Beiträge von Kantapper

Danke nochmal für alle Antworten. Nochmal: Ich möchte nichts "ausprobieren". Ich suche jemanden, der ein 2cm Tieferlegung hat und somit auch eine ABE. In der ABE steht drin, um wieviel cm die Gabel durchgeschoben werden müssen. Das waren bei 4 cm Tieferlegung z. B. 25 mm Durchschub der Gabel. Das wars schon. Und wenn derjenige dann noch einen Hauptständer hat und mir sagen kann, ob das klappt... Umso besser.

Hallo und danke für die Antwort. Leider war es aber nicht die Antwort auf meine Frage. Der Platz der Bänke interessiert mich nicht. Logisch, dass der sich nicht veränder (Falls du den Kniewinkel meinst). Meine Maschine ist auf 4 cm runtergesetzt. Ich möchte wieder auf 2 cm höher. Muss! die Gabel dann weiterhin durchgeschoben bleiben? Seitenständer werde ich anpassen. Aber passt ein Hauptständer?

Wie, du hast keine Tieferlegung und bekommst die Maschine nur schwer auf den Hauptständer? Dann machst Du etwas falsch.
    Damit hatte ich jedenfalls bei der Probefahrt mit der Originalhöhe und Hauptständer kein Problem.

Mein Frage richtet sich an alle, die eine 2 cm Tieferlegung haben UND einen Hauptständer.

hat keiner einer Tieferlegung um 2 cm?

Meine Metzeler sind jetzt seit 19.000 km drauf. Haben noch knappe 2mm Profiltiefe. Ich fahre flott, meist Landstraße und oft längere Touren. Kurven werden gerne und zügig genommen. War jetzt in Eifel und Weserbergland für ca. 2000 km. Ansonsten mehr der Flachlandfahrer. Ach ja, die Reifen sind seit April 2021 drauf. Erstbereifung. Ich habe die Maschine seit März 2022, mit 8.000 km übernommen. Wenn ich lese, dass Eure zum Teil nur 6.000 km halten, dann muss ich im Jahr mit 2 Sätzen Reifen rechnen. Sorry,

aber von einem Reifen erwarte ich schon etwas mehr, wenn man nicht gerade täglich auf der Rennstrecke unterwegs ist.

Hallo Reinhard,

da werden wir uns etwas einfallen lassen. Zur Not flexen mit etwas geliehenem.
    Ich habe gehört, dass diese Billig Nietgerät nichts taugen. Und kette ist ja schon nicht so ganz ohne.
    Hast Du damit schon gearbeitet?

wie warst Du zufrieden mit der Kette? Ist ja jetzt lange her.
    War alles richtig montiert?