Moin Junx,
Ich sehe das alles etwas entspannter. Natürlich und ganz offensichtlich hat der Händler geschlampt - das ist erst mal Tatsache und kann nicht rückgängig gemacht werden, liegt ja in der Vergagenheit.
Zu Problem 1:
Die ZB2 (Brief) scheinst du mittlerweile nach 1000km zu haben, oder? Ansonsten mit dem AH telefonieren und Maßnahmen mit Datum und Namen der Person definieren, die die Maßnahme erfüllt. Anschließend ne Mail an den Ansprechpartner mit Protokoll senden - aber mehr als Erinnerung für den Kollegen im AH. Wenn ZB2 nicht mehr auffindbar ist, dann ein Ersatz fordern. Ein seriöses AH sollte das Problem lösen können. Wenn man selbst professionell und emotionslos, aber sachlich korrekt agiert, dann wird es sich lösen lassen. Einen Anwalt würde ich da jetzt noch raus lassen - aber alles gut dokumentieren.
Zu Problem 2:
Rechnung per PDF sollte ausreichen. Wo sollte denn der Mehrnutzen der Papiervariante liegen?
Zu Problem 3:
Luftdruck… das ist ein Klassiker. Was habe ich schon für Probefahrten unternommen, wo die Mühle komisch lief und an der Tanke dann ein ganzes Bar oder mehr Druck nachgepumpt. Ja, schlampig - aber es passiert leider mehrfach. Es lässt sich nicht mehr ändern - ich würde es einfach als Erfahrung verbuchen.
Der Wartungsnachweis ist bei meiner 2021er RH09 übrigens im Handbuch aufgeführt, obschon es seit mind. 2021 auch elektronisch vorliegen soll. Mit dem Handbuch ggf. beim Händler vorsprechen (bei einer Tour o.ä., vorher vereinbaren) und um Nachdokumentation bitten. Dann ist zumindest ein Papiernachweis erbracht im Falle von späteren Garantieansprüchen. Du hast ja die 1000er gemacht, da ist es aus technischer Sich jetzt auch Wurscht, ob die Übergabeinspektion tatsächlich stattgefunden hat oder nicht.
Oder idealerweise um Ausstellen/Anlegen der elektronischen Akte bitten. Fernmündlich kann klappen, aber bei der Geschichte kann es sein dass sie dich wieder vertrösten. Danach kann auch deine 1000er nachdokumentiert werden.
Es ist ohne Worte, dass die Probleme aufgetreten sind, aber Dir ist nichts passiert und du hast mittlerweile ein richtig gutes Motorrad - Glückwunsch! Da wird sich hoffentlich nun auch der „Papierkram“ klären lassen.
Grüße
Matthias