Beiträge von Unibike

    binendlich

    Ich würde die Achsmutter etwas lockern, sanft anfahren und dann mit der Hinterradbremse kräftig abbremsen. Dadurch sollten die Halteplatten am Abschluss ganz nach hinten gezogen werden. Jetzt müsstest du aber wieder prüfen, ob die Kette noch immer in der Flucht ist, ansonsten musst du nachstellen.


    Paul

    strassenkraut

    Ich habe das vor einem Monat einmal gemacht und es hat gleich funktioniert. Ich habe es in einer Pause am Berg, da war der Motor auf jeden Fall ausreichend warm, gemacht.


    1. Motor auf Betriebstemperatur einfahren.

    2. Getriebe auf Neutral stellen und Motor abstellen.

    3. Mit ausgeschalteter Zündung D-Taste halten und Gasgriff auf 100% öffnen.

    4. Mit gehaltener D-Taste und geöffnetem Gasgriff den Schlüssel auf ON drehen.

    5. Auf das Ausgehen der gelben Motorwarnleuchte warten und Taste sowie Gasgriff danach loslassen.

    6. Jetzt drücke D-D-N-D-N.

    7. Der Motor zeigt auf dem Dashboard den initiierten Kalibrierungsmodus an.

    8. Motor starten, aber nicht am Gasgriff drehen.

    9. Der Vorgang kann je nach Temperatur einige Minuten dauern, manchmal Sekunden oder auch bis zu fünf Minuten.


    Mach am besten gleich einen Screenshot oder Foto davon, damit du es beim nächsten Versuch sicher zur Hand hast.

    Viel Erfolg!


    Paul

    Heute bekam meine NC einen neuen Satz Metzeler Roadtec 01 SE. :)



    1. Satz: 0 - 10.500 (Erstbereifung Dunlop)

    2. Satz: 10.500 - 25.500 (Metzeler Roadtec 01 SE)

    3. Satz: 25.500 - 40.000 (Metzeler Roadtec 01 SE)

    4. Satz: 40.000 - 52.400 (Metzeler Roadtec 01 SE)

    5. Satz: 52.400 - ??? (Metzeler Roadtec 01 SE)


    Paul

    1. klaus-0902, 153.576 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 5/14

    3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    4. DetMainzel, 77.850 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    5. Winterfahrer, 77.777 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    6. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    7. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    8. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    9. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    10. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    11. Unibike, 52.333 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    12. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15

    13. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    14. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    15. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    16. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    17. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    18. MrM00r3, 34.600 km, NC750S DCT (RC88)

    19. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    20. sin_moto, 30.200 km, 700 S, EZ 09/12

    21. reinglas, 29.781 km, NC750SD (RC88), EZ 04/18

    22. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    23. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    24. HONDA NC 750 X DCT, 27018 km, EZ 04/19

    25. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    26. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    27. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    28. Drehicz, 18.824 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    29. Bastian BK, 18378 km, NC750X RH09, EZ 07/23

    30. Biker70, 18.342 km, NC750S, EZ 03/17

    31. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    32. nappo1997, 17.498 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    33. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    34. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    35. Volvia56, 14.960 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    36. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    37. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    38. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    39. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    40. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    41. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    42. droescheder, 10.180 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    43. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    44. Teeq, 10.000 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    45. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2023

    46. Sentinental, 9.153 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    47. Blackbox, 8.618 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    48. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    49. Baerliner, 7.777 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    50. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    51. HelmutW, 7.054 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    52. Dietmar_EN, 6.923 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    53. Draht, 6.893 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    54. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/2024

    55. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/2024

    56. Seiker, 4.224 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24

    57. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    58. Speckdaler, 2.450 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    59. Berlisundi, 210 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24

    60. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ 12/23


    Paul

    Im normalen Fahrbetrieb ist das wohl nicht möglich.


    Ich bin immer sehr sparsam unterwegs und bisher erst einmal 500 km mit nur einer Tankfüllung gefahren. Ich bin bisher bereits 103 andere Male die 500 km gefahren (bei ~52.000 km) und diesen niedrigen Wert dabei nicht erreicht:

    504,3 km gefahren, real 13,58 l getankt, das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von genau 2,69 l (der Bordcomputer zeigte 14,4 l)



    Ich habe mich bereits mit dem Gedanken getragen, einmal die 600 km zu knacken. Wenn ich die 600 km stetig mit etwas über 60 km/h fahren würde, sodass der Bordcomputer durchschnittlich um die 2,3 l anzeigt, dann könnte ich es schaffen, natürlich müsste die Strecke das zulassen, weil Bergauf-Bergab-Strecken, Ortschaften, anhalten und wieder anfahren würde Sprit kosten. Auf der Autobahn ginge es ganz sicher, wenn nicht von hinten alle anderen Verkehrsteilnehmer, allen voran LKW's, aufrücken und mich bedrängen würden... :/


    Paul