Beiträge von Kantapper

Meine Metzeler sind jetzt seit 19.000 km drauf. Haben noch knappe 2mm Profiltiefe. Ich fahre flott, meist Landstraße und oft längere Touren. Kurven werden gerne und zügig genommen. War jetzt in Eifel und Weserbergland für ca. 2000 km. Ansonsten mehr der Flachlandfahrer. Ach ja, die Reifen sind seit April 2021 drauf. Erstbereifung. Ich habe die Maschine seit März 2022, mit 8.000 km übernommen. Wenn ich lese, dass Eure zum Teil nur 6.000 km halten, dann muss ich im Jahr mit 2 Sätzen Reifen rechnen. Sorry,

aber von einem Reifen erwarte ich schon etwas mehr, wenn man nicht gerade täglich auf der Rennstrecke unterwegs ist.

Hallo Reinhard,

da werden wir uns etwas einfallen lassen. Zur Not flexen mit etwas geliehenem.
    Ich habe gehört, dass diese Billig Nietgerät nichts taugen. Und kette ist ja schon nicht so ganz ohne.
    Hast Du damit schon gearbeitet?

wie warst Du zufrieden mit der Kette? Ist ja jetzt lange her.
    War alles richtig montiert?

Ich habe Antwort vom Importeur der Enuma Ketten. Er hat mir ein Set zusammengestellt mit Schraubschloss, da es das so noch nicht zu
    kaufen gibt (als Set) Kosten 186 Euro.

Kettenkit Afam kostet bei Polo 103 offen mit Schloss. Dazu müsste ich dann einen kettentrenner haben und einen Vernieter.
    Flex habe ich keine zum Trennen. Ein vernünftiges Werkzeug kostet auch bei 100 euro. Die Enuma haben gut abgeschnitten.
    Afam kenne ich nicht, wird aber für meine Bedürfnisse auch reichen.

NA toll, Gibt es nicht für mein Motorrad. VT Michel scheint dann ein anderes Motorrad zu fahren... (VT???) :)

Hat jemand für die RH09 DCT schon einmal einen Kettensatz bestellt?

Ich fahre über 20.000 km im Jahr, da geht schon was durch. Würde es gerne selber machen (lernen) was
    ansich kein Problem ist. Aber aller Anfang ist schwer und ich finde nicht einmal den passenden Satz.

Ich hab mir jetzt nochmal ein Video über das Schraubschloss angesehen.
    Das sieht wirklich gut aus und machbar mit meinen Mitteln :)
    Allerdings scheint es kein Kit für meine Maschine zu geben.
    Wahrscheinlich muss ich alles einzeln bestellen.