Moin Thomas, bin ja erst seit Kurzem hier im Forum. Deine Beiträge fallen einem Neuling da sofort auf, allein schon wegen der Länge , allerdings gehst du den Dingen auch immer auf den Grund und erklärst sehr nachvollziehbar. Daher schließe ich mich Michael an und setzte einen oben drauf: Die Lektüre solcher Projekte macht besonder viel Freude, wenn sie gut dokumentiert sind und man nicht interpretieren muss, wie etwas wohl ausgeführt wurde. Daher konnte ich deinen Umbau auch ohne Bilder schon gut nachvollziehen und die Bilder haben dann das bestätigt, was ich vermutet hatte. Bravo, du triffst damit meinen Geschmack echt zu 100%!! Bei den Zusatzscheinwerfern hatte ich allerdings zunächst an die typischen Doppel-LED-Strahler gedacht. Dass es auch sowas gibt, war mir gar nicht bewußt!
Ich habe selbst hier im Forum viele Anregungen erhalten und gestern Nachmittag ein Paar Hepco-Becker Nano angebaut - ist fast schon langweilig, weil das im wahrsten Sinne des Wortes eine Plug & Play-Lösung ist. Eine kurze Überprüfung auf der Straße hat mir eine gute Grundeinstellung erlaubt, Feineinstellung steht aber noch aus. Zudem habe ich eine gebrauchte Givi-Topcaseplatte angebaut, da ich die Givi-Trekker habe und daher das Monokey-System auf allen Motorrädern nutze.
Zurück zu deinem Beitrag: Ich stehe der Verwendung von nicht-ECE-geprüften Teilen eher locker gegenüber, besonders wenn man weiß was man tut und Maßnahmen gegen negative Auswirkungen (Streuscheibe) vorsieht. Eine typische Verkehrskontrolle kann man damit sicherlich ohne großen Stress überstehen, aber eine HU? Wie gehst du damit um?
Grüße aus Hannover,
Matthias