Hallo und guten Morgen!
Allen im Forum Eingetragenen wünsche ich ein glückliches und gesundes Jahr 2023.
Danke und Tchüß. Jens
Hallo und guten Morgen!
Allen im Forum Eingetragenen wünsche ich ein glückliches und gesundes Jahr 2023.
Danke und Tchüß. Jens
Alles anzeigenMeine Batterie hat ohne jegliche Wartung von September 2012 bis zum Frühjahr 2021 gehalten.
Manche "Winterlader" haben in solch einem Zeitraum zwei oder drei Batterien verschlissen.
Bei meinem ersten Motorrad war ich aber auch noch auf diesem Trip... .
Es grüßt
sin_moto
Ist ein vollelektronisches, CanBus taugliches Gerät. Es hat alles drin und erkennt selbst was los ist. Paar € muß man schon ausgeben.
Tchüß. Jens
Alles anzeigenPutzen, Kette schmieren, Tank voll fertig und Luft in de Reifen
+Ladegerät dran. Fertig
...Alles anzeigenNicht alle Holme sind aber hartverchromt. Zwischen Holm und Faltenbalg bildet sich ein Biotop (Waschküchen-Klima).
Die Faltenbälge haben zwar unten eine kleine Öffnung (Wasserabfluss). Es bleibt aber innen feucht.
Hallo! Das ist vielleicht nicht ganz so. Der Faltenbalg funktioniert durch die Fahrbewegungen der Gabel wie ein Blasebalg, also wird der Faltenbalg ständig "belüftet". Ich habe jetzt auf der 3 Maschine solche drauf und hatte noch nie Probleme.
Tchüß. Jens
Alles anzeigenDas ist ja gerade das Problem !
Hallo!
Sehe ich eher nicht so. Die haben mittlerweile auch gelernt, das wer Müll verkauft bald nichts mehr verkauft.
Tchüß Jens
Alles anzeigenMoin Jens
Hoffentlich ist das Teil nicht aus China.
In der Regel sind diese Ständerplatten aber hilfreich.
Doch, wie mittlerweile gefühlte 80% von Allem.
Hallo!
Da ich irgendwie immer öfter Parkplätze mit offenem Boden erwische, habe ich mir eine Verbreiterung für den Seitenständer gegönnt.
So etwas in der Art-
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Tchüß. Jens
Hallo!
Den Bridgestone der drauf war (BT T30), hab ich jetzt runter genommen.
Er fuhr sich am Vorderrad ungleichmäßig ab. In Längsrichtung die linke Seite war etwas mehr abgenutzt. Das schieb ich mal auf die einsame Solobremsscheibe. Die Spur stimmt.
Was mir auch nicht gefiel, war dieses ausgeprägte Verlaufen auf Längskanten und in Spurrillen.
Gekauft habe ich den BT23. Ja, ein "alter Reifen", ich weiß. Die Tests von Ihm waren damals sehr gut. BT produziert Ihn noch (machen auch andere Hersteller so) und verkauft Ihn günstiger. Den Satz habe ich 55€ günstiger bekommen.
Hab jetzt ca.1500Km weg. Läuft, klebt und hat weniger "Nachlaufen". Der "Angstrand" ist auch schmaler. Paßt!
Tchüß. Jens
P.S.: Mir fehlt mittlerweile eine zweite Bremscheibe sehr.
Alles anzeigenHallo Jens,
du schreibst:
" . . . Es kommt mir vor als wären die Scheibenhalter/-träger locker. Jetzt das Problem. . . . "
Sollte deine Scheibe während der Fahrt gewackelt haben, kann sie auch nur durch den Fahrtwind am freien Ende geschwungen haben.
Reinhard
Von außen kann man das Problem nicht genau festlegen. Deswegen will ich überprüfen, ob das eine (schlechte o.defekte) Gummilagerung ist, oder ob die Halter locker sind.
Etwas technisches Verständnis ist schon vorhanden.
Tchüß. Jens
Alles anzeigenWenn es auch im Stand wirklich an lockeren Trägern liegen sollte, hat z.B. Madstad eine ausführliche Videoanleitung, wenn Du des Englischen mächtig bist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke, aber es hilft mir nicht weiter. Das ist eine X.
Ich habe eine D. Ist anders aufgebaut.
Tchüß. Jens