cilli73
Hier sind die versprochenen Fotos:
Vorderreifen

Hinterreifen

Also die haben noch viele Kilometer vor sich. Wobei ich sagen muss, dass ich zwar viel fahre, aber immer recht gemütlich unterwegs bin.
Paul
Alles anzeigen
Naja...
Metzler baut schon seit eh und je Motorrad Reifen, einer der besten Hersteller.
Sollte schon reichen für eine NC, ohne das ich über ne Lebensversicherung nachdenken muss. Ich bin früher schon mit Stollenreifen schneller unterwegs gewesen im nassen als so manch einer... Ist zwar schon 15 Jahre her aber moderne Motorrad Reifen von Marken Hersteller können schon was. Da mache ich mir keine Sorgen, aber wenn ein Reifen nach etwa 3500 km ausgetauscht werden muss dann finde ich das ganz und gar nicht ok.
Sind ja auch Kosten...
Conti Road Attack 4 330€
Metzler SE 01 265€
Alles anzeigen
Meine Metzeler sind jetzt seit 19.000 km drauf. Haben noch knappe 2mm Profiltiefe. Ich fahre flott, meist Landstraße und oft längere Touren. Kurven werden gerne und zügig genommen. War jetzt in Eifel und Weserbergland für ca. 2000 km. Ansonsten mehr der Flachlandfahrer. Ach ja, die Reifen sind seit April 2021 drauf. Erstbereifung. Ich habe die Maschine seit März 2022, mit 8.000 km übernommen. Wenn ich lese, dass Eure zum Teil nur 6.000 km halten, dann muss ich im Jahr mit 2 Sätzen Reifen rechnen. Sorry,
aber von einem Reifen erwarte ich schon etwas mehr, wenn man nicht gerade täglich auf der Rennstrecke unterwegs ist.