Beiträge von Rote Lupine


    Vielen Dank für diese hilfreiche,themenbezogene und überaus lange Antwort. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    Auch ich fahre schon mehr als dreißig Jahre Motorrad und trotzdem soll es vorkommen, das man gerade, wenn man Winterpausen macht oder mal längere Zeit nicht fahren kann, vor seinem Motorrad steht und es springt nicht an.
    Dann gibt es Menschen, die beugen vor und andere, die preisen ihre erfolgreiche Vergangenheit!

    :happy-wavemulticolor: Moin!
    Ich bin es schon wieder und habe auch schon wieder eine Frage!
    Wenn es denn bei dem Wetter mit dem Fahren nicht klappt, dann kann man ja was ab Moped schrauben. Ich habe meine Winterarbeit 2013/2014 vorgezogen und ein paar Teile sind jetzt schon beim Lacker.
    Auf dem Weg zum perfekten Moped bin ich in der Bedienungsanweisung auf den Hinweis gestoßen, dass die Batterie der Integra nur im ausgebauten Zustand geladen werden soll.Manual Seite 103. Das schließt die Nutzung eines Dauerladungs-Anschlusses, wie bei meiner BMW, für die Erhaltungsladung wohl aus. Fremdstarten wird wegen der Folgeschäden an der Elektik auch verboten.
    Um mich alternativ zur Erhaltungsladung über der Batteriezusatnd informieren zu können, dachte ich an den Einbau eines sogenannten Akku-Aktivators. Dieses Teil (ein anderes) verwende ich seit vielen Jahren in meiner Dose. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meiner Batterie gehabt-vorher schon!


    Meine Frage nun, hat jemand Erfahrungen mit gleichartigen Bauteilen an Motorrädern?
    Gibt es ein Risiko?
    Hat jemand einen Anschluss für Erhaltungsladung gelegt oder nutzt jemand dafür die Steckdose.
    Welche Erfahrunge wurde damit gemacht?


    Ob ein Aktivator die Lebensdauer verlängert oder nicht, will ich nicht wissen, das weiß ich schon, bzw. bin ich davon überzeugt!


    http://www.elv.de/output/contr…4&detail=10&detail2=11358


    Danke :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    für die Antworten, aber ihr könnt ja bestimmt auch noch nicht genussvoll biken :mrgreen:
    ich weiß, wer muss, der kann auch, aber eben nicht genussvoll.... :naughty:

    Moin! Ich versinke langsam im Schnee-Frust und da kommt man auf solche Gedanken:
    Ich wollte eigentlich erst im nächsten Winter meine Radabdeckungen lackieren lassen, aber jetzt habe ich schon zwei Wochen Stillstand....
    Weiß jemand, was sowas kosten wird? Beide sollen schwarz werden (vorne ist noch weiß und hinten GFK unlackiert). Und beide sollen mittig einen weißen "Rallyestreifen" bekommen! Anlieferung demontiert!
    Ich habe überhaupt keine Preisvorstellung!
    Und ein Tipp für einen guten Lacker im Norden, Nähe Hamburg wäre ein Traum, aber ich habe ja die Gelben Seiten und Googel und will niemanden überfordern.Aber fragen will ich trotzdem. :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun:


    Danke schon mal



    Moin!
    Hört sich gut an und die Bedienung überzeugt auch....
    ......aber meine altersschwachen Augen sehen einfach nicht, wo die Lautsprecher verbaut wurden.
    Kannst Du das bitte noch mal für mich ganz deutlich machen.
    Danke


    Ich höre übrigens keine Musik auf dem Moped, ich finde gerade das Touren so entspannend, weil man mal nichts hört außer den Sound des Motorrades (da verfluche ich oft sogar den Intergralhelm und greife zur Halbschale- ich bin böse-schreibt nur). Ich finde es aber manchmal ratsam, den Verkehrsfunk mitzuhören.

    Moin!
    Hat jemand eine Ahnung was eine neue komplette vordere Radabdeckung für die Integra kostet!


    Ich möchte an meiner weißen Integra aus Verschönerungsgründen eine schwarze VRA haben mit einem weißen Strich in der Mitte.
    Bisher ist der Plan im nächsten Winter, wenn dieser jemals aufhört, die VRA abzubauen und diese dann zum Lacker zu bringen.
    Alternative ist, wenn kostengünstiger, der Tausch mit einem schwarzen Neuteil und dem Strich per Folierung!


    Ich neige zum Lackieren, wer überzeugt mich.....?


    Dazu hätte ich auch gern die schwarzen Felgen der Motorräder NC700, aber daran arbeite ich noch...


    Ich denke, nach allem was ich jetzt gelesen habe, das die Gute, wenn sie ihr Chromstück schon "unbewacht" abstellt, ein Schild anbringen könnte mit ungefähr dem Text: Bitte erst nach Rückfrage mit mir (Besitzer) fotografieren. Vielleicht ergänzt mit der Handy-Nummer. Dann weiß man, das man vermintes Gelände betritt! Es sind ja nicht alle Menschen böswillig und man muss es nur wissen...



    Dann ist eine Harley Deiner Meinung nach doch mit einem Menschen zu vergleichen und hat dieselbe Persönlichkeitsrechte?



