Beiträge von Unibike

Der einzige Schalter an der NC, den ich noch nie betätigt habe.

Paul

Ich frage mich gerade was am DCT in vier Jahren kaputt gehen sollte. Und wenn was kaputt geht, windet sich die Werkstatt um ja nichts bezahlen zu müssen.

Ich musste die Entscheidung treffen, das Motorrad stehen zu lassen und wochenlang auf den Servicetermin zu warten oder während des Wartens weiter zu fahren aber um ein paar tausend Kilometer bei entsprechenden Folgen zu überziehen. Ich entschied mich fürs fahren.

Die Lebenszeit der Kette nähert sich dem Ende. Den Kettensatz habe ich vorsorglich bereits beim Händler bestellt. Der Servicetermin steht vor der Tür. Wenn der Freundliche den Kettenwechsel nicht beim Servicetermin unterbringen kann, dann setze ich Prioritäten, lasse nur den Kettensatz wechseln und überziehe den Servicetermin weiter. Ich möchte nächste Woche zum NC-Treffen nach Bebra!

Paul

Ich glaube, dass wir das auch nach dem Muster des "Kilometerkönigs" hinbekommen. Dann steht es ganz hinten und kann laufend kopiert, ergänzt und wieder eingefügt werden.

Paul

Der Artikel erschien bereits im vergangenen Jahr einmal: https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/

Darin konnten die Vorurteile, die ich bis dahin gegen die Verwendung von E10 hatte, widerlegt werden.

Als bei uns in Österreich dann auch E10 angeboten wurde, war für mich somit die Sache klar. Wobei man bei uns Tankstellen mit E5 mit geringerer Oktanzahl suchen muss, weil E5 nur mehr beim Teuersten angeboten wird.

Paul

Die Schilder vor den zweiradfreundlichen Gaststätten laden uns heute ein: "Biker herzlich willkommen." E-Biker und Motorradfahrer sind mittlerweile große Gruppen und nicht mehr zu vernachlässigen.

Paul

Bei uns in Österreich gibts E10 erst seit ein paar Monaten. Das heißt, in der vergangenen Saison tankte ich noch immer E5 und jetzt E10. Ich konnte zwischen den beiden Treibstoffen keinen Unterschied feststellen, weder bei der Leistung, noch beim Verbrauch, darum tanke ich auch in Deutschland E10.

Paul