Hauptständer hab ich nicht. Und seitenständer rutscht. Glaub mir, ich rede von steil nicht von bisserl schräg
Aber selbst das würde ich nicht machen. Finde ich fahrlässig. Ist ja ein Ständer, kein Bremser
Hauptständer hab ich nicht. Und seitenständer rutscht. Glaub mir, ich rede von steil nicht von bisserl schräg
Aber selbst das würde ich nicht machen. Finde ich fahrlässig. Ist ja ein Ständer, kein Bremser
Keine Angst, ich bestehe darauf, dass die Bremse funktioniert. Alles andere ist nicht vorhanden oder nicht praktikabel. Trotzdem danke. Es geht morgen zum Händler.... War ja auch erst in der Inspektion.... Grummel
Selbst bergauf rollt sie runter. Oder hab ich da was verpasst? Ebene Flächen sind eher selten. Ausserdem finde ich es sicherheitsrelevante und wichtig. Aber Danke
Nein, ist nicht im Handbuch beschrieben RH09. Da steht ab zur Werkstatt. Ich fahre morgen eine Stunde nach Trier zur Honda Werkstatt. Da will man mir helfen. Tja... Toller Urlaub bin doch nur zwei Tage da
Brauche dringend Hilfe. Meine Feststellbremse rutscht durch. Bin gerade in der Eifel. Kann man das Ding nachziehen?
Moin,
Brauche eilig Hilfe. Bin in der Eifel und meine Feststellbremse packt nicht richtig zu. Bei uns im Flachland keine Probleme gehabt. Da gibt es nichts steile. Aber hier plötzlich rutscht sie durch bei steile Hang. Was tun? Gerne auch per Mobil. Danke
Alles anzeigenWird eventuell nicht so deutlich aus den Antworten. Aber dank der neuen 2021er NC (RH09) muss man nun immer gucken was man hat und worum es geht.
Die 21er RH09 hat echte fahrmodi, diese wirken auf das automatische DCT getriebe und soweit ich weiss auch auf das Ansprechverhalten des Gasgriffes, der ja bei diesem Mopped electrisch ist. (D)rive, (S)port, (R)ain und (U)ser stehen zur Wahl.
Alles davor hatte nen Bowdenzug-Gasgriff, Ansprechverhalten immer gleich. Der D und S knopf wirkt pur auf das Getriebe. Drive und Sport stehen zur Wahl. Ab 2016 (RC90) war Sport dann in drei Stufen unterteilt, S1, S2 und S3. Dies ist bei dem aktuellen Mopped nicht mehr so.
Danke ich denke, das war die Antwort. Dann kann ich mich ja totsuchen. User könnte man dann ja definieren... Irgendwas dazwischen halt. Ich werde testen.
Moin Reinhard,
danke für Deine prompte Antwort. Ich fahre ähnlich wie Du. Dennoch möchte ich wissen, was meine Maschine kann
und wofür einzelne Optionen da sind. Was ich nicht mag, ist ahnungslos auf einer Maschine zu sitzen.
Was ich fahre, möchte ich auch bedienen können, ob ich es nutzen werde, sei mal dahin gestellt. Ist halt der
eigene Anspruch an mich.
Alles anzeigenHallo "Kantnapper".
Der Motor der NC hat einen Drehzahlbegrenzer, wie alle Motore heute. Der verhindert das Übertouren (über die max. Drehzahl).
Ich fahre seit 2 Jahren eine NC 750 SD (Bj. 2018; RC88). Ich weiß nicht, ob ich so viel Modi's habe, wie du.
Mir fehlen aber keine. S1, S2, S3, sind Unter-Modi's zu S. Hier werde Nuancen verändert.
Ich fahre mit D - auch bei Regen. Ich bestimme mit dem Stand des Gasdrehgriffes den Schaltpunkt.
Bei geringer Drosselklappen-Öffnung wird bei 62 km/h auf den sechsten Gang geschaltet.
Bei Anschlag Vollgas schaltet er bei 122 km/h auf den Sechsten.
Machmal korrigiere ich, z.B.:
Überhole ich einen Bummler, der auf der Landstraße 75 km/h fährt, dann bleibt der Motor eine Weile hochtourig. Dann helfe ich nach und schalte per Hand auf den Sechsten, um dann gemütlich weiter mit 85 km/h zu fahren. Nicht immer aber machmal mache ich das.
Ebenso schalte ich (manchmal) per Hand runter, um die Motorbremse besser zu nutzen. Die Motorbremse ist im Automatic-Modus eigentlich nicht nutzbar.
Ansonsten lasse ich die Doppelkupplung schalten und walten und freue mich, dass sie im Alltag besser schaltet als ich.
Sie ist nicht so faul.
Reinhard
Moin,
ich werde nicht schau daraus. Wir haben ja die Fahrmodi D, S, R und U
Den User kann man programmieren. Ich lese aber immer von S1, S2 und S3.
Kann ich also den Fahrmodi S nochmal in S1 usw. programmieren und wie kann ich diesen dann
aktivieren? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.
Oder ist der User Modi nochmals in DSR und U aufgeteilt? (Hab noch nie umgeschaltet in User).
Ist die Maschine trotz "Umprogrammierung" mit einem Begrenzer geschützt?
Ich wollte doch eigentlich nur Motorrad fahren
Und bei der ganzen Umstellerei. In welchem Modi fahrt ihr und warum.
Ich fahre hauptsächlich in D, um Spritz zu sparen. S, wenn es schnell gehen soll und ich einfach mal
Bock auf Landstraßen habe, finde aber, dass sie dann sehr unruhig läuft... und ruppig.
R ist selbsterklärend und U noch jungfräulich wie o.g.