Beiträge von Rote Lupine


    Es gibt Wichtigeres, aber meine alte "kleine" Honda SH 125 Bj. 2003 hatte auch schon eine Feststellbremse, die ich aber zugegenbener Weise nicht sehr oft nutze!
    Ist also nicht was wirklich spektukaläres, bzw. eine neue Erfindung für Bikes/Roller.


    Moin!
    Ich habe zuerst auch gestaunt und mich gewundert über eine Handbremse.
    Ich habe sogar gelacht über diesen Gimmick!


    Dann habe ich versucht mich zu erinnern, wann und wie oft ich den Gang beim Abstellen eingelegt habe:Ergebnis= sehr oft bis immer!


    Und jetzt, mit der Integra fiel es mir zuletzt auf, als ich auf den Fähren (Nord-Ostsee-Kanal oder Elbfähren) bewußt die Handbremse angezogen habe.
    Und ich war froh, dass ich hier im flachen Norden eine Handbremdse hatte.

    Moin


    Ich freue mich, wenn ich sowas von einem starken und coolen Typen lese.
    In einer Republik voller Jammerer und Meckerer ist es eine Freude mal
    etwas zu lesen, von jemanden, der trotz schlimmen Schicksalsschlag aufsteht und macht
    und nicht liegen bleibt und alle Welt beklagt.


    Ich wünsche Dir jedenfalls weiter eine glückliche Hand und motivierte Techniker
    bei der Umsetzung Deiner Ideen und stets eine unfallfreie Zukunft, speziell beim Biken!


    PS: Ich glaube, mit deinem Beitrag machst Du sogar anderen Mut und Hoffnung!


    Moin!
    Ich bin für alles bereit.
    Brauche etwas Vorlauf, aber im Gücksfall kann ich auch spontan sein.
    Kurze Mail und los gehts!


    Moin!
    Gibt es es eigentlich schon was neues zum "nächsten" NC-Treffen.
    Da dann das Wetter gut sein soll, sollte das recht bald sein.
    Wir brauchen dringend Sonnenschein!


    Also, ich hätte schon Interesse.....
    PS: Leider kann ich selbst keinen guten Vorschlag besteuern.


    Moin! Ich habe die Suchmaschine des Forums bemüht und auch Goggle, aber ich fand nichts über das Thema "elektrische Öffnung". Da es interessant klingt und eine Lösung sein kann, bitte ich Dich um Erleuchtung: Wo finde ich nähere Angaben dazu bzw. einen Dealer für das Teil. Übrigens reise ich leider nicht in der nächsten Zeit nach Asien! Schade, aber ich habe ja Internet :dance:



    Für mich sind die verbauten Schliessungen bisher der einzige Grund zum Ärgern bei der NC.
    Es wurden ja einige Mängel von 2011 bei den Modellen 2012 abgestellt. Mich wundert, das dieser schwerwiegende Kritikpunkt nicht geändert wurde. Da muss wohl der grosse Kostendruck im Einkauf oder die zukünftigen Verdienstmöglichkeiten beim HH eine besondere Rolle gespielt haben.
    Sowas kann sich aber auch rächen, auch wenn die NC ja gut abgesetzt wird. Ich werde mein Garantieende jedenfalls im Auge behalten!

    Da habe ich mich dann aufgemacht um in die Sonne zu fahren.
    Die Temperaturen liegen so bei 3°C PLUS und wozu habe ich denn die Heizgriffe dran. Ich fahre gegen 11:30 aus Hamburg raus, es sind wirklich nur vereinzelt Motorräder zu sehen. Ich fahre Richtung Osten und nach dreißig Kilometern werden meine Fingerspitzen in meinen ungefütterten Sommerhandschuhen doch etwas kalt, auch lassen mich die Wolkenfelder etwas skeptisch in den Himmel blicken. Ich beschließe die Fähre Glückstadt-Wischhafen als nächstes Ziel anzupeilen. Das Navi wird auf Kurvenstrecke umgeschaltet, die Wolken verschwinden zunehmend und keine zwanzig Minuten später bin ich auf der Glückstädter Elb-Seite und schaue auf die Elbe. Kein einziges Moped zu sehen...
    Und dann kommt ein Moped, als es naht erkenne ich, es ist eine Honda. Noch näher sehe ich, es ist eine NC 700 X in schwarz. Und nach Begrüssung stellen die Honda-Begeisterten fest, das beide im Forum sind. :character-cookiemonster:
    So klein kann die Welt sein!! :banana-blonde:
    Später kommt noch eine Yamaha SR 500 dazu, aber dann trennen sich unsere Wege. Ich will übersetzen und der "Pinneberger" bleibt im Norden. Man sieht sich...... oder man verabredet sich hier im Forum vielleicht mal auf eine Tour-an mir soll es nicht liegen!


