Moin Klaus - also Schraube wieder rein, Nase per kleinem Schraubendreher ausclipsen und die Innereien rausziehen? Habe ich das so richtig verstanden?
Dann schaue ich es mir nochmal an…
Moin Klaus - also Schraube wieder rein, Nase per kleinem Schraubendreher ausclipsen und die Innereien rausziehen? Habe ich das so richtig verstanden?
Dann schaue ich es mir nochmal an…
Konnte mir die Frage anhand des Werstatthandbuches der NC700 selbst beantworten (das kann man im Netz finden). Ich weiß nicht, ob die RH09 das noch genauso hat, gehe aber mal davon aus.
Oha. Da ist ja etwas mehr Arbeit erforderlich. Erst Griffe ab, und dann erst hat man darunter Zugriff auf die Öffnung… Weiß nicht, ob ich angesichts bestehender anderer Baustellen das jetzt angehe…
Moin Kollegen,
Darf ich mich hier mal einklinken? Gleiches Problem, bin aber mit Pflegeöl, Zange mit unterlegtem Lederriemen und passendem Schraubendreher immerhin schon mal so weit, dass das Lenkergewicht raus ist. Aber wie bekomme ich den Einsatz raus?
Grüße
Matthias
Grüeziwohl allmiteinand,ich habe mir in den Kopf gesetzt, mal Polo’s Hi-Q zu beschaffen. Trotz Bild von DetMainzel im ersten Beitrag finde ich die nicht im Online-Shop. Auch die Typbezeichnung FA196HH führt mich bei Polo online nicht weiter und bei EBC gibts die RH09 erst mal gar nicht im Bike-Finder. Nun gut, die Bremse hat sich gemäß dem Beitrag von DetMainzel gegenüber der RH72 auf Seite 2 nicht geändert, insofern könnte ich wohl auch Beläge für „irgendeine“ NC suchen/bestellen.
Polo wäre mir lieber, weil es nur ein kleiner Umweg zurück von der Arbeit ( ) ist. Hätte nur vorher schon gerne geprüft, ob sie die überhaupt da haben…
Daher nun die fast schon peinliche Frage: Kann mir jemand mit einem Polo-Link aushelfen…? Zur Not auch anderer Bestell-Shop?
Danke!!
Das habe ich bereits auf der Probefahrt versucht, weil ich von Belagsrückständen auf der Scheibe ausgegangen bin und auch die Funktion des ABS prüfen wollte. Aber evtl. war ich zu zögerlich; habe lediglich 2x von 80km/h auf fast Stillstand gebremst. ABS aber separat auf ner Schotterstrecke… und kürzlich beim Reifenwechsel habe ich die Scheibe gründlich gereinigt.
Alles anzeigenIch habe auf Brembo-Beläge gewechselt.
Organisch oder Sinter?
Danke!!
Bei mir gehts ja um die RH09, daher habe ich den Beitrag hier gelöscht und leicht angepasst im RH09-Technik-Bereich passend eingefügt. Sorry für die Verwirrung .
Moin Gemeinde,
Ich muss das Thema noch mal hoch holen - und antworte eigentlich auf einen im Integra Thread gefundenen Beitrag (habe dann dort gelöscht und hier eingefügt).
Ich habe ja vor etwa vier Wochen eine 2021’er NC750X RH09 gebraucht gekauft. Habe da auch ein wirklich nur leichtes Bremsrubbeln festgestellt und hier sofort gesucht, aber bis auf diesen Thread sowie einen anderen Re: Meine X bekommt eine kleine Schwester... nicht wirklich durchgängig Rubbeln als Problem erkennen können.
Mein NC hat offensichtlich noch die ersten Beläge vorne, die auch eigentlich noch nicht austauschreif sind. Wenn ich aber in dem Integra-Thread lese, dass andere Beläge das Problem beseitigen können, dann würd ich erst mal dies versuchen, bevor ich gleich Scheibe und Beläge komplett erneuere (im verlinkten Thread geht es eher Richtung Tausch der Scheibe).
Scheibe mit Bremsreiniger säubern hat spürbar keine Änderung gebracht…
Eigentlich wollte ich nach einer Empfehlung fragen, der man folgen sollte. Dieser Thread hier geht zwar nicht auf das Bremsrubbeln ein, aber der Konsens liegt offenbar bei Polo Hi-Q FA196HH bzw. dem EBC Pendant.
Wären das die Beläge, die Ihr auch für Bremsrubbeln nehmen würdet?
Herzlichen Dank,
Euch allen einen schönen Feiertag!
Matthias
Beitrag gelöscht, gehört in RH09…
Jungs - ich gebe euch ja zu 100% Recht. Aber dennoch verhält es mit der sprichwörtlichen Honda-Qualität leider bei meiner NC nicht so, wie ich es erwartet habe. Bitte bedenken: Das Bike wurde trocken und luftig gelagert und eben nie bei Nässe gefahren. Hat mir so die Vorbesitzerin erzählt, und nach Demontage der Verkeisungsteile glaube ich ihr das auch. Eine leichte Staubschicht, aber keine Spuren von getrockneten Wassertropfen.
Da sollte so eine Korrosion einfach nicht passieren.
Aber was soll’s - das Owatrol Öl ist heute bereits angekommen, damit werde ich die neuralgischen Stellen bei Gelegenheit behandeln und den Gesamtzustand einfach weiter im Auge behalten. Und der geringe Kaufpreis tröstet mich darüber hinweg