Beiträge von Kantapper

Danke dir. Wir waren nun doch zum Händler. Ich hab zwar noch passables Werkzeug mit, aber das Überprüfen wäre schwierig. Er hat noch die Kette nachgespannt und nen zwanni genommen. Alles im Rahmen. Unsere Tour ging dann passender Weise weiter nach Luxemburg.... Seit Mai bin ich nun über 13.000 km gefahren wenn das die einzigen Probleme sind, ist das ok. Nächstes Mal weiss ich bescheid. Dumm nur, dass sie ende Juli erst zur Inspektion war.

Warum wolltest Du mir das nicht antun? Ich hab doch danach gefragt?

Vor Jahren habe ich meine Maschinen selber gewartet, Ölwechsek Ventile und auch bremsen. Ich habe etwas Werkzeug dabei und bin nicht ganz ungeschickt. Aber dafür reichte es halt nicht. Die ganzen Diskussionen waren letztendlich überflüssig. Klare Frage und dank Lorenz klare Antwort. Dennoch an alle vielen Dank für die wenn auch zuweilen sehr kreativen Hilfsversuche.

Danke Lorenz, damit kann ich arbeiten.sag, ich hab keinen Drehmomentschlüssel mit. Richtig fest anziehen? Ausserdem kein Mittelständler. Würde man sie schleifen hören beim schieben, wenn zu fest?

Hauptständer hab ich nicht. Und seitenständer rutscht. Glaub mir, ich rede von steil nicht von bisserl schräg :)

Aber selbst das würde ich nicht machen. Finde ich fahrlässig. Ist ja ein Ständer, kein Bremser :)

Keine Angst, ich bestehe darauf, dass die Bremse funktioniert. Alles andere ist nicht vorhanden oder nicht praktikabel. Trotzdem danke. Es geht morgen zum Händler.... War ja auch erst in der Inspektion.... Grummel

Moin,

Brauche eilig Hilfe. Bin in der Eifel und meine Feststellbremse packt nicht richtig zu. Bei uns im Flachland keine Probleme gehabt. Da gibt es nichts steile. Aber hier plötzlich rutscht sie durch bei steile Hang. Was tun? Gerne auch per Mobil. Danke