ich bin bereit.

Da muss ich aber einschreiten: Meine ebenfalls motorradbegeisterte Schwester hat zweimal mit einer Yamaha SR 500 (27 PS -12L Tank) Portugal bereist. Sie reiste beide Male ohne Kanister, weil der Platz für andere Dinge gebraucht wurde.
    Der Drehmomenverlauf sowie die mögliche Radius war deutlich schlechter als heute bei der Honda, aber man muss nicht allen Dingen immer alle Spassfaktoren absprechen.
    Alles ist relativ, manche Dinge machen manchen Leuten Spaß und anderen Angst und umgekehrt.
    Und als ich noch geraucht habe, da war ich für jede Tankpause dankbar, aber meine BMW damals hatte eine höllische Reichweite-wie gesagt-alles ist relativ!

Von so einen, zudem noch ungerechten Automatismus höre ich zum ersten Mal.

Würde mich auch interessieren, wieso unsere wohl doch nicht immer ausgelasteten Behörden hier aktiv geworden sind. Solch Tatendrang wünsche ich mir oft besser eingesetzt, aber ich bin wohl ein realitätsferner Optimist!

Und für die Integra-Begeisterten die es noch nicht wissen:

Es gibt eine neue bestellbare Farbe für Integras:

Mat Gunpowder Black

Auffallen tun bei diesem Modell auch die schwarzen Felgen......

Ist ein hübsches Teil und wird bestimmt viele Freude finden