Beiträge von Kantapper

Was ist eigentlich Dein Problem?
    Und jetzt sag mir bitte mal genau, was so verworren an meiner ersten Fragestellung war?
    Nur, dass ich das genaue Modell nicht angegeben habe (wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass BJ 2021 immer RH09 ist)
    Oder, dass ich erst seit Kurzem weiß, dass der Gabeldurchschub in der ABE steht? Asche auf mein Haupt, wenn ich alles gewusst hätte,

dann müsste ich nicht fragen. Und wenn Du Dir nochmal meine Frage durchliest, und die Antworten dazu, dann wird Dir vielleicht einiges klar.
    Irgendjemand mal gesagt, es gibt keine dummen Fragen. Aber anscheinend ist es wohl doch so...
    Ich habe mir für jede Antwort bedankt, auch wenn sie nicht zielführend war, wohl ob meiner ungenauen Fragestellung.
    Aber das Thema ist nun beendet. Ich habe meine Antworten bekommen.

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Leider ist die RC90 generell höher als die RH09. Ich weiß nicht, ob man das daher vergleichen kann?

Vielleicht hast du es nur nicht verstanden? Das sowas in der ABE steht, wusste ich erst seit kurzem. Was stört dich? Du bist ja nicht verpflichtet zu antworten und sorry, wenn ich alles genau weiss, würde ich nicht fragen.

Danke nochmal für alle Antworten. Nochmal: Ich möchte nichts "ausprobieren". Ich suche jemanden, der ein 2cm Tieferlegung hat und somit auch eine ABE. In der ABE steht drin, um wieviel cm die Gabel durchgeschoben werden müssen. Das waren bei 4 cm Tieferlegung z. B. 25 mm Durchschub der Gabel. Das wars schon. Und wenn derjenige dann noch einen Hauptständer hat und mir sagen kann, ob das klappt... Umso besser.

Hallo und danke für die Antwort. Leider war es aber nicht die Antwort auf meine Frage. Der Platz der Bänke interessiert mich nicht. Logisch, dass der sich nicht veränder (Falls du den Kniewinkel meinst). Meine Maschine ist auf 4 cm runtergesetzt. Ich möchte wieder auf 2 cm höher. Muss! die Gabel dann weiterhin durchgeschoben bleiben? Seitenständer werde ich anpassen. Aber passt ein Hauptständer?

Wie, du hast keine Tieferlegung und bekommst die Maschine nur schwer auf den Hauptständer? Dann machst Du etwas falsch.
    Damit hatte ich jedenfalls bei der Probefahrt mit der Originalhöhe und Hauptständer kein Problem.

Mein Frage richtet sich an alle, die eine 2 cm Tieferlegung haben UND einen Hauptständer.

hat keiner einer Tieferlegung um 2 cm?