Beiträge von Unibike

    Motorrad: 150 bis 200 km decken nicht einmal meine Feierabendrunde ab. Die Ladeinfrastruktur in dem Gebiet ist einfach (noch?) nicht vorhanden. Pausen machte ich bisher immer nur für Fotos, in Zukunft dann wohl auch noch an Ladestationen.


    Also mit dem Auto fahre ich die 800 km schon öfters im Jahr. Beim Auto würde ich aber noch eher auf Zug oder Flugzeug umsteigen, wenn es von der Verbindung her möglich wäre...

    Mit dem Motorrad hielt sich das im vergangenen Jahr schon in Grenzen. Über 800 km am Tag bin ich tatsächlich nur 4 mal im Jahr gefahren. War mit dem Motorrad aber auch nicht im Urlaub. Wobei ich mir wünschen würde, dass weitere Strecken (RE: Kilometerstand eurer NC) auch weiterhin möglich sind. Mit Akkus, die unterwegs an Stationen einfach gewechselt werden könnten wäre das durchaus denkbar.


    In Zukunft muss und wird sich da sicher noch einiges tun, derzeit ist es für mich aber noch undenkbar auf ein E-Auto oder E-Motorrad umzusteigen.


    Paul

    @hondianer

    Schön, dass du und deine Familie in den vergangenen 8 Jahren viel Freude mit eurer NC 750 S haben konntet. Ich hoffe, dass ich mit meiner, NC 750 XD, auch noch lange viel Spaß habe.

    Die CB 750 Hornet ist sicher ein ebenso zuverlässiges Bike mit dem man viel Spaß haben kann. :thumbup: Bin schon gespannt auf das NC-Treffen in Bebra, da ist auch schon mindestens eine Hornet dabei, die werde ich mir dabei genau anschauen.

    Viel Freude mit deiner Neuen und allezeit eine gute Fahrt! :nc750:

    Paul

    Das Thema "Gleichzeitig Gas geben und bremsen bei der NC mit DCT" hatten wir schon... Man muss sich jedenfalls immer bewusst sein, dass es jederzeit möglich sein muss, den Gasgriff ganz auf Null zurück zu drehen, dass ein sicheres Anhalten mit der NC möglich ist. Kupplung ziehen gibt es beim DCT nämlich nicht.

    Tempomat/Gasgriffassistent/Handgelenkstütze sind sicher sinnvolle Erfindungen, ich vermisste sie bisher noch nicht.


    Paul

    Mir wäre es bei beheizbaren Handschuhen sehr wichtig, dass ich sie mit der Bordsteckdose betreiben könnte. Wenn ich im Winter fahren würde.


    Paul

    Hat Lorenz eh so geschrieben: "Oder eben eine Inspektion pro Jahr."

    Als Vielfahrer hat man das Problem aber sowieso nicht. 8)

    Wenn es anders wäre, ich z.B. nur 6.000 Kilometer/Jahr fahren würde, würde ich mir überlegen, auf die Garantie zu verzichten und die Intervalle rein nach der Laufleistung zu machen.


    Paul

    :thumbup: Die Ampeln kann ich nicht vermeiden. Ich muss nicht der Erste sein! Entschleunigtes Fahren geht anders. Ich schaue, dass ich mir da keinen Stress machen lasse. Egal ob mit dem Auto (Kombi, kein Sportwagen), der NC oder meiner kleinen 125er. Darum macht mir auch jede Fahrt, egal ob mit Auto, NC oder 125er, Spaß. :)

    Wenn ich immer Erster werden wollte müsste ich mir 1. ein E-Auto zulegen, 2. eine 1000er, 3. immer gleich Gas geben und ich möchte keines von alledem.


    Paul