Beiträge von Kantapper

Habe ich ja, und bin deshalb unsicher :) Der Mechanikerin vertrauen, oder dem Handbuch :)

Moin Reinhard,

bei mir steht das Gleiche und ich vertraue dem Handbuch. Daher ja meine Frage hier im Forum.

Da die Mechanikerin aber gemessen hat, als ich drauf saß (hier sind dann 1,5 cm Durchhang) war ich unsicher. Vll steht es ja im Verhältnis.

Auf dem Seitenständer sind es mit viel nach oben und unten drücken 2 cm. Lt Handbuch zu wenig. Ich habe einfach keine Lust auf Folgeschäden, weil das Gefühl der Mechanikerin nicht stimmte. Denn ich habe die Kosten und Folgen zu tragen, nicht das Gefühl der Mechanikerin, die übrigens nicht gemessen hat. Aber wenn die Maße so zu tolerieren sind, will ich nichts gesagt haben. Aber siehe oben: ich vertraue dem Handbuch, alleine schon aus mangelnden Wissen. Mein Werkstattchef hat mir angeboten vorbei zu kommen und gemeinsam zu gucken. Bei dem Wetter und mangelnden Urlaub gerade doof.

Moin,

Thema Kettenspannung. Ich war zum Wechsel des Kettensatzes. Nach 400 km sollte ich nochmal vorbeikommen, damit er die Kettenspannung prüft - natürlich kostenfrei. Ich bin natürlich auch hingefahren, nach ca. 500 km. Die Mechanikerin hat dann die Kette nachgespannt - unter Belastung, ich saß drauf.

Ich finde allerdings, dass die Kette echt stramm ist, was ja nun so gar nicht gut ist. Welchen Durchhang hat eure Kette a) unter Belastung und b) ohne Belastung.
    Der Hersteller gibt ja einen Durchhang (ohne Belastung) vor. Nachmessen konnte ich unter Belastung noch nicht, ich hatte noch niemanden, der assistieren konnte. Ohne Belastung dürften es ca. 1 cm sein.

thema Sitzbankbezug
    Ich habe mir einen netten Sitzbankbezug aus Tschechien kommen lassen (58 Euro) und hab diesen meinen Polsterer in die Hand gedrückt. Er hat mir noch etwas die Kanten an der Sitzbank begradigt (drückte etwas am Oberschenkel) und den neuen Bezug drauf gemacht. Sieht super aus und ist bequemer, da er noch mit
    Schaumstoff unterlegt ist. Ganz im Gegensatz zum Originalbezug. Dieser ist mega dünn. Bilder stelle ich bei Gelegenheit mal ein. Vll ist das ja etwas für den ein
    oder anderen. Gekauft bei Etsy, Verkäufer war Wijalis.

Lorenz, es ist lange her, aber welche 750 X und welche 750 x ist es? Ich habe eine RH09 also BJ 2021 und weiß jetzt nicht, welche 750 s ich nehmen soll. Meine NC ist um 2 cm tiefergelegt. Gucke ich jetzt einfach pauschal nach NC 750 S? Nur welches Baujahr oder ist das egal?

Dankeschön, rumsägen wollte ich an der Maschine nicht weiter. Reicht schon, dass ich das im Gepäckfach machen musste.

vll. finde ich ja was passenden. Wenn Du den Schalter auf aus stellt, ist dann wirklich aus oder kriecht dann da noch was? Ich bin nicht am Zündungsplus. Daher frage ich. Letztendlich muss ich mir eh mal zeigen lassen wie man dieses mysteriöse Zündungsplus anknabbern kann und was lebt. :)