Beiträge von Kantapper

    ... Hat jetzt aber nichts mit meiner Frage zu tun...

    Danke für die Tips

    Was genau möchtest Du damit sagen? Ich bin früher auch mit Karte gefahren und freue mich, dass es heutzutage einfacher geht.

    Ich bin auch niemand, der im ewigen Gestern lebt. Ich kann sehr wohl Vor- und Nachteile einer Sache für mich ausmachen. Jedem ist es überlassen, wie er von A nach B kommt und ob er überhaupt ankommt oder über C, D, E oder XY fährt.

    Früher war niemand angeschnallt. Der Verkehr lief langsamer und war oft weniger... und die meisten Unfälle verliefen schwerer als heute.... auch hier bin ich froh über sichere Neuerungen.


    "GPS ist wie eine Mondlandung ohne Freiraum...." Den benötigten Freiraum hole ich mir als mündiger Mensch, da wo ich ihn brauche.

    "Den Ortungssinn wieder erlangen".... er war nie weg.


    Immer wieder diese Moralapostel... es kann doch jeder machen, was er will und wie er es will, solange er seine Mitmenschen nicht dabei stört. Ich störe mich nicht daran, wie Du fährst und fordere Dich auch nicht auf, darüber nachzudenken, was Du macht. Generell denke ich immer darüber nach, WAS ich mache. Gedankenlosigkeit wäre mir fremd.

    "Das genau ist Urlaub" - ich denke jeder definiert Urlaub anders.


    Einfach mal DARÜBER nachdenken - natürlich nur wenn Du magst.

    :)


    Moin,

    meine NC 750 x ist momentan auf 4 cm tiefergelegt. Die Gabeln wurden ein wenig durchgeschoben und der Seitenständer gekürzt.

    Meine Frage geht an diejenigen, die um 2 cm tiefergelegt haben (bj 2021). Muss die Gabel dann auch noch durchgeschoben werden?
    Kann der Seitenständer in originallänge bleiben? Habt ihr einen Hauptständer und könnt die Maschine problemlos aufbocken?

    Ich bin ansich mit den 4 cm zufrieden. Jedoch würde ich lieber 2 cm nehmen, da es schon arg eng ist wenn ich Gepäck oder ein/e Sozia/us mitnehme.
    Evtl. kann ich ohne Gepäck das Federbein weicher stellen, da die jetzige Einstellung schon ganz schön hart ist.

    Moin,


    ich habe ein altes outdoor Handy für die Navigation am Motorrad. Nun werde ich öfters gefragt, warum ich kein Navi benutze.
    Tja warum eigentlich nicht? Wenn, dann schwebt mir das Garmin Zumo 396 vor. Da ich häufiger mit Calimoto fahre, müsste ich
    aber immer die GPX Route auf das Navi exportieren. ich weiss nicht, ob mein Handy auf dauer einen schaden bekommt (Bildstabilisatoren durch
    Vibrationen). Bislang ging aber immer alles gut. Außerdem habe ich immer mal die Möglichkeit etwas nachzugooglen. Was meint ihr,
    was wäre der Vorteile des Zumos gegenüber meines Handys?