    Im Süden angekommen ist plötzlich die Bikerdichte dramatisch gestiegen.
    Am Anleger Lühe tobt das Leben. Der Motorrad-Parkplatz ist fast voll. Alle Klassen sind vertreten, die Fahrer durchweg mit Ausnahmen alle grauhaarig. Es ist nett, mann snackt miteinander. Ein 1600GT-BMW Fahrer, ein Dosen-Pilot und ich planen den Sommer....jeder mit einem heißen Kaffe in der Hand. Nach 25 Minuten müssen wir wieder los, die Sonne fordert dies von uns!
    Ich genieße die Fahrt, eigentlich braucht es garnicht warm sein, aber schöner wäre es schon und der Grip wäre auch besser. Ich bin im Biker-Himmel.
    Ich fahre noch weiter im Kurven-Modus durch das Alte Land, es wird aber unangenehm, denn die betagten und hochbetagten Dosenfahrer sind plötzlich in Schwärmen unterwegs. Das Überholverbot allen Ortens und die zunehmende Verkehrsdichte mit endlosen-mehr oder weniger erfolgreichen Einparkversuchen anderer ermüden mich. Ich weiche von den Streckenvorschlägen nach Bauchgefühl in verkehrsärmere Strassen und Wege aus. Miese Strassen mit Kopfsteinpflaster und Badewannen-großen Schlaglöchern fordern größte Umsicht, aber es macht Spass, trotzdem nehme ich Kurs auf Heimat.
    Nach 150km komme ich tiefen-entspannt zuhause an. Man war das ein geiler Tag!
    Ich bin sicher, das ich das richtige Moped fahre und wenn das Wetter mitspielt, werde ich es so bald wie möglich wieder mit meiner Integra machen.......
    Ob ich wohl morgen früh Grins-Muskelkater im Gesicht habe?
    Egal, dazu wurden Motorräder gemacht und ich!


    Und Ihr bestimmt auch!


    Die Saison ist eröffnet!!!

    Da wil ich denn mal nochmal Alkohol in das Benzin schütten:



    Ich sehe, das für einen Informatiker ein Unterschiede schon im Schwellenbereich von 5 bis 10% Alkoholanteil in einem Brennstoff gemacht werden, denn er kennt ja nur 1en und Nullen und wenn da was nicht stimmt- oje ...
    Und der Geisteswissenschafter spekuliert ebenso sinnhaft über die Möglichkeit von korrdierendem Kunststoff.


    Ich würde darauf ja ein Bier trinken, aber bei mir weiß ich ganz genau,
    da schaden sogar 0,5 Promille, wenn man noch Fahren muss.


    Leute- macht da doch keine Weltanschauung raus, es ist nur ein Brennstoffmix und unseren Fahrzeugen schadet er nicht, wenn der jeweilige Hersteller ihn freigegeben hat. Und dann könnt ihr ihn immer noch freiwillig tanken oder nicht, aber die pseudo-Ernsthaftigkeit hier im Forum erheitern mich schon!


    Moin!


    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein Fuhrpark, Dose, Honda SH125, BMW R1100S und Integra fahren alle ohne irgendeinen erkennbaren Unterschied mit E10.


    Wer andere, als technische Gründe für das Verweigern von E10 für sich in Anspruch nimmt, soll das tun und hat auch jedes Recht dazu!!


    Es soll ja Menschen geben die Essen kein Fleisch oder Essen kein Schwein oder trinken keinen Alkohol...(beim Moped) alles eher eine Sache des "Bauches" und das schreiben ja auch viele ehrlicherweise!


    Moin!
    Ich habe leider auch feststellen müssen, das einige Antworten auf meine Fragen darauf schliessen ließen, das ein Aktivator sowas wie ein Ladegerät ist.
    Das muss wohl an der Bezeichnung liegen!


    Hilfreich wäre gewesen, wenn der Link in meiner Anfrage von den Helfern gelesen worden wäre.
    Da hat der Wunsch zu helfen wohl dominiert....


    Bei dem "verlinkten" Aktivator haben mich in erster Linie die Punktaufzählungen 1 bis 4 angesprochen. Hierzu waren auch meine Fragen!


    http://www.elv.de/output/contr…4&detail=10&detail2=11358


    Die Highlights des PB 500: (hoffentlich ist das keine Urheberrechtsverletzung???)


    - permanente Qualitätsbeurteilung von Blei-Akkus für alle Autos, Motorräder,Boote usw.
    - alle wichtigen Akku-Daten über LC-Display abfragbar
    - Auf dem Display wird immer der Akkuzustand in % angezeigt
    - schützt durch Information vor überraschendem Akku-Ausfall und unnötigen Kosten


    - mit Aktivatorfunktion für Leistungssteigerung und verlängerte Lebensdauer
    - verhindert schädliche Sulfat-Ablagerungen an den Bleiplatten
    - sehr einfache Montage, sicherer Betrieb (keine Wartung erforderlich)
    - mit Akku-Tiefentlade- und Verpolungsschutz
    - Geringe Stromaufnahme < 1,5 / 0,5 mA
    - für alle Blei-Akkus von 4 bis 100 Ah
    - Gehäuse staub- und wassergeschützt (IP 65)
    - Abmessungen (B x H x T): 91 x 39,5 x 47 mm


    Die weiteren Punktaufzählungen finde ich auch positiv, waren aber nicht in meiner Anfrage angesprochen worden.


    Nach dem ich alle bisher eingegangenen Antworten zu Kenntnis genommen habe, werde ich obwohl von Honda abgeraten wird, mir einen Anschluss direkt an die Batterie (Akku) legen und im Bedarfsfall über diesen Anschluss laden. Da der Aktivator schon bestellt ist, werde ich diesen an diesem Anschluss "mitlaufen" lassen. Wenn es knapp wird mit der Ladung, dann stöpsel ich ihn ab und er kommt ins Regal. Bei Restspannung 10,8V schaltet er eh ab.


    Ich denke meine Fragen wurden in de Summe alle beantwortet.
    Für mich ist das Thema beendet!


    Vielen Dank