Beiträge von Unibike

    Ich bin heute bei wolkenlosem Himmel eine sehr schöne Tour gefahren.

    Innsbruck - Landeck - Reschenpass (1.507 m) - Stilfser Joch (2.757 m) - Umbrailpass (2.503 m) - Ofenpass (2.149 m) - Zernez - Landeck - Innsbruck


    Reschensee



    Als ich den See im April besuchte war er noch komplett leer.



    Stilfser Joch (2.757 m). Mit dem Motorrad war ich heute zum ersten Mal hier oben.





    Umbrailpass (2.503 m). Für alle Zweiräder ein Traum hier oben.



    Ofenpass (2.149 m). Über den Pass bin ich im vergangenen Jahr bereits einmal gefahren, damals kam ich aber direkt aus dem Vinschgau hier rauf.



    Paul

    1. motorrad790, 105.590 km, NC750X (RC72),EZ 5/14

    2. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    3. strassenkraut, 65.062 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    4. NCX, 58.968 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/2020 *

    5. Recycler, 58.902 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/2015

    6. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    7. DetMainzel, 44.468 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    8. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/2015

    9. MrM00r3, 34.600km, NC750S

    10. Daniel Linge, 30.800, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    11. sin_moto, 28.900 km 700 S, EZ 09/12

    12. Unibike, 27.000 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    13. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    14. HONDA NC 750 X DCT 20.200 km, EZ 04/19

    15. KYF RH09, 9.820 km, EZ 08/2021

    16. guzzidrone, 6.750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    17. nappo1997, 5.962 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    18. DCT_Ewald, 5.237 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    19. Flin, 2.440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    20. Draht, 2.257 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23


    Paul

    Nein, seit April nicht mehr. Bei 95 wurde komplett auf E10 umgestellt. Wenn du E5 willst, dann musst du mindestens 98 oder 100 Oktan nehmen. :)

    In Deutschland hast du auch bei Super95 noch die Wahl zwischen E5 und E10.


    Paul

    Der einzige Schalter an der NC, den ich noch nie betätigt habe.


    Paul

    Ich frage mich gerade was am DCT in vier Jahren kaputt gehen sollte. Und wenn was kaputt geht, windet sich die Werkstatt um ja nichts bezahlen zu müssen.


    Ich musste die Entscheidung treffen, das Motorrad stehen zu lassen und wochenlang auf den Servicetermin zu warten oder während des Wartens weiter zu fahren aber um ein paar tausend Kilometer bei entsprechenden Folgen zu überziehen. Ich entschied mich fürs fahren.


    Die Lebenszeit der Kette nähert sich dem Ende. Den Kettensatz habe ich vorsorglich bereits beim Händler bestellt. Der Servicetermin steht vor der Tür. Wenn der Freundliche den Kettenwechsel nicht beim Servicetermin unterbringen kann, dann setze ich Prioritäten, lasse nur den Kettensatz wechseln und überziehe den Servicetermin weiter. Ich möchte nächste Woche zum NC-Treffen nach Bebra!


    Paul

    Ich glaube, dass wir das auch nach dem Muster des "Kilometerkönigs" hinbekommen. Dann steht es ganz hinten und kann laufend kopiert, ergänzt und wieder eingefügt werden.


    Paul