Beiträge von Jens Borke

    Hallo!

    Die Suche im Forum hat nichts ergeben.

    Hat jemand eine Ahnung, wo am Fahrzeug der OBD Stecker ist?

    Ich möchte mir ein Smartphone als gut lesbaren Tacho anbauen.

    Danke

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Ist wohl, aus meiner Erfahrung heraus, nicht ganz richtig.

    Ganz am Anfang habe ich noch gefettet.

    Mehr Arbeit, mehr Dreck am Fahrzeug der schwer abgeht und Kettenfett in der Umwelt (sehr schwer löslich).

    Der Öler hat den Vorteil, das man sich (außer Auffüllen) nicht groß drum kümmern muß.

    Das Öl läßt sich leichter entfernen. Meißtens geht es schon bei der Motorradwäsche mit ab.

    Es "härtet" nicht wie das Fett aus.

    Am Öl haftet der Schmutz nicht so leicht fest.

    Nimmt man dann noch biologisch abaubares Kettensägeöl, ist auch das Ökogewissen nicht so belastet.

    Zur Haltbarkeit - bei meinen gefetteten Motorräder (alle ü. 100PS) hielt die Kette um die 40Tkm. Bei Öler gepflegten Ketten ca. 55Tkm.

    Was außer der Umweltbilanz auch den Geldbeutel schont.

    So ist meine Erfahrung über die Jahre.

    Bei der Integra habe ich den Öler hinten links, am schrägen Unterzug befestigt.

    Dazu habe ich das kleine, karbonoptische Verkleidungsteil (Pfeil), passend ausgeschnitten . Jetzt sieht es aus, als wäre es von Honda so geplant gewesen. Der Ort schützt auch ein wenig vor Diebstahl. Es ist farblich und förmlich fast nicht zu erkennen.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Nach dem Wechsel kontrolliere ich jedesmal selbst. Erfahrung - viele "Reifenmonteure" machen mehr drauf als nötig.

    Vermutlich damit der Reifen auch richtig in der Felge sitzt. Nur stellen Sie danach nichts ein.

    Wozu auch? Jeder fährt andere Drücke. Nur könnten Sie einen darauf hinweisen, oder fragen wieviel man haben möchte.

    Noch einen kleinen Tipp. Knapp neben der Felge läuft ein dünner "Gummistrich" um. Nachsehen ob dessen Abstand zur Felge gleichmäßig ist. Hatte ich schon, das es nicht so war, dann sitzt der Reifen außermittig zur Felge und hat "Höhenschlag".

    Oder nur Schrauber des persönlichen Vertrauens aufsuchen!

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Das wird im Laufe der wachsenden Km garantiert besser.

    Nachvollziehbar.

    Mir persönlich liegen agile Reifen auch nicht.

    Meine bevorzugten Reifen sind die "störrischen". Es gefällt mir besser wenn ich den Reifen "in die Kurve abeiten" muß, als das er "von selbst" reingeht.

    Das vermittlet mir auch dieses "eirige" Gefühl.

    Am allermeisten hasse ich es, wenn der Reifen (vor allem GT's) am Übergang von der "weichen" Flanke zur "harten" Mitte, diesen kleinen Kipper macht. Fühlt sich immer an, als würde die Maschine in die Kurve kippen. Tester lieben dieses "handlich und agil".

    Wie gesagt, für mich nachvollziehbar.


    Tchüß. Jens

    Geht schon weiter. 40L SHAD Topcase und einen qm Filz zum Auskleiden. Da klappert ja alles drin herum.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Nach längerem Beschäftigen mit der Materie, hab ich das Kunststoffpuzzle ganz gelassen.

    Ich habe es gemacht wie immer. Schweißdraht genommen und es von vorn durchgezogen. Ging gut und viel schneller. Erst einmal habe ich alles so an der Batterie angeschlossen. Später (werden noch geliefert) kommen zwei davon 81iAiU5JIDS._SL1500_.jpg

    auf ein kleines Kunststoffklötzchen und werden mt dem Gummi auf der Batterie befestigt. Den Link möchte hier nicht lieber reinstellen. Ggf. bitte anfragen.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Da wäre noch der SW-T600. Unverwüstlich, sehr guter Motor und das bequemste was ich je gefahren bin. Es gibt noch gute gebrauchte. Der Motor ist für Laufleistungen jenseits der 100TKm gut. Warum Honda den nicht mehr baut, erschließt sich keinem der ihn gefahren hat.

    Tchüß. Jens

    Hallo!

    Da ich kein Werkstatthandbuch habe, zwei Fragen.

    Kann mir jemand sagen wo sich die Stecker für Elektrozubehör anzuschließen befinden? Sind diese abgesichert?

    Danke

    Tchüß. Jens