Dankeschön für deinn Bericht, ralfr
Beiträge von Kantapper
-
-
Danke nochmal für alle Antworten. Nochmal: Ich möchte nichts "ausprobieren". Ich suche jemanden, der ein 2cm Tieferlegung hat und somit auch eine ABE. In der ABE steht drin, um wieviel cm die Gabel durchgeschoben werden müssen. Das waren bei 4 cm Tieferlegung z. B. 25 mm Durchschub der Gabel. Das wars schon. Und wenn derjenige dann noch einen Hauptständer hat und mir sagen kann, ob das klappt... Umso besser.
-
Hallo "Kantapper",
nein ich habe keine Tieferlegung.
Egal, ob 0 cm, 2 cm oder 4 cm Tieferlegung, der Platz auf den Bänken bleib konstant.
Haupt- und Seitenständer müssen/sollten immer der aktuellen Tieferlegung angepasst werden.
Schon jetzt bekomme ich meine NC schwer auf den Hauptständer. Mit Gepäck ist das nicht möglich.
Eine Tieferlegung würde den Hauptständer noch flacher aufsetzen lassen.
Bei meinen bisherigen Motorräder war das problemlos möglich (MZ ES 250; Honda CB500, BMW R850R)
Hallo und danke für die Antwort. Leider war es aber nicht die Antwort auf meine Frage. Der Platz der Bänke interessiert mich nicht. Logisch, dass der sich nicht veränder (Falls du den Kniewinkel meinst). Meine Maschine ist auf 4 cm runtergesetzt. Ich möchte wieder auf 2 cm höher. Muss! die Gabel dann weiterhin durchgeschoben bleiben? Seitenständer werde ich anpassen. Aber passt ein Hauptständer?
Wie, du hast keine Tieferlegung und bekommst die Maschine nur schwer auf den Hauptständer? Dann machst Du etwas falsch.
Damit hatte ich jedenfalls bei der Probefahrt mit der Originalhöhe und Hauptständer kein Problem.
Mein Frage richtet sich an alle, die eine 2 cm Tieferlegung haben UND einen Hauptständer. -
Moin,
meine NC 750 x ist momentan auf 4 cm tiefergelegt. Die Gabeln wurden ein wenig durchgeschoben und der Seitenständer gekürzt.
Meine Frage geht an diejenigen, die um 2 cm tiefergelegt haben (bj 2021). Muss die Gabel dann auch noch durchgeschoben werden?
Kann der Seitenständer in originallänge bleiben? Habt ihr einen Hauptständer und könnt die Maschine problemlos aufbocken?
Ich bin ansich mit den 4 cm zufrieden. Jedoch würde ich lieber 2 cm nehmen, da es schon arg eng ist wenn ich Gepäck oder ein/e Sozia/us mitnehme.
Evtl. kann ich ohne Gepäck das Federbein weicher stellen, da die jetzige Einstellung schon ganz schön hart ist.hat keiner einer Tieferlegung um 2 cm?
-
Ich habe beheizbare Handschuhe mit Akkus in den Stulpen. Die halten so 3 Std. Ich ziehe sie selten an, darum habe ich jetzt meine X DCT direkt mit Griffheizung bestellt.
Welche hast Du? Ich suche zuverlässige beheizbare Handschuhe für mich (kleine Hände)
-
Ich hatte Mal eine Bandit gekauft: 21 Jahre, 22.000 km gelaufen, mit Erstbereifung
Wahrscheinlich völlig ausgehärtet...
-
-
Hier sind die versprochenen Fotos:
Vorderreifen
Hinterreifen
Also die haben noch viele Kilometer vor sich. Wobei ich sagen muss, dass ich zwar viel fahre, aber immer recht gemütlich unterwegs bin.
Paul
Naja...
Metzler baut schon seit eh und je Motorrad Reifen, einer der besten Hersteller.
Sollte schon reichen für eine NC, ohne das ich über ne Lebensversicherung nachdenken muss. Ich bin früher schon mit Stollenreifen schneller unterwegs gewesen im nassen als so manch einer... Ist zwar schon 15 Jahre her aber moderne Motorrad Reifen von Marken Hersteller können schon was. Da mache ich mir keine Sorgen, aber wenn ein Reifen nach etwa 3500 km ausgetauscht werden muss dann finde ich das ganz und gar nicht ok.
Sind ja auch Kosten...
Conti Road Attack 4 330€
Metzler SE 01 265€
Meine Metzeler sind jetzt seit 19.000 km drauf. Haben noch knappe 2mm Profiltiefe. Ich fahre flott, meist Landstraße und oft längere Touren. Kurven werden gerne und zügig genommen. War jetzt in Eifel und Weserbergland für ca. 2000 km. Ansonsten mehr der Flachlandfahrer. Ach ja, die Reifen sind seit April 2021 drauf. Erstbereifung. Ich habe die Maschine seit März 2022, mit 8.000 km übernommen. Wenn ich lese, dass Eure zum Teil nur 6.000 km halten, dann muss ich im Jahr mit 2 Sätzen Reifen rechnen. Sorry,
aber von einem Reifen erwarte ich schon etwas mehr, wenn man nicht gerade täglich auf der Rennstrecke unterwegs ist.
-
Hallo,
wie möchtest du denn deine jetzige Kette trennen ?
Solch ein Trenn/Niet-Werkzeugkasten kostet 20 €. Er ist variabel einsetzbar.
Hier:
https://www.ebay.de/itm/313473…1D2QzLEAQYASABEgLzwvD_BwE
Reinhard
Hallo Reinhard,
da werden wir uns etwas einfallen lassen. Zur Not flexen mit etwas geliehenem.
Ich habe gehört, dass diese Billig Nietgerät nichts taugen. Und kette ist ja schon nicht so ganz ohne.
Hast Du damit schon gearbeitet? -
Hallo man kann es nicht falsch aufsetzen ,das würde gar nicht gehen alles ist richtig eingebaut, Schrift auch nach aussen so wies vorgeschrieben ist,die Kette fluchtet auch Makiereungen rechts und links sind gleich, weis nicht woran das liegt,hab nur angst das ich mir die Kette versaue.
Gruß Carlos
wie warst Du zufrieden mit der Kette? Ist ja jetzt lange her.
War alles richtig montiert?