Beiträge von Kantapper

Danke ich denke, das war die Antwort. Dann kann ich mich ja totsuchen. User könnte man dann ja definieren... Irgendwas dazwischen halt. Ich werde testen.

Moin Reinhard,

danke für Deine prompte Antwort. Ich fahre ähnlich wie Du. Dennoch möchte ich wissen, was meine Maschine kann
    und wofür einzelne Optionen da sind. Was ich nicht mag, ist ahnungslos auf einer Maschine zu sitzen.
    Was ich fahre, möchte ich auch bedienen können, ob ich es nutzen werde, sei mal dahin gestellt. Ist halt der
    eigene Anspruch an mich. :)

Moin,

ich werde nicht schau daraus. Wir haben ja die Fahrmodi D, S, R und U
    Den User kann man programmieren. Ich lese aber immer von S1, S2 und S3.
    Kann ich also den Fahrmodi S nochmal in S1 usw. programmieren und wie kann ich diesen dann
    aktivieren? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.

Oder ist der User Modi nochmals in DSR und U aufgeteilt? (Hab noch nie umgeschaltet in User).

Ist die Maschine trotz "Umprogrammierung" mit einem Begrenzer geschützt?

Ich wollte doch eigentlich nur Motorrad fahren :)

Und bei der ganzen Umstellerei. In welchem Modi fahrt ihr und warum.

Ich fahre hauptsächlich in D, um Spritz zu sparen. S, wenn es schnell gehen soll und ich einfach mal
    Bock auf Landstraßen habe, finde aber, dass sie dann sehr unruhig läuft... und ruppig.
    R ist selbsterklärend und U noch jungfräulich wie o.g.

Moin,

ich habe früher (vor 25 Jahren) viel an meinen Motorrädern rumgeschraubt, hatte aber immer jemanden an der Seite, der alles kontrolliert und Tips gegeben hat.
    Außerdem waren die Modelle einfacher und ich vielleicht auch mutiger. Gibt es jemanden in der Nähe (26188 Edewecht), der Lust hat, mit mir die wesentlichen
    Dinge einmal durchzugehen? Werkstatthandbuch gibt es für meine Maschine (RH09) ja noch nicht. Wichtig wären mir: Ölwechsel, Kettenspannen, Räder aus- und
    einbauen (um sie zum Reifenwechseln zu bringen) und andere kleinere Wartungsarbeiten. Dankeschön im Voraus. :)

Man könnte auch sagen, dass jemand nicht versteht, dass man fast neue Sachen nicht verschenkt.
    Hier habe ich die Sachen günstiger drin, da ich schon viel Hilfe aus dem Forum bezogen habe und ich
    es im Forum daher günstiger anbiete. Ich weiß nicht, ob Du mal die Neupreise zusammengerechnet hast.
    Ich habe leider nichts zu verschenken und muss für mein Geld viel und hart arbeiten. 130 Euro ist einfach
    völlig unangemessen. Ich finde es einfachfrech, mir zu unterstellen, ich hätte den Sinn von VHB nicht verstanden.

Sehr anmaßend. Man sollte auch in der Lage sein, gute Dinge wertzuschätzen. Aber das liegt nun mal nicht jedem.
    Ich habe es nicht eilig mit dem Verkaufen. Es wird sich irgendjemand irgendwann finden. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Moin,

am besten googlen, die Bezeichnung steht ja dabei. Ich habe die RH09, ob der Träger an Deine 2017 passt kann ich dir nicht sagen. Manchmal muss man selber mal etwas tätig werden. Bei Ebay habe ich es für 330 eingestellt. Die Sachen sind quasi neu. Aber ich werde dann bis zur nächsten Saison warten. Zu verschenken habe ich auch nix