Beiträge von Rote Lupine

Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Norden!
    Hier schaut es garnicht nach Motorradwetter aus, wir haben Schnee-Du und Deine Orca warst damit wettermäßig privilegiert. Ich bin ja nicht empfindlich, aber ohne Grip bleibt meine Integra in der Garage. Übrigens stelle ich bei der Betrachtung Deiner Fotos wiedereinmal fest, das die weißen NCs die schönsten sind (Geschmacksache). Deine hat auch so eine Wirkung auf mich!
    Also nochmal, einen schönen Geburtstag und schönes Wetter bei allen Euren Ausfahrten! :banana-angel: :banana-angel: :banana-angel: :banana-angel: :banana-angel: :banana-angel:

Ich muss es einfach loswerden!

Ich bin heute mit meinem 10 Jahre altem Honda SH 125 "ohne i" ohne Vorbereitung zum TÜV gefahren.
    Ich bin fast täglich mit ihm in der Stadt unterwegs und selbst Frost trennt uns nicht lange, denn ich habe eine Bagster Beindecke mit Kunstfell-Innenseite. Er wird technisch gepflegt, auf sein Aussehen achte ich aber nicht so! In den Jahren erhielt er einmal neue Reifen, einmal neue Variomatikgewichte und einmal neue Bremsbeläge am Vorderrad. Das war alles in 30000km. Er steht immer im Freien!
    So da stand ich nun beim TÜV und was soll ich sagen:

Ohne einen einzigen Mangel
    , was ich natürlich geahnt habe :whistle: , denn die treue Seele hatte mich noch nie enttäuscht, warum sollte es diesmal anders sein.

Ich werde mich jetzt irgendwann ganz, ganz schweren Herzens von ihm trennen, denn der Nachfolger ist schon da: Honda Integra! :clap:

Ich hatte noch nie ein Fahrzeug von vergleichbarer Zuverlässigkeit wie den SH 125. Ich hoffe, das der Integra ein ebenso treuer Nachfolger wird, es wird schwer werden!

:violin: Und falls jemand bei diesem Lob misstrauisch ist, ich bin nur einfacher (mehrfacher) Hondakunde. Ich habe im Moment noch eine BMW, die auch sehr gut funktioniert,was man bei dem Preis auch erwartet. Hier wird das Vergnügen von einem super-arroganten Kundendienst geschmälert. Da musste eine Alternative her und das war HONDA. :whistle:

http://www.hondamoto.ch/moto/d…056-B800-87F31770F70CF1C7

Hallo!
    Wenn man sich das Teil anschaut, dann fällt auf, das nicht einmal alle Veränderungen in der Werbung gelistet sind. Ich halte das Angebot für überaus fair. Wenn man dann noch den Preis mit dem Grundpreis der Mitbewerber vergleicht, dann kann ich mir vorstellen, das dem Händler die Hütte eingerannt wird. Wirklich interessant, mal sehen wann Honda Deutschland nachziehen wird, aber ohne Not, denn der Absatz ist ja gut, wird das wohl noch dauern. Vielleicht eine Idee um das Durchschnittsalter der Käufer zu senken.....aber auch ich alter Sack habe Emotionen!

Hinterradabdeckung

Deine Fleißarbeit ist SUPER, leider kam sie für mich zu spät. Hätte sonst nicht direkt bei Skidmarx in GB bestellt sondern günstiger und schneller bei einem anderen "Seller". Aber die Liste ist trotzdem Super, das schreibe ich gerne zweimal!

So ein Verhalten kenne ich auch, deshalb fahre ich jetzt Honda. Aber meine "unschuldige" BMW habe ich noch. Sie kann ja nichts dafür. Das Verhalten ist aber noch nichts gegen die Kundendienstabteilung vom Werk. Wenn man mal für dumm verkauft werden möchte, dann rate ich mal zu einem Schriftwechsel mit dem Werk. Abenteuerlich!

Habe ich mich verlesen oder akzeptierst Du die Mordabsichten als Antwort auf Raserei!
    Ich finde Raserei auch nicht gut, aber die Gesundheit oder das Leben in einer derart heimtückischen und hinterhältigen Weise absichtlich zu gefärden, schreit nach schwerer Strafe. Leider werden sie dieses Subjekt vermutlich nicht erwischen, aber wenn......
    Ich wünsche mir eine rasche Festnahme und ich habe keinerlei , ich betone : keinerlei Verständnis

Ist der Kühler vom Integra eigentlich auch gefährdet? Konnte diesbezüglich im Forum nichts finden und mein freundlicher HH hat weder für den Integra noch die Schwestermodelle je einen Kühler wegen Steinschlagschden neu verkauft. Ich fühlte mich mit meiner Schutzblechverlängerung eigentlich schon ziemlich sicher!

Mir ist aufgefallen, dass in allen mir untergekommenen Testen, bei den Integras nicht mehr die Reifen Bridgestone (Auslieferungszustand) sondern meistens, aber nicht immer, Reifen von Metzeler aufgezogen sind. Da die Fahrzeuge in der Regel von Honda Deutschland bereitgestellt werden, frage ich mich, sind die Bridgestonses derart übel, dass der Test damit schlechter ausfällt als mit den Reifen der Mitbewerber. Wer hat eine Erklärung? Welcher Reifen ist Euer Tipp.

Noch eine unfallfreie Saison

Ich finde das Heizgriffe eine wirklich gute Idee sind. Von welchem Hersteller sie verbaut werden sollen, das soll jeder selbst für sich entscheiden. Ich wollte eine möglichst kleine Bedieneinheit für möglichst alle Anbauten. Perfekt habe ich sowas an meiner BMW.
    ......und die schönste Stadt der Welt bzw. Deutschlands ist natürlich die Heimatstadt,
    in meinem Fall ist das Hamburg, aber das war doch klar :snooty: