Beiträge von Kantapper

Ich habe Antwort vom Importeur der Enuma Ketten. Er hat mir ein Set zusammengestellt mit Schraubschloss, da es das so noch nicht zu
    kaufen gibt (als Set) Kosten 186 Euro.

Kettenkit Afam kostet bei Polo 103 offen mit Schloss. Dazu müsste ich dann einen kettentrenner haben und einen Vernieter.
    Flex habe ich keine zum Trennen. Ein vernünftiges Werkzeug kostet auch bei 100 euro. Die Enuma haben gut abgeschnitten.
    Afam kenne ich nicht, wird aber für meine Bedürfnisse auch reichen.

NA toll, Gibt es nicht für mein Motorrad. VT Michel scheint dann ein anderes Motorrad zu fahren... (VT???) :)

Hat jemand für die RH09 DCT schon einmal einen Kettensatz bestellt?

Ich fahre über 20.000 km im Jahr, da geht schon was durch. Würde es gerne selber machen (lernen) was
    ansich kein Problem ist. Aber aller Anfang ist schwer und ich finde nicht einmal den passenden Satz.

Ich hab mir jetzt nochmal ein Video über das Schraubschloss angesehen.
    Das sieht wirklich gut aus und machbar mit meinen Mitteln :)
    Allerdings scheint es kein Kit für meine Maschine zu geben.
    Wahrscheinlich muss ich alles einzeln bestellen.

Moin Reinhard,

ich habe mich für eine Endloskette entschieden.

Vll hat ja noch jemand Tips, welcher Hersteller sich bewährt hat. Allerdings handelt es sich ja nun nicht um ein
    hoch PS starkes Bike, welches wahnsinnigen Kräften ausgesetzt ist. Vermutlich ist es da noch relativ egal.

Danke für den Tip. Ich habe kein Nietgerät und keinen Trennen (ok, das würde man hinbekommen).Schwinge ausbauen ist wohl nötig.
    Ich hole mir Hilfe dabei, habe das selber noch nicht gemacht. Aber dann lerne ich gleich, wie man die Räder demontiert.