wer hat wohl diese Cardo Gegensprechanlage? Die Bedienungsanleitung ist ja sehr dürftig. Es heißt, dass man mit "OK Google" auch auf seine Handy "Bedienung" zugreifen kann. Wenn ich "OK Google" sage, dann wiederholt das Cardo-Weibchen es artig, aber nix passiert. Etwas anders, es heißt auch, dass sich die Cardo Teilnehmer automatisch wieder verbinden, bei Trennung durch bspw zu hohe Entfernung... klappt auch nicht. Ansonsten ist der Klang soweit ganz gut. Aber o.g. Punkte nerven.
Meine Antwort zur Aufklärung ging nochmals direkt an reinglas.
Wer möchte, kann mich dazu gerne direkt anschreiben per Konversation, um meine Antwort direkt zu erhalten. Das sind keine Geheimnisse und nichts außergewöhnliches. Nur Fakten.
Alles anzeigen
Liebe Leute,
ich habe vielleicht irgendwas verpasst, aber ich bin doch hier in einem Forum für Motorräder? Plötzlich lese ich hier Namen wie Gil nochwas. Ich habe als erstes gedacht: Cool, der fährt auch Motorrad und ist hier im Forum vertreten. Dann habe ich weiter gelesen und auch weiter gedacht (jaja, das kann ich gut). Warum wird Boulevard-Presse in diesem Forum diskutiert. Nicht falsch verstehen, sicher gibt es auch Themen, die innerhalb dieses Forums beschnackt werden und nicht unbedingt mit Motorrädern zu tun haben. Aber ehrlich gesagt, dann gehe ich in diese Foren (mittlerweile gibt es doch für jedes Tüddichen ein Forum). Ich bin da jetzt mal ganz blond und sage: Ich will hier Spass mit meinem Hobby haben, Themen beschnacken, die Motorradfahrer interessieren... ok mal mehr, mal weniger. Aber sowas? Wer ist überhaupt der Herr Gil.... dass er Platz in unserem Forum findet? Ihm diese Plattform zu geben, wofür er dieses ganze Spektakel womöglich überhaupt veranstaltet hat? Wo fängt es an, wo hört es auf? Es gibt so viele Probleme in dieser doch eigentlich ganz schönen Welt, aber da habe ich in diesem Forum so gar keine Lust drauf. Wollen wir nicht einfach bei unseren Themen bleiben?
Liege ich jetzt so ganz verkehrt? Bin ich die Einzige, mit dieser Meinung? Dann will ich auch nie wieder meckern und ihr dürft über Promis diskutieren mit einer oder zwei nackten heraushängenden Brüsten (hat das nicht jemand geschrieben, muss ich jetzt auch meckern, wegen sexistischen Unterstellungen???) oder gerne auch mit anderen hängenden Körperteilen (m/w/d) oder über Lieschen Müller, die einen Sack Reis umgeschmissen hat (Entschuldigung an Frau Müller, falls es sie wirklich gibt - natürlich waren sie das nicht mit dem Sack).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gestern habe ich darauf verzichtet, den Abschlepper meiner Versicherung zu beauftragen. War mir zu kalt und zu dumm nur rumzustehen und zu warten.
Das schönes Wetter und angenehme Temperaturen haben mich verleitet die NC etwa 6 km nach Hause zu schieben. Dabei waren Teilstücke mit 5-6 % Steigung. Geht alles.
An den Stellen, wo ich mich an den Steigungen gequält habe, gab es Hilfe. Die Leute sind sonntags aufmerksam.
Interessant, wer so alles seine Hilfe bei der knapp zweistündigen Aktion anbot. Hatte knapp zehn Hilfsbereite ( 70 % der Automobilisten outeten sich selbst als Motorradfahrer). Von "soll ich jemanden anrufen" bis "kann ich dich heimfahren", war alles dabei. Zwei haben sogar geparkt und geholfen zu schieben. Die Landstrasse war am Sonntag schwach frequentiert.
Heute bisserl Muskelkater in den Beinen, war aber eine interessante Erfahrung.
Über Ostern dann das Basteln... die Einen suchen Ostereier, die Anderen Schlüsselbärte.
Soll ich berichten wie es weiter geht?
Guido
Alles anzeigen
Was Du noch versuchen könntest: Eine Büroklammer auseinanderbiegen oder eben besagtes Laubsägeblatt und mit in das Zündschlitzdings schieben. Dann mit Heißkleber alles zusammen verkleben und versuchen - nach dem Trocknen - alles zusammen zu entfernen. Darauf achten, dass der Schlitz auch so steht, dass der Schlüssel auch im heilen Zustand entfernt werden könnte.
Mir tut es echt wahnsinnig leid für Dich. Voll ärgerlich.
Moin, habe nun eine Antwort bekommen (nach 3 x nachhaken)
"Die ABE erwarten die ABE in den nächsten 4-6 Wochen. Die Dauer der Nachträge hängt mit der Bearbeitungszeit des TÜV und des KBA zusammen. Wenn wie in Ihrem Fall ein Fahrzeug neu erscheint (Frühjahr 2021) wird dies von uns recht zeitnah in die Liste aufgenommen die wir dann übermitteln. Hier sammeln wir alle relevanten Daten von neuen Fahrzeugen. Da ein Nachtrag recht kostenintensiv ist machen wir das 1-2 mal im Jahr. Wenn Sie möchten nehme ich Sie in unseren Verteiler auf und wir senden Ihnen die ABE nach, sobald wir Sie zur Verfügung haben. Wäre das in Ordnung für Sie?"
Schlechtwetter Moppets haben wir für die Zeit mit grobes Stollenprofil stehen
Alles anzeigen
Stimmt, hab gerade auch gesehen den anderen post.
Also drücken ging nicht. Bin auch kaum mit der Hand da ran gekommem. Bei mir hat der koreanische(?) mitarbeiter wohl strammer angezogen, den kabelbinderklemmendings. Ich teste morgen nochmal....muss doch zu machen sein...pfff
du musst von unten drücken geht schwer aber es geht
Alles anzeigen
OK Supi, dann werde ich mal Drücken
Hast Du übrigens die Erhöhung eintragen lassen bzw. so ein Gutachterwisch beim Tüv eingeholt? War ein Tip eines Bekannten,
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen