Beiträge von Kantapper

    So, ich hab Die Originale usb Dose bestellt. Die Verkleidung mit Hilfe des Videos abgebaut. Allerdings nicht so viel wie im Video gezeigt. Mit zitternden Finger Minus abgeklemmt (irgendwie hab ich immer Angst vor Batterien, seit mal eine vor meinen Kinderaugen "explodiert" ist) und die USB Dose angesteckt. Easypeasy. Alles wieder zusammen und läuft. Wieder ein Stück mehr von meiner Maschine kennengelernt. Das mit der Doppelusbsteckdose werde ich noch anders machen als Du. Da muss ich aber nochmal bei dann. Danke nochmal André.

    magst Du mir noch sagen, welche USB Steckdose am Lenker du verbaut hast? Hast Du da einfach den STecker abgeschnitten,
    an das Hondakabel der Originalsteckdose gelötet und gut ist? Oder muss da noch was wischengelötet werden? Ist erkennbar, welches Kabel an welches gelötet werden muss? Mein Sohn hilft, er ist Systemelektroniker, aber hat mit Motorrädern nix am Hut. Schön wäre ja noch, wenn sich die Lenkersteckdose einzeln verschließen lässt. Ich glaube von Wunderlich gibt es sowas. Aber - wie gewohnt - irre teuer. Würde auch sowas gehen zum Verbinden:

    https://www.amazon.de/FOCCTS-N…&ref=&adgrpid=60798590145


    Geht ja nur um Strom, nicht um Daten, falls das wichtig ist. Ich hatte mir mal die Belegung eines usb Kabels angesehen. Sind ja anscheinend 2 für Strom und 2 für Daten !?

    Guck mal bei MSP , da kostet er nur 33 Euro + Versand = 38,32

    Dankeschön.. was das löten betrifft, muss ich mir wohl Hilfe holen. Reicht es, wenn ich eine Seite abklemme von der Batterie also, minus war das, so wie ich es gesehen habe?

    Wenn ich mir die Original honda USB Steckdose für das Helmfach kaufe (gibt es die auch mit 2 USB Plätzen?) Kann ich die dann einfach auf den vorhandenen Stecker klipsen wie im Video gezeigt oder muss ich da noch auf etwas achten? Muss die Batterie dafür abgeklemmt werden? D. h. aber auch, dass ich das Handyladekabel durch den Helmfachdeckel legen muss. Die Dichtungen machen das ja mit. Sieht nur doof aus. Aber mein Handy ist am Lenker, die Usb Dose nunmal im Helmfach.

    Und Du meinst, bei einem renomierten Hersteller wie Optimate kann ich mich nicht darauf verlassen, dass der Adapter bei 50 % Entladung sperrt? Das ist echt blöd. Meine USB Dose ist ja nun quasi direkt an der Batterie angeschlossen (über den SAE Stecker).
    Meinst Du, die USB Dose zieht trotzdem noch Strom, auch wenn man sie ausschaltet (am eigenen Schalter)? Wie ist das denn mit der Original USB Dose im Helmfach. Da ist ja so ein Stecker dran. Wird dieser irgendwo an einem schon vorbereiteten Stecker angeklippst?
    Dann könnte man ja diesen vorbereiteten Stecker auch für meine USB Dose nehmen. Ich müsste dann ja "nur" das Gegenstück an das Kabel anschließen

    Das hatte ich jetzt nach mehreren Tausend Kilometern noch nicht. Aber gut zu wissen.