Beiträge von Taipan

    Na, da gibts ja einige Meinungen. Aber es wird dann wohl doch der ADAC werden. Da ich keine Familie o.ä. hab brauch ich auch "nur" die normale Plus-Mitgliedschaft. Finds aber bissle blöd, dass es nur eine Sorte Prämien gibt, egal ob man Plus oder "normales" Mitglied wird.

    Hallo zusammen,


    da ich dies Jahr (wenn denn mal der Frühling oder gleich der Sommer kommt) auch mal ins Ausland fahren oder allgemein mit der NC weitere Touren machen möchte, hab ich mich entschlossen, einem Autoclub beizutreten. Jedoch gibts da ja ein paar. Eigentlich wollte ich direkt zum ADAC, der ist aber bei der PlusMitgliedschaft verhältnismäßig teuer. Andererseits bilde ich mir ein, dass der ADAC allein durch seine Größe vielleicht das beste Servicenetz hat....


    Wo seid ihr denn Mitglied und wie sind da eure Erfahrung, positiv und auch negativ.



    Grüßle
    T.

    Hab letztes Jahr im Herbst so um die 1500€ in Freiburg bezahlt, musste noch schnell ein-zwei Stunden einschieben, da das Üben der Bremsung mit Ausweichen doch etwas kurz kam während der Ausbildung...Hat dann in der Prüfung aber so gut geklappt, dass ich nicht nochmal hinmusste...