Alles anzeigen...ich hab ja ein E Motorrad und komm von 150 bis 200km oder mehr ja nach Fahrweise.
Das reicht für eine Pause für mich und meine EsseEssse9 jeder bekommt neue Energie zugeführt.
Seit mal ehrlich wie oft fahrt ihr, sagen wir mal 800 km im Jahr. Vielleicht so 2 bis 4 mal.
...
Motorrad: 150 bis 200 km decken nicht einmal meine Feierabendrunde ab. Die Ladeinfrastruktur in dem Gebiet ist einfach (noch?) nicht vorhanden. Pausen machte ich bisher immer nur für Fotos, in Zukunft dann wohl auch noch an Ladestationen.
Also mit dem Auto fahre ich die 800 km schon öfters im Jahr. Beim Auto würde ich aber noch eher auf Zug oder Flugzeug umsteigen, wenn es von der Verbindung her möglich wäre...
Mit dem Motorrad hielt sich das im vergangenen Jahr schon in Grenzen. Über 800 km am Tag bin ich tatsächlich nur 4 mal im Jahr gefahren. War mit dem Motorrad aber auch nicht im Urlaub. Wobei ich mir wünschen würde, dass weitere Strecken (RE: Kilometerstand eurer NC) auch weiterhin möglich sind. Mit Akkus, die unterwegs an Stationen einfach gewechselt werden könnten wäre das durchaus denkbar.
In Zukunft muss und wird sich da sicher noch einiges tun, derzeit ist es für mich aber noch undenkbar auf ein E-Auto oder E-Motorrad umzusteigen.
Paul