Alles anzeigenDa würde ich jetzt meinen: zu wenig gepflegt?
Eine Kette darf nicht nach 14tsd. km hinüber sein. M. p. M.
Nein immer regelmäßig gefettete. Hat sich aber ja erledigt.
Alles anzeigenDa würde ich jetzt meinen: zu wenig gepflegt?
Eine Kette darf nicht nach 14tsd. km hinüber sein. M. p. M.
Nein immer regelmäßig gefettete. Hat sich aber ja erledigt.
Es ging wohl explizit um DCT.
Letztendlich wurde ja auch nix gemacht. Ich hoffe, die Jungs waren sorgfältig und davon gehe ich aus. Es war auch kein Vermerk im Bericht.
Definitiv bei 24.000 werden größere Kosten kommen. Reifen und ggf Kette... Und TÜV
Danke allen für euer statement
So.. MOTORRAD abgeholt. Wurde nix gemacht ausser normale Inspektion. 238 Euro, wobei AW mit 129 und Öl mit 68 am meisten zu Buche schlägt. War wohl ein zu eifriger Dulli, der sein "Wissen" einer Frau preisgeben wollte. Viel Wind um nix. Nächstes Mal geht's wieder zur freien Stammwerkstatt.
Ok, danke für dein Statement. Im April muss sie zum TÜV, spätestens dann muss wohl was gemacht werden. Reifen auf alle Fälle...
Alles anzeigenHallo,
ich habe gestern meinen Kühlerschutz von "Protech" wieder abgebaut.
Bei den Temperaturen zur Zeit lief der Lüfter sehr oft, vor allem bei Stops an der Ampel usw..
Nach der Demontage habe ich eine große Runde gedreht und der Lüfters lief bedeutend seltener.
Noch ein Hinweis: Was sich hinter der Abdeckung an Insekten, große und kleine, in den Lamellen befand war schon bemerkenswert.
Inwiefern das auch noch Auswirkung auf die Kühlleistung hatte kann ich natürlich nicht sagen.
Interessanter Aspekt... die Kühlleistung. Ich habe auch einen Kühlerschutz drauf, ob das die Kühlleistung einschränkt, da habe ich mir noch gar keinen Kopf drum gemacht. Hier war es bislang auch noch nicht wirklich heiß. Und in der Stadt muss ich zum Glück nicht ganz so oft fahren... trotzdem frag ich mich, ob ein Kühlerschutz nicht auch eine Kühlergefahr werden kann???
Das mit dem Durchschieben der Schläuche hab ich damals nicht hinbekommen. Aber stimmt, dann ist der Adapter eh überflüssig, danke fürs dran erinnern.
Morgen hole ich sie. Es ist wohl nichts anderes gemacht worden als Inspektion. Ich bin gespannt
Der Händler war auch ne Notlösung, da meine Werkstatt erst wieder Anfang September Termine hat.... Gruselig. Danke für deine Meinung
Moin
Ich hab heute mein nc zum Honda Händler gebracht. Nach der ersten Draufsicht hiess es, Kettensatz wäre verschliessen (Er konnte die Kette etwas! vom Rad abheben... Ist ja auch normal) und der Vorderreifen ausgewaschen. Er hat nicht mal 5.000 km runter.
Ich fragte, ob man die Kette nicht einfach spannen könnte, 12.000 wären doch nix für eine Kette... Er: ja aber deshalb ist sie trotzdem verschliessen. Kette wird von mir pfleglich behandelt und gefettet. Auch habe ich nach einem Adapter (Verlängerung) für die Bremsleitung gefragt, da meine durch die Lenkererhöhung evtl etwas straff ist.. Er: da muss die Leitung komplett getauscht werden...er sah aber keine Notwendigkeit, hat aber nur im Linkseinschlag getestet.....
Also ich weiss ja nicht, was ich davon halten soll...
Cool danke