Beiträge von Kantapper

    Es ging wohl explizit um DCT.

    Letztendlich wurde ja auch nix gemacht. Ich hoffe, die Jungs waren sorgfältig und davon gehe ich aus. Es war auch kein Vermerk im Bericht.


    Definitiv bei 24.000 werden größere Kosten kommen. Reifen und ggf Kette... Und TÜV :)

    So.. MOTORRAD abgeholt. Wurde nix gemacht ausser normale Inspektion. 238 Euro, wobei AW mit 129 und Öl mit 68 am meisten zu Buche schlägt. War wohl ein zu eifriger Dulli, der sein "Wissen" einer Frau preisgeben wollte. Viel Wind um nix. Nächstes Mal geht's wieder zur freien Stammwerkstatt.

    Interessanter Aspekt... die Kühlleistung. Ich habe auch einen Kühlerschutz drauf, ob das die Kühlleistung einschränkt, da habe ich mir noch gar keinen Kopf drum gemacht. Hier war es bislang auch noch nicht wirklich heiß. Und in der Stadt muss ich zum Glück nicht ganz so oft fahren... trotzdem frag ich mich, ob ein Kühlerschutz nicht auch eine Kühlergefahr werden kann???

    Das mit dem Durchschieben der Schläuche hab ich damals nicht hinbekommen. Aber stimmt, dann ist der Adapter eh überflüssig, danke fürs dran erinnern.


    Morgen hole ich sie. Es ist wohl nichts anderes gemacht worden als Inspektion. Ich bin gespannt

    Moin

    Ich hab heute mein nc zum Honda Händler gebracht. Nach der ersten Draufsicht hiess es, Kettensatz wäre verschliessen (Er konnte die Kette etwas! vom Rad abheben... Ist ja auch normal) und der Vorderreifen ausgewaschen. Er hat nicht mal 5.000 km runter.


    Ich fragte, ob man die Kette nicht einfach spannen könnte, 12.000 wären doch nix für eine Kette... Er: ja aber deshalb ist sie trotzdem verschliessen. Kette wird von mir pfleglich behandelt und gefettet. Auch habe ich nach einem Adapter (Verlängerung) für die Bremsleitung gefragt, da meine durch die Lenkererhöhung evtl etwas straff ist.. Er: da muss die Leitung komplett getauscht werden...er sah aber keine Notwendigkeit, hat aber nur im Linkseinschlag getestet.....


    Also ich weiss ja nicht, was ich davon halten soll...