Das steht da drauf. Vll sagt das jemanden etwas
Beiträge von Kantapper
-
-
Super danke. Das hilft. Auf der Rechnung steht nix. Nur Motoröl 10w30.
-
Moin
Ich wollte Oil nachfüllen. Die Werkstatt hat 10w30 aufgefüllt. Muss ich auf noch etwas achten? Synthetisch halbsynthetisch usw oder ist mit 10w30 alles gesagt?
Passt das von motul 5100 oder könnt ihr eines empfehlen. Es fehlt nur sehr wenig. Die Werkstatt hat meiner Meinung nach knapp eingefüllt. Nicht mal bis zur Riffelhälfte. Habe eine Tour vor und das ist mir zu knapp.
-
Termin ist gleich morgen früh.
-
Dankeschön
Nur dass das mit mal eben hinfahren bei mir nicht geht.
Finde das einfach ätzend und unnötig. Das war nun wirklich das erste und letzte Mal. Sicher sind es alles nur Menschen. Aber wenn ich als unwissender Laie alles kontrollieren muss, dann kann ich gleich alles selber machen. Ausserdem hab ich kein Bock auf Folgeschäden wegen zu wenig Öl.
-
Ich hab noch ein Problem. Pläne eine größere Tagestour. Und wollte alles Übliche kontrollieren. Natürlich auch den Ölstand, der frisch Ölgewechselten NC. Erstmal im kalten Zustand... Weil es schnell gehen sollte, rein sporadisch und oups, der Stab ist unten am geriffelten trocken. Dann nach Handbuch 3-5 min warmlaufen lassen, abwarten, messen. Ölstab dabei nicht festschrauben... Wieder im geriffelten nix. Freund das Motorrad nochmal halten lassen. Minimal zum Ölstab geneigt... Hurra 2mm Öl am Stab... Das kann doch nicht sein???? Lt Rechnung wurden 3.4 Liter Öl aufgefüllt für satte 67,66 euro
-
Da würde ich jetzt meinen: zu wenig gepflegt?
Eine Kette darf nicht nach 14tsd. km hinüber sein. M. p. M.
Nein immer regelmäßig gefettete. Hat sich aber ja erledigt.
-
Es ging wohl explizit um DCT.
Letztendlich wurde ja auch nix gemacht. Ich hoffe, die Jungs waren sorgfältig und davon gehe ich aus. Es war auch kein Vermerk im Bericht.
Definitiv bei 24.000 werden größere Kosten kommen. Reifen und ggf Kette... Und TÜV
-
Danke allen für euer statement
-
So.. MOTORRAD abgeholt. Wurde nix gemacht ausser normale Inspektion. 238 Euro, wobei AW mit 129 und Öl mit 68 am meisten zu Buche schlägt. War wohl ein zu eifriger Dulli, der sein "Wissen" einer Frau preisgeben wollte. Viel Wind um nix. Nächstes Mal geht's wieder zur freien Stammwerkstatt.