Beiträge von Unibike

    Und wenn das Moped dann auch noch einmal schwerer beladen ist und weniger Gewicht auf dem Seitenständer lastet wirds noch kritischer... Mir fiel mein zweites Bike einmal in die andere Richtung, der Seitenständer blieb ausgeklappt. Seitdem schaue ich noch einmal kritischer.


    Paul

    Heute registriert und gleich einen Beitrag betreffend "Fake News - Deep Fake" rein gestellt. :thumbup: Keine Vorstellung, gar nichts... Fake News sollte man nicht unterschätzen. ;)


    Paul

    Kantapper

    Bei meinem Zweitmoped haben sie im Sommer eine zu lange Kette eingebaut, das heißt, dass ich die gar nicht weiter spannen kann, da sie schon ganz hinten ist. Die Werkstatt wird mir dafür aber, wenn sie zum Spannen ist kostenlos ein Glied rausnehmen, so haben wir das vereinbart.


    Bei der NC habe ich immer noch die erste Kette und noch nie nachgespannt.

    Du hast bei deiner noch Spiel nach hinten zum Spannen. Das wichtigste ist, dass der Kettendurchhang passt, lieber lockerer als zu stramm. Wenn noch dazu die Zähne am Kettenrad gut aussehen, dann passt es. Die Kette sollte gleichmäßig gelängt sein, wenn du das Motorrad in eine andere Position bringst sollte der Durchhang also auch etwa gleich sein.


    Paul

    Die Handbremse oder Gang einlegen ist schon einmal der erste Schritt um böse Überraschungen zu vermeiden. Ich denke da immer gleich an die "Pechkarre" von @Fritz im Sommer, die in geparkten Zustand von hinten von einem Rollerfahrenden Mädchen gerammt wurde, der Seitenständer einklappte und die Schwerkraft das Ihrige mit der NC machte.

    Wenn ich ganz sicher sein möchte, muss ich sie anketten.


    Paul

    Sorry, ich wusste das nicht. Ich war bereits im vergangenen Jahr beim 10. NC-Treffen in Bebra dabei, es sind lauter sympatische Biker, auch aus diesem Forum dabei. Wir sind eine Gemeinde, auch wenn es zwei Foren sind. Es besteht eine sehr gute Verbindung.

    Ich freue mich schon auf Bebra.


    Paul