Beiträge von Taipan

    So, nun ist sie da und die ersten 360km hab ich auch schon drauf. Dann kann sie im Winterschlaf gleich ihre 1000km Inspektion hinter sich bringen ;)


    Aber ich glaub, ich muss noch ein bisschen mutiger werden, auf kurvigen Landstraßen bergauf/bergab bin ich die Autos in den Rückspiegeln nicht so recht los geworden. :lol:


    Bei wieviel Touren fahrt ihr eigentlich immer so? Vom Auto fahren bin ich das so gewöhnt immer bei 2000+ Umdrehungen zu fahren, aber die NC sprotzt da ja schon so n bissle.


    Grüßle
    T.

    Bei mir wirds wohl auch die DEVK. Kostet mit VK und 500€SB ~320 im Jahr. SF krieg ich wohl nicht, meine letzte Versicherung ist schon knapp 10 Jahre her....aber öffentlicher Dienst zieht es dann wieder ganz gut raus...VK wirds aber wohl nur 1-2 Jahre, als Anfänger ist ja vielleicht doch mal ein Ausrutscher oder Umfaller drin...


    Da ich mir das Schalten jetzt erst angewöhnt hab, fahr ich erstmal weiter mit Schaltung :) Für die gesparten 1000€ kann ich dann n Kofferset oder anderes Zubehör kaufen...

    Tja, nun ist es passiert. Hab gestern dann doch zugeschlagen und bekomme am nächsten Freitag eine schwarze NC700S. Da ich noch kompletter Motorradneuling bin, werd ich daher wohl öfter mal mit Fragen nerven :lol:


    Für den Zuschuss muss ich das gute Stück aber noch anmelden, kann sie aber über den Winter beim Händler stehen lassen. Naja, mit Saisonkennzeichen wird wenigstens die horrende Versicherung dann doch noch n bissle billiger....und ich kann noch 2 Wochen fahren.


    Grüßle
    T.

    Moinmoin zusammen,


    gibt ja hier kein Vorstellungsabteil, daher hier in kurzer Form: Ich heiße Tobias, wohne in Freiburg (eigentlich Fischkopp aus südwestlich von Hamburg), 35 und hab seit 3 Wochen meinen Motorradführerschein. Leider noch kein Mopped.


    Nach einigen anderen Kandidaten (Yamaha XJ6, Honda Hornet) bin ich auf die NC 700 gestoßen. Mir gefallen Helmfach, ABS, Verbrauch, Preis und man kann auch mal Gepäck dran bauen. Die "nur" 48PS finde ich mehr als ausreichend nach einer Probefahrt.


    Mit Führerscheinzuschuss würde ich sie beim Händler meines Vertrauens (hier gibts nur einen) für 5179€ bekommen. Ich bin nur unsicher, ob ich sie mir noch dies Jahr holen soll. Ich hab momentan noch keinen Platz zum Unterstellen und draußen würde ich sie im Winter nur ungern stehen lassen. Ich hab iwo mal gelesen, dass man den Zuschuss nur in dem Jahr bekommt, in dem man auch den Schein gemacht hat. Sie würde somit nächstes Jahr knapp 600€ mehr kosten. Ich könnte mal den Händler fragen, ob ich sie da bis März stehen lassen kann, was ja aber eigentlich quark ist, da ich sie dann ja nicht fahren kann. Andererseits würde ich mir so die Versicherung und Steuern bis März wieder sparen...


    Ihr merkt sicher, ich bin da etwas hin- und hergerissen. Hat vielleicht jemand einen Rat?


    Grüßle
    T.