Beiträge von Kantapper

Habe gerade welche von Koso entdeckt. Clip on mit USB. Anscheinend macht man die einfach über die vorhandenen
    Handgriffe drüber und kann mit USB an eine Powerbank oder an USB Anschluss. Vielleicht wäre das ja etwas für mich.

https://www.heavy-tuned.de/x-c…2rcQz2EAQYBCABEgIm6vD_BwE

Wobei sich dann noch eine Frage stellt: Ich habe das Optima Erhaltungsgerät, dessen Stecker momentan im Gepäckfach
    rausguckt. Für diesen Stecker gibt es einen USB Adapter auch von Optimate, den ich ebenfalls habe. Wenn ich mein Handy
    daran schließe, lasse ich das Ladekabel halt aus dem Deckel rauskommen und es ist dann immer etwas eingeklemmt, da
    der Deckel natürlich während der Fahrt zu ist. Ich würde den Stecker gerne aus dem Fach heraus noch vorne verlegen, irgendwo am Lenker. Es hat mal jemand geschrieben, dass er die Verkleidung nicht abgebaut hat sondern mit einem Führungsdraht die
    Leitung verlegt hat. Bei der RH09 ist die Batterie ungünstiger weise ja hinter dem Staufach und nicht vor. Klappt das da genauso? Ich müsste ja quasi um das Fach herum.

War es aufwendig bzw. schwierig, die Oxford Griffe anzubauen und mit der Batterie zu verbinden?

Also aus Sicht einer mäßig begabten Schrauberin :) Werden die Griffe direkt an die Batterie angeschlossen oder könnte man
    den Stecker auch an einer USB Steckdose anschließen? Fragen über Fragen. Aber beim Händler wäre es mir auch zu teuer.
    Preis nannte man mir bis zu 300 Euro! Welches sind denn nun besser Oxfort oder Daytona? Danke Dir

Mir hätte mein Händler gesagt, dass das Verlegen des Kabels an die Batterie so lange dauert, da die Verkleidung ab muss?!

Genauso empfinde ich es auch mit dem Gefälle und dem Seitenständer, trotzdem er gekürzt wurde. Daher gehe ich davon aus, dass er so bleiben kann, auch wenn Sie 2 cm höher kommt. Zur Not mache ich noch einen Standfuss drunter. Das bringt ja auch einen halben bis ganzen Zentimeter und etwas schräger als jetzt kann sie gerne stehen (siehe oben). Ich bin leider nur 163 cm groß. Die RH09 ist ja schon 3 cm niedriger als die RC72 meines Wissens nach. 4cm tiefer sind zwar super praktisch für das Rangieren, aber die Bodenfreiheit ist wirklich sehr eingeschränkt. Mit Gepäck ist es dann sehr eng nach unten. Bürgersteige runter fahren geht gar nicht, auch nicht die, die eigentlich gar nicht so hoch sind. Ich hatte vorher die Thruxton 1200, die hatte 80 cm Sitzhöhe und es war einfach unbequem mit dem Motorrad zu hantieren. Daher habe ich es mit der NC750 wohl etwas zu gut gemeint. Der Händler hatte mir Holzklötze unter die Füsse gestellt, um das Ausmaß der Tieferlegung zu bestimmen :) Aber auf 2 cm kann ich dennoch verzichten. Jetzt, wo ich über 15.000 km gefahren bin, kann ich das besser einschätzen, als vor dem Kauf im März. Den Hauptständer werde ich dann wohl weiterhin weglassen.

Dankeschön nochmal an alle, die geholfen haben.

Was ist eigentlich Dein Problem?
    Und jetzt sag mir bitte mal genau, was so verworren an meiner ersten Fragestellung war?
    Nur, dass ich das genaue Modell nicht angegeben habe (wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass BJ 2021 immer RH09 ist)
    Oder, dass ich erst seit Kurzem weiß, dass der Gabeldurchschub in der ABE steht? Asche auf mein Haupt, wenn ich alles gewusst hätte,

dann müsste ich nicht fragen. Und wenn Du Dir nochmal meine Frage durchliest, und die Antworten dazu, dann wird Dir vielleicht einiges klar.
    Irgendjemand mal gesagt, es gibt keine dummen Fragen. Aber anscheinend ist es wohl doch so...
    Ich habe mir für jede Antwort bedankt, auch wenn sie nicht zielführend war, wohl ob meiner ungenauen Fragestellung.
    Aber das Thema ist nun beendet. Ich habe meine Antworten bekommen.

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Leider ist die RC90 generell höher als die RH09. Ich weiß nicht, ob man das daher vergleichen kann?

Vielleicht hast du es nur nicht verstanden? Das sowas in der ABE steht, wusste ich erst seit kurzem. Was stört dich? Du bist ja nicht verpflichtet zu antworten und sorry, wenn ich alles genau weiss, würde ich nicht fragen.