Beiträge von Jens Borke

    Geht schon weiter. Habe eine neue Motorradhose anfertigen lassen. Navihalterung von SW Motech und einen Grundträger für direkt übers Navi. Uni Heckspoiler (Auto) zum Kleben, um die Beinschilder etwas zu verbreitern. Heizgriffe von Oxford.

    Als nächstes kommt ein Scottoiler dran.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Käseecken von Dr. Pulley mit den Flügel laufen fast verschleißfrei und drehen sich nicht. Hatte ich über 60tkm und zwei Roller drin. Top. Winkelventile gibt es natürlich, aber ohne RDKS, bzw. keine die mit der Software vom Roller zusammen gehen. Integra gab es (im Winter) beinahe wie Sand am Meer.

    Will wohl keiner haben.

    Allerdings bist Du zum Kaufen etwas Spät im Jahr. So etwas muß Februar durch sein. Danach gehen die Preise Richtung Frühling.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Zum AK550 kann ich etwas aussagen.

    Fahrtechnisch top. Der geht richtig gut. Bei straffer Fahrweise 4,5L. Stauraum wäre ok.

    Elektrik störanfällig. Kühlluftführung Front leitet Luft, Schmutz und Wasser auf die Elektrik.

    Keyless go- etwas umständlich und anfällig. Ersatzschlüssel/Schloß sauteuer.

    Nach 26000km die (meine) Bremsen vorn fertig (komplett).

    Hintere Bremse ist eine Fehlkonstruktion. Sie frißt Bremsscheiben.

    Das Display ist bei Sonne kaum bis nicht abzulesen. Nachts blendet es. Nicht richtig dimmbar.

    Das Noodoe sollte eher Nichtstu heißen.

    LED Licht nachts schlecht.

    Luftkontrollsensoren- deswegen kein Winkelventil möglich. Luftkontrolle, eine Qual.

    Riemen vom Endantrieb abartig teuer und NUR bei Kymco erhältlich. Teile und Zubehör teuer.

    Heizgriffe (original) nach 15000km blank. Keine Tauschgummis.

    Das Konzept- Klasse.

    Ausführung- mäh.

    Im ZIP Forum steht alles.

    Bei BMW weiß ich nur, er hat ein Schubgliederband als Endantrieb. Haltbarkeit? Preis, falls...?

    Recht selten. Ersatzteile?

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Es ging mir darum, bei meinem AK550 war es auch so. Da hat mir jemand erklärt das er -eine selbsterregende Lichtmaschine- hat. Was immer das auch sein soll. Da war das also "normal".

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Zu dem Thema Batterie hätte ich auch eine Frage.

    Strom ist so garnicht meins.

    Die Maschine hängt immer am elektronischen Ladegerät (schlechte Erfahrungen).

    Die Integra ist Bj.19 , also sollte es die Batterie auch sein.

    Beim Losfahren zeigt das Ladegerät voll grün.

    Nach der Tour hänge ich Sie an und das Ladegrät läd ca. eine halbe Stunde nach.

    Ist das normal?

    Danke

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Nach längerem Warten habe ich jetzt meine Integra.

    Für mich ist es eine totale Umstellung. Nach 60000km Roller jetzt wieder ein Motorrad.

    Fährt sich total anders. Ich muß mich erst wieder umgewöhnen. Irgendwie kommt mir ein Roller handlicher vor (tiefer Schwerpunkt?).

    Da ich das Lineare eines Variators gewohnt bin, kommt mir der Motor etwas holprig vor. Ich werde das Gefühl nicht los, das er im unteren Bereich unrund läuft.

    Jetzt hab ich ca. 150 Km weg. So langsam wird es. Eines weiß ich jetzt schon, D ist nicht meins. Eher S2 oder S3.

    Die Endgeschwindigkeit ist ausreichend. Der Anzug paßt. Da kommt mir das Rollerfahren entgegen.

    Die kleine Gedenksekunde vor dem Runterschalten (beim Anreißen) hat ein Roller auch bevor er anzieht.

    Die Sitzbank gefällt mir allerdings nicht. Viel zu schmal und schnell durchgesessen.

    Der linke Armaturenblock ist ein ergonomischer Mißgriff. DieHupe läßt grüßen und der Blinkerschalter ist da wo ich ihn nicht suchte.

    Die Tasten für hoch und runter liegen allerdings perfekt.

    Die Bremse könnte etwas "fetter" sein. Dazu hätte ich eine Frage, "singt" Eure Bremse vorn auch so?

    Sonst bin ich zufrieden. Man wird sich an alles gewöhnen.

    Trotzdem, der Stauraum fehlt mir jetzt schon.

    Danke

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Da ich jetzt die Integra endlich habe, geht es los.

    Zuerst habe ich mir eine neue Scheibe bestellt. Vom Vorbesitzer war so eine kurze "Sportscheibe" drauf. Dann noch Lenkerendenspiegel. Die fahre ich schon immer, da man in keinem originalen Spiegeln gut sieht.

    Dafür brauchte ich Spannhülsen.

    Es kommt noch mehr dazu. Mehr wenn es gekauft ist.

    Tchüß. Jens