Alles anzeigenHallo Ulli,
du solltest . . .
- - - Nein ------- ich wünsche mir, dass du zwei verschiedene Sachverhalte unterscheidest.
Ich schrieb im # 62: "Eine gewöhnliche USB-Steckdose zieht Strom, auch wenn kein Verbraucher angesteckt ist."
Dass dieses Ladegerät sich nach 3 Stunden automatisch ausschaltet, wenn eine USB-Steckdose angeschlossen ist, ist elektronisch nur Beiwerk. Deine 11 Ah-Batterie am Motorrad kann dann schon leergesaugt sein. Dein Handy oder Notbook ist voll aber dein Motorrad lässt sich nicht mehr starten. Bei einem Auto (38 Ah) kann das hilfreich sein. Ich würde darauf verzichten.
Vertraue bitte in Zukunft nicht den Sprüchen aus der Marketing-Abteilung des Herstellers. Immer wirst du das beste Produkt kaufen.
Reinhard
Und Du meinst, bei einem renomierten Hersteller wie Optimate kann ich mich nicht darauf verlassen, dass der Adapter bei 50 % Entladung sperrt? Das ist echt blöd. Meine USB Dose ist ja nun quasi direkt an der Batterie angeschlossen (über den SAE Stecker).
Meinst Du, die USB Dose zieht trotzdem noch Strom, auch wenn man sie ausschaltet (am eigenen Schalter)? Wie ist das denn mit der Original USB Dose im Helmfach. Da ist ja so ein Stecker dran. Wird dieser irgendwo an einem schon vorbereiteten Stecker angeklippst?
Dann könnte man ja diesen vorbereiteten Stecker auch für meine USB Dose nehmen. Ich müsste dann ja "nur" das Gegenstück an das Kabel anschließen