Beiträge von Kantapper

darf ich Dich nochmal was fragen? Ich will einen USB Stecker an die Doppelsteckdose machen, also nicht an den Kabelbaum der USB Steckdose, die ich eingabaut habe. Mache ich da einfach Schwarz an Schwarz und Rot an Rot? Also ich wollte von einem USB Kabel den Stecker mit etwas Kabel abschneiden und dann an das Kabe "Deiner" Steckdose löten.

So, ich hab Die Originale usb Dose bestellt. Die Verkleidung mit Hilfe des Videos abgebaut. Allerdings nicht so viel wie im Video gezeigt. Mit zitternden Finger Minus abgeklemmt (irgendwie hab ich immer Angst vor Batterien, seit mal eine vor meinen Kinderaugen "explodiert" ist) und die USB Dose angesteckt. Easypeasy. Alles wieder zusammen und läuft. Wieder ein Stück mehr von meiner Maschine kennengelernt. Das mit der Doppelusbsteckdose werde ich noch anders machen als Du. Da muss ich aber nochmal bei dann. Danke nochmal André.

magst Du mir noch sagen, welche USB Steckdose am Lenker du verbaut hast? Hast Du da einfach den STecker abgeschnitten,
    an das Hondakabel der Originalsteckdose gelötet und gut ist? Oder muss da noch was wischengelötet werden? Ist erkennbar, welches Kabel an welches gelötet werden muss? Mein Sohn hilft, er ist Systemelektroniker, aber hat mit Motorrädern nix am Hut. Schön wäre ja noch, wenn sich die Lenkersteckdose einzeln verschließen lässt. Ich glaube von Wunderlich gibt es sowas. Aber - wie gewohnt - irre teuer. Würde auch sowas gehen zum Verbinden:

https://www.amazon.de/FOCCTS-N…&ref=&adgrpid=60798590145

Geht ja nur um Strom, nicht um Daten, falls das wichtig ist. Ich hatte mir mal die Belegung eines usb Kabels angesehen. Sind ja anscheinend 2 für Strom und 2 für Daten !?

Guck mal bei MSP , da kostet er nur 33 Euro + Versand = 38,32