    Zur Erleuchtung: Freunde von mir sind seid mehreren Jahrzehnten bei der Feuerwehr (auf dem Lande) und berichten ab und zu, dass sie schon zu Unfällen gerufen wurden, wo ein verunfalltes Motorrad vorgefunden wurde aber der Fahrer/Sozius fehlte. Gerade Nachts ist es dann ein mühsehliges Unterfangen Gräben, Unterholz und anderen Bewuchs abzusuchen, ohne zu wissen ob und wieviel Personen noch rumliegen und sich nicht äußern können. Hier wurde mehrmals reflektierende Bekleidung als große Hilfe angesehen. Ob Verunfallte sich jemals über Grasflecken auf grasgrüner Bekleidung äußerten, kann ich nicht bestätigen.

    Mal eine Frage an das Forum:
    Gilt das Recht am eigenen Bild auch für Motorräder?


    Folgendes erlebte ich letzte Woche bei einer Ausfahrt an einem Motorradtreff (Fähranleger Lühe-Wisch).


    Blauer Himmel, kein Niederschlag, Bike-Wetter/Foto-Wetter: es hatten sich sogar ein paar Harleys zu den normalen Bikern gesellt und ihre Chromstücke etwas von und abgesetzt einzelnd geparkt.
    Ein Herr, augenscheinlich ein Hobby-Fotograf (ohne Motorrad) der bis eben noch die Elbe und die Schiffe darau fotografiert hatte, näherte sich den Harleys. Er konzentriete sich auf ein besonders blinkendes Fahrzeug. Eigner der Fahrzeuge waren nicht anwesend oder standen entfernt von ihren Bikes. Der Herr begann zu fotografieren.
    Eine friedlich Atmosphäre an der Wurstbude, aber plötzlich Lärm. Die (offensichtliche)Eignerin attakierte mit lauten und erregten Worten den Fotografen:
    Sowas geht ja wohl nun garnicht, einfach zu fotografieren ohne zu fragen.
    Nachher findet sie ihr Motorrad noch im Internet, unmöglich!
    Es folgten noch andere Worte, die es aber zu wiederholen nicht lohnt.
    Der Fotograf und ich (abseits stehend in Beobachterrolle) waren ratlos:


    Darf man das nun oder hätte man fragen sollen ( aber wie) oder sind Harleys doch keine Bikes und stehen deshalb unter besonderen Schutz.
    Oder hatte die Gute nur mächtig einen an der Waffel
    , mein Moped kann jeder Fotografieren, wenn er möchte auch ohne zu fragen.

    Moin!
    Meine Meinung zu Reflektionskleidung ist:
    Schaden tut es nicht aber helfen eigentlich auch nicht und das sage ich, der mittlerweile mehr als 30 Jahre Zweiraderfahrung hat.


    Ich habe fast täglich Erlebnisse, die eigentlich einen klügeren Menschen als mich sofort zu aufhören zwingen würden (mit Mopedfahren).


    Vor zwei Wochen hat mir eine Frau im BMW Touring und Kind im Kindersitz auf der Rückbank, das Nummernschild meiner SH 125 verbogen, weil sie dringend eine SMS im Stadtverkehr absetzen mußte und nicht mitbekommen hat, das ein Paketzusteller auf unserer Spur stand.
    Wenn ich schreibe, was sie mir an der nächsten Ampel entgegnete, als ich sie dort ansprach, dann glaubt es keiner, also laß ich es .....ich war fassungslos!


    Im letzten Herbst stand am hellichten Tag eine Frau (zufällige Wiederholung, es gibt auch ganz tolle Autofahreinnen, ich kenne sogar welche persönlich) mit mehreren Mitfahrern an einem Stoppschild. Ich kam mit gemäßigtem Tempo auf den Kreuzungsbereich zu und irgend etwas alarmierte mich.
    Ich nahm Blickkontakt mit der Fahrerin auf, ich erkannte, das sie mich sah mit meiner feuerroter BMW mit Licht.
    Das soll hier nur betonen, das ich wirklich nicht schnell war. Ich bereitete mich vor das stehende Fahrzeug zu passieren. Im letzten Augenblick fuhr sie an und dank meines ABS konnte ich das jetzt abrupt vor mir zum halten gebrachte Fahrzeug umfahren. Das sind Momente wo ich an Mord denke! Ich stieg ab, der Wagen stand abgewürgt mitten auf der Strasse. Ich brauchte nichts mehr zu sagen, alle Mitfahrenden hatten sich schon der Fahrerin angenommen. Deren Worten entsprachen voll meiner Einschätzung und hätten mir sicherlich eine Beleidigungsklage eingebracht, auch wenn sie nur einen Sachverhalt beschrieben.


    Was ich sagen will, in beiden Fällen, war das kein Problem der visuellen Wahrnehmung sondern ein von mir immer öfter wahrgenommenes Problem der Konzentration auf den Strassenverkehr.
    Man macht alles, nur nicht auf den Verkehr achten. Wenn dann noch Müdigkeit hinzu kommt, dann wird es ganz dunkel für die ungepanzerten Verkehrsteilnehmer.


    Ich fordere in meinem Bekanntenkreis immer wieder, ohne deswegen beschimpft zu werden,immer
    häufiger:


    1) SMS verfassen und telefonieren ohne Freisprecheinrichtung -einen Monat Fahrtverbot ohne wenn und aber!


    2) blinken vor dem Abbiegen, nicht erst beim Abbiegen- 100 € und zwei Punkte



    Und zum Schluss, ich fahre immer mit reflektierender Bekleidung und geholfen hat mir eigentlich immer nur mein Bauchgefühl. Helfen tut es auf jedem Fall, wenn man abgeworfen wird (auf dem Lande) und schnell gefunden werden soll!