Beiträge von Kantapper

Danke, das hab ich schon vorsichtig probiert :) das klappt... also ohne ungewollt Gas zu geben

Dankeschön, aber ich will da nicht so dran reißen. Die sitzt echt fest in der Gummi Muffe. Spielraum ist bei mir auch dahinter.
    Aber wie bekomme ich die Leitung unbeschädigt weiter durch die Muffe? Aufschneiden wäre ja doof und ich weiß nicht wie und
    ob man die aufmachen kann. Fragen über Fragen. Pure Gewalt ist sicher auch keine Lösung.

Danke nochmal für die Hilfe

Ich habe es heute montiert. Klappte auch ohne Helfer. Weiss aber nicht, ob die bremsleitung zu stramm ist. Ich werde wohl mal zur Werkstatt oder gleich zum TÜV. Aber erst mal bisserl fahren, ob es sie besser anfühlt.

Musstest du auch keine kabel länger durchziehen? Ich verstehe das prinzip der kabelklipser nicht. Wie lassen sich die öffnen und wieder schließen? Oder kräftig dran ziehen?

ich für meinen Teil habe jetzt alles, was ich wissen muss. Die anderen Dinge interessieren mich nicht.
    Ich bin jetzt nur noch am Fahren (und Tanken :( ) und noch ein bisschen am Rumschrauben

Hallo Thump,

es freut mich, dass Du mit Deinem Motorrad zufrieden bist. Ich denke aber, dass man das nicht verallgemeinern kann.
    Nur weil eine Maschine diese "Spielereien" hat, heißt es ja nicht ,dass man das Denken aufgegeben hat "Die Technik scheint in die Richtung zu gehen, dass sie das Denken uebernimmt...". Ich finde, Technik ist was Tolles, ich lebe nicht im ewigen Gestrigen, bin offen für Neues (was nicht heißt, dass ich alles gutheiße), suche das für mich Beste raus, verteufel weder das eine, noch das andere, denn für irgendjemanden scheint es nützlich zu sein, sonst würde keiner mehr die Dinger kaufen.

Für mich macht alles Sinn, was die Sicherheit verbessert, auch wenn ich dafür ein paar Knöpfe drücken muss. Ich halte mich auch für so gefestigt, "Spielereien" während der Fahrt zu widerstehen. Einerseits, weil ich weder mit meinem Leben spielen möchte, noch möchte ich mit meinem Motorrad oder der Technik spielen. Ich möchte fahren, Spass haben, leben und leben lassen ob nun mit
    3 Knöpfen mehr oder weniger. So sind wir jeder mit unseren Motorrädern zufrieden. Und das ist ja auch gut so. Die Welt ist bunt
    und das ist das Beste.