Beiträge von Taipan

    Grad zufällig gefunden. Heut auch wieder den ein oder anderen gesehen, der ähnlich fuhr. Nich schön...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach den (durchweg) guten Erfahrungen über den MPR 4 bin ich auch geneigt, mir vielleicht den beim anstehenden Reifenwechsel zuzulegen...


    Ich frag mich allerdings ein bisschen, warum bei manchen die Reifen nur so "kurz" halten, 9000 oder gar 5000? Ich fahr zwar immer noch recht defensiv (knapp 2 Jahre Führerschein), aber dass ich bei 14000 eigentlich immer noch nicht wechseln müsste (laut Schrauber), wundert mich schon...


    Wenn ich zum wechseln fahr, hab ich ja n büschn Wartezeit, da kann ich dann ja mal langkommen ;)

    Thx für die Antworten.


    Da das Mopped mein einziger fahrbarer Untersatz ist, würd ich das Ein- und Ausbauen auch vom Händler machen lassen. Ich denk, ich schau mir mal die in Hittfeld und Meckelfeld an, die sind ja doch dichter dran...


    Grüßle
    T.

    Hallo zusammen,


    ich schreib ja nicht wirklich viel hier, les aber immer ganz gern mit (ist in letzter Zeit durch Umzug und Urlaub auch etwas weniger geworden).


    Nu Hätt ich aber doch mal wieder ne Frage:
    Ich glaub, ich muss so langsam mal einen Reifenwechsel in Angriff nehmen, 14000km hab ich nun mit dem ersten Satz runter. Ich hab leider keine Ahnung von Motorradreifen, weiß daher nicht, wie sie aussehen, wenns soweit ist, aber in letzter Zeit bildet sich in der Mitte ein hellerer Streifen.
    In Freiburg hatte ich gleich nen HH um die Ecke, in Hamburg gibts ja auch 3, aber die sind von Buchholz auch 30km weg. Hat einer ne Alternative in der südlichen Umgebung von Hamburg? Oder lieber zum HH? Reifen würd ich die selben nehmen, Bridgestone 023, bin ich recht zufrieden mit, hab allerdings keinen Vergleich.


    Grüßle
    T.


    Sallie,


    ich würd, bei guter Wettervorraussage, die Tour so oder ähnlich an einem der nächsten beiden Wochenenden mal in Angriff nehmen. Entweder Freitag nachmittag noch los oder Samstag recht früh. Wie schauts bei euch aus?


    Grüßle
    